Mechatroniker ACHTUNG!

Antworten
Stephan M
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2008 17:18
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Mechatroniker ACHTUNG!

Beitrag von Stephan M » 28.10.2011 10:57

Hallo,

wir hatten heute den Versuch "Gleichstrommaschine" und bei diesem gibt es eine Besonderheit. Dieser ist im Downloadbereich für die Vorlesung 2 Mal vorhanden. Diese Versuche unterscheiden sich aber deutlich voneinander. Für Mechatroniker ist aber nur der Versuch von 2010 relevant bzw. der über dem explizit Stellmotoren steht.
Der Versuch aus dem Jahr 2011 (mit der Pendelmaschine) gilt nur für Elektrotechniker und soll angeblich deutlich umfangreicher sein.

Der Versuch heißt also "Gleichstrommaschine", die relevante Datei aber "Stellmotoren_Gleichstrommotor_2010" und NICHT "Gleichstrommaschine_2011".

Leider sind wir davon ausgegangen, dass der neuere Versuch der aktuelle sei und waren deswegen heute völlig unvorbereitet auf den eigentlichen Versuch. Bestehen kann man den trotzdem.

Falls dies noch irgendwo auftreten sollte, wäre es gut dies in diesem Thread zu erwähnen.

Antworten

Zurück zu „Bewegungssteuerung - Praktikum“