Sonstiges

Antworten
malediction
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Sonstiges

Beitrag von malediction » 12.05.2010 17:27

Hier mal ein Versuch, die Vorbereitungsaufgaben für den Versuch 2a (Digitalvoltmeter) zu beantworten. Ich weiß, es ist unvollständig und nicht immer 100%ig richtig, aber wohl besser als nix (wie bei vielen anderen Themen/Versuchen hier... :x )

Wäre schön, wenn andere diese Datei ergänzen oder so...

Der Versuch ansich ist nämlich bisl dumm. Die Anleitung ist für die Tonne und im Skript steht auch nicht alles drin. Noch dazu beantwortet der Betreuer keine Fragen, sondern stellt prinzipiell nur Gegenfragen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen...
(Homer Simpson)

Master
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2011

Re: Sonstiges

Beitrag von Master » 21.10.2013 20:41

WS 2013/2014: Frequenz- und Drehzahlmessung
Hier mal eine kurze Vorbereitung auf einige Fragen zu den Eingangstests.

Vielleicht kann das ja mal weiter ergänzt werden.

Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wir alle sind Spieler im selben Spiel und wir spielen immerzu das gleiche Spiel. 4 gewinnt.
- Exzellenzuni, Exzellenzcluster. Sind wir jetzt auch alle von Haus aus exzellente Studenten? Dann gilt: Lernen adé.
- 1Live-Sektorkind

Ph1r3ph0x
Matrikel: Ich bin doch kein Student.

Beitrag von Ph1r3ph0x » 05.01.2015 15:38

Hier mal eine kleine Exeltabelle für Aufgabe 2 des Versuches 1a (Windkanal).
Man muss eigentlich einfach nur seine Messwerte eintragen, alles Weitere wird berechnet ;) Hat uns sehr viel Zeit erspart :D
Kein Gewähr auf Richtigkeit!

Anti-Snak
Matrikel: 2013

Beitrag von Anti-Snak » 29.11.2015 15:41

Hier mal nen leicht zu verstehende Videoreihe, die mal Varianz, Kovarianz, Korrelation
und lineare Regression erklärt.(Video 5 und 6)
https://www.youtube.com/watch?v=h465Mi9 ... NidmKre6VN

bennijamin

Beitrag von bennijamin » 25.10.2018 22:08

Hier eine kleine Excel-Vorlage zum Berechnen von Mittelwert, empirische Standardabweichung, Standardunsicherheit und Konfidenzintervall für diejenigen, die kein Bock haben das alles auf ein mini-Taschenrechnerdisplay einzuhacken.
Ich hab das Blatt geschützt, dass man sich nichts versehentlich kaputt macht, allerdings darf sich das natürlich jeder selber modifizieren wie er will.

PW: lol

Viel Spaß damit.

Antworten

Zurück zu „Messtechnik“