Scheine Studium Generale

Antworten
Benutzeravatar
cheesus
Beiträge: 38
Registriert: 16.10.2011 11:28
Matrikel: 2011

Scheine Studium Generale

Beitrag von cheesus » 27.02.2012 20:41

Hi
da ich mit dem ganzen system des Studium Generale eh iwie bissel überfordert bin hab ich jetzt noch ne Frage
ich habe jetzt den Schein für meine bestandene BWL Prüfung, was mach ich damit muss ich den jetzt beim Prüfungsamt abgeben oder erst noch aufheben?

jcm
Beiträge: 206
Registriert: 30.07.2008 16:58
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Inf.

Re: Scheine Studium Generale

Beitrag von jcm » 27.02.2012 21:04

Kurz zum PA gehen, hinzeigen, eintragen lassen, freuen, wieder gehen (mit Schein). Viel mehr ist das nicht. Die wollen den Schein nur sehen und tragen das dann ein.

Lyra
Beiträge: 25
Registriert: 23.11.2010 10:03
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Scheine Studium Generale

Beitrag von Lyra » 28.02.2012 08:13

Geht aber erst im Hauptstudium. Im Grundstudium bekommt man gesagt, dass man den Schein aufheben und im Hauptstudium wieder kommen soll. Liegt wohl am System, dass die das noch nicht eintragen können.

Benutzeravatar
Locutus
Beiträge: 604
Registriert: 30.10.2008 23:04
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Scheine Studium Generale

Beitrag von Locutus » 28.02.2012 13:00

lustig. ich bin damals im ersten semester mit gleich 2 scheinen für 4 sws studium generale da hingerannt und die ham das direkt alles eingetragen. muss wohl so ein sympathie-ding sein...

ohmmho
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.2009 11:54

Re: Scheine Studium Generale

Beitrag von ohmmho » 28.02.2012 15:43

ich hab auch im 2 Semster mein Studium Generale fürs Grund und Hauptstudium eintragen lassen.
@Locutus: aber liegt bestimmt trotzdem an dein charisma^^

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein: Diskussionen“