Online Einschreibung und Semesterbeitrag

Antworten
KevinG1987
Beiträge: 49
Registriert: 18.08.2011 18:12
Name: Kevin
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Online Einschreibung und Semesterbeitrag

Beitrag von KevinG1987 » 02.06.2012 08:27

Hi Leute!

Habe gerade mal eine Frage.
Habe soeben die Online Bewerbung ausgefüllt und mir das Anschreiben mit den Anhängen runter geladen. :D
In den Anhängen, unter dem Punkt Semesterbeitrag, steht noch:

Semesterbeitrag zum Sommersemester 2012 :shock:
Direktstudenten: 219€ irgendwas.


Steht das nun da, weil die jetzt noch nicht wissen wie hoch er sein wird, da die Rückmeldefrist noch nicht begonnen hat oder wurde schlicht was vergessen zu ändern?
Alle anderen Seiten sind auf WS 12/13 geändert (z.B. Wohnberechtigungsnachweis...).

Vielleicht weiß da ja jemand was, ansonsten muss ich eben doch mal die Dame vom Immaamt nerven.
Weiß halt jetzt nicht ob ich einfach den Betrag überweisen soll (Steht ja schließlich in meinen Unterlagen), oder warten soll bis zur Rückmeldefrist um den wirklichen Betrag zu überweisen.
Wann beginnt die Rückmeldefrist eigentlich zum WS für gewöhnlich?

Dabei fiel mir dann noch folgende Frage mal so rein aus Interesse ein:
Was passiert eigentlich wenn, z.B. wegen Tippfehler, der falsche Betrag überwiesen wird?
Exmatrikulation? Oder wird man benachrichtigt das was fehlt? Stelle mir die Kontrolle schwer vor bei so vielen Studenten.

Grüße und schönes Wochenende an alle. Danke im voraus für die Hilfe. :D

Kevin
Under Construction...

Sehe
Beiträge: 31
Registriert: 05.11.2010 10:06

Re: Online Einschreibung und Semesterbeitrag

Beitrag von Sehe » 02.06.2012 10:47

Der genaue Betrag steht, wie du schon sagtest, erst fest, wenn die Rückmeldung beginnt, müsste irgendwann im Juli sein (gefühlsmäßig). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch der Betrag ist, den du bezahlen musst, denn:

Wann genau du das Geld überweisen musst, weiß ich nicht, aber ich hatte damals den Betrag, der auf meinen Unterlagen stand, überwiesen. Afaik bearbeiten die deinen Antrag auch erst wenn das Geld da ist...

mfg

Benutzeravatar
Johnny Trash
Beiträge: 93
Registriert: 15.12.2008 17:34

Re: Online Einschreibung und Semesterbeitrag

Beitrag von Johnny Trash » 03.06.2012 11:48

ne freundin von mir hatte mal nen zahlendreher in der überweisung drin und musste persönlich beim immaamt antanzen und 15 cent nachzahlen

KevinG1987
Beiträge: 49
Registriert: 18.08.2011 18:12
Name: Kevin
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Online Einschreibung und Semesterbeitrag

Beitrag von KevinG1987 » 03.06.2012 17:38

Ok danke euch. Werde wohl einfach den Betrag auf meinem Ausdruck überweisen. Kann ja nachweisen das es drauf steht.
Under Construction...

Benutzeravatar
Johnny Trash
Beiträge: 93
Registriert: 15.12.2008 17:34

Re: Online Einschreibung und Semesterbeitrag

Beitrag von Johnny Trash » 03.06.2012 18:38

du kannst doch einfach noch auf die email warten wo der betrag drinsteht

KevinG1987
Beiträge: 49
Registriert: 18.08.2011 18:12
Name: Kevin
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Online Einschreibung und Semesterbeitrag

Beitrag von KevinG1987 » 03.06.2012 18:45

Ich bin mich doch grade erst am Immatrikulieren. Hab noch keine Unimail wo die Mail ankommen könnte und eingerichtet wird die erst zur Imma im August wenn der Betrag überwiesen ist.

Bin noch kein Student da lag wohl ein Missverständnis vor.
Under Construction...

Benutzeravatar
Johnny Trash
Beiträge: 93
Registriert: 15.12.2008 17:34

Re: Online Einschreibung und Semesterbeitrag

Beitrag von Johnny Trash » 03.06.2012 20:48

ah ja sorry da hab ich wohl nich genau hingelesen

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein: Diskussionen“