Punkte -> Noten?

Antworten
devkid
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2011 06:36
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Punkte -> Noten?

Beitrag von devkid » 29.02.2012 17:49

Hi,

gibt es irgendwo eine Tabelle für die einzelnen Fächer, an denen man die Zuorndung Punkte (%) -> Klausur-Note ablesen kann? Oder läuft die Zuordnung anders? Hab bis jetzt absolut gar nichts dazu gefunden. :idea:

Benutzeravatar
Robsen
Beiträge: 1013
Registriert: 02.08.2008 14:39
Name: Robert
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Großschirma/Dresden
Contact:

Re: Punkte -> Noten?

Beitrag von Robsen » 29.02.2012 18:43

Das ist doch in jedem Fach bei jedem Prof anders und oft auch davon abhängig, wie die Klausur insgesamt ausgefallen ist. Bei der Einsicht siehst du ja dann wie viel gefehlt haben. Und bevor du das Ergebnis hast lohnt es sich eh nicht sich fertig zu machen und die Punkte zu zählen.
Wenn es so eine Tabelle geben würde, gäbe es sicher auch Studenten die darauf pochen würden und das ist nicht immer gut.
So you run and you run to catch up with the sun,
but it's sinking. Racing around to come up behind you again...

devkid
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2011 06:36
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Punkte -> Noten?

Beitrag von devkid » 29.02.2012 18:54

Das Ergebnis habe ich bereits (zumindest jetzt in einem Fach), mich würde nur allgemein interessieren, wie die Noten zustande kommen.

et-xmp-82
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2010 19:37
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010

Re: Punkte -> Noten?

Beitrag von et-xmp-82 » 02.03.2012 10:28

Ich hätt da auch mal ne Frage bezüglich der Noten: Weiß einer von euch vielleicht, ab wieviel Prozent es welche Note gibt?

ohmmho
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.2009 11:54

Re: Punkte -> Noten?

Beitrag von ohmmho » 02.03.2012 10:42

Robsen hat geschrieben:Das ist doch in jedem Fach bei jedem Prof anders und oft auch davon abhängig, wie die Klausur insgesamt ausgefallen ist.
gleiche Antwort wie bei der ersten Frage ;)
höchsten halt: im allgemeinen brauch man zwischen 40 bis 50% um zu bestehen

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Punkte -> Noten?

Beitrag von MrGroover » 03.03.2012 07:44

devkid hat geschrieben:Das Ergebnis habe ich bereits (zumindest jetzt in einem Fach), mich würde nur allgemein interessieren, wie die Noten zustande kommen.
Dafür gibt es die Klausureinsicht. Je nach Fach/Prof gibt es eine allgemeine Ankündigung, wann die ist, oder man schreibt dem Prof/Übungsleiter/Sekretariat eine e-Mail und fragt freundlich an, wie der Ablauf zur Prüfungseinsicht ist. Gerade bei den Prüfungen im HS machen die Studenten einfach mit dem Prof/Übungsleiter einen persönlichen Termin zur Einsichtnahme.

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein: Diskussionen“