Benutzung von Dropbox neben netAction

Antworten
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Benutzung von Dropbox neben netAction

Beitrag von Hans Oberlander »

Vor einer Weile habe ich in einem kurzen Gespräch mit einem Studenten der jüngeren Matrikeljahrgänge erfahren, dass neben netAction wohl auch Dropbox zur Verteilung von Dateien genutzt wird. Kann mir das bitte jemand hier oder gern per Nachricht erklären?

1. Wer das organisiert (Gruppe, Einzelne)
2. Einen Link dazu
3. Ob es gleichzeitig auch auf netAction hochgeladen wird oder werden soll

Vielen Dank! :)
Benutzeravatar
Robsen
Beiträge: 1013
Registriert: 02.08.2008 14:39
Name: Robert
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Großschirma/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Benutzung von Dropbox neben netAction

Beitrag von Robsen »

Na Hans da hättest du aber auch selbst drauf kommen können. Die wollen ihre Informationen einfach an Datenhaien wie dir vorbeischleusen!

Deine Forderungen klingen wie ein Verhör und ich würde einen Anwalt hinzuziehen.

Oder bist du nur neidisch?

Bin ja mal gespannt, ob dir jemand antwortet ;)
So you run and you run to catch up with the sun,
but it's sinking. Racing around to come up behind you again...
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Benutzung von Dropbox neben netAction

Beitrag von Hans Oberlander »

Haha, ich formuliere um :D
KevinG1987
Beiträge: 49
Registriert: 18.08.2011 18:12
Name: Kevin
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Re: AW: Benutzung von Dropbox neben netAction

Beitrag von KevinG1987 »

Im endeffekt sieht es so aus das wir einfach eine Dropbox erstellt haben und dort nach und nach der Imma Jahrgang 2012 eingeladen wurde. Gesammelt werden da in erster Linie daten von netaction nochmal sortiert nach Fächern und neue Folien etc.
Grund war einfach das sich die wenigsten noch hier angemeldet haben was ich sehr schade finde (wie man an der Teilnahme zur Notenumfrage sieht).
Was bisschen nervt an der dropbox ist das ständig daten ausgeschnitten werden anstatt zu kopieren und die dann fehlen. Mussten bisher ich glaube 3 mal die dropbox komplett wieder herstellen.

Wer die dropbox bisher bearbeitet oder administriert muss ich erfragen.
Einladung über mail sollte eigtl. Kein prob sein.
Bei netaction hochladen müsst man mal durchschauen was in der dropbox ist was hier nicht zu finden ist und wer der jeweilige Urheber ist da so ziemlich jeder mal was reinlegt
Under Construction...
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Benutzung von Dropbox neben netAction

Beitrag von Hans Oberlander »

Warum melden sich die Leute hier nicht an? Woran liegt es? Das Forum wurde doch in der Mathevorlesung vom Prof. Wensch vorgestellt?
KevinG1987
Beiträge: 49
Registriert: 18.08.2011 18:12
Name: Kevin
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

Re: AW: Benutzung von Dropbox neben netAction

Beitrag von KevinG1987 »

Ich weis es nicht. Nicht nur bei prof Wensch, ich habe in der facebook gruppe auch schon sehr oft Werbung gemacht.
Under Construction...
Benutzeravatar
Locutus
Beiträge: 604
Registriert: 30.10.2008 23:04
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Benutzung von Dropbox neben netAction

Beitrag von Locutus »

Die Jugend von heute weis halt nicht mehr, wie man sich in einem Forum anmeldet und der sonstige Umgang mit Foren ist in den jüngeren Generationen wahrscheinlich auch verloren gegangen. :/
fabian
Beiträge: 2284
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Benutzung von Dropbox neben netAction

Beitrag von fabian »

Locutus hat geschrieben:Die Jugend von heute weis halt nicht mehr, wie man sich in einem Forum anmeldet und der sonstige Umgang mit Foren ist in den jüngeren Generationen wahrscheinlich auch verloren gegangen. :/
Als ich noch klein war, wurden sogar die Mailinglisten vom FSR genutzt und die Leute haben ihren Kram auf den rcswww hochgeladen. Aber das war den Leuten nicht bunt genug, deswegen kamen sie hierhin. Und das ist den Leuten wohl nicht mehr proprietär genug, deswegen verwenden sie heute Dropbox und Facebook.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !
fabian
Beiträge: 2284
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Benutzung von Dropbox neben netAction

Beitrag von fabian »

(Und ich kann auch kein Forum mehr bedienen.)
Le Netaction est mort, vive le Netaction !
Benutzeravatar
ThatGuy
Beiträge: 537
Registriert: 23.02.2011 11:59
Geschlecht: männlich
Matrikel: 2010

Re: Benutzung von Dropbox neben netAction

Beitrag von ThatGuy »

fabian hat geschrieben:und die Leute haben ihren Kram auf den rcswww hochgeladen
Ein paar wenige einsame Streiter machen das auch heute noch. Parallel zu netAction. ;)
Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein: Diskussionen“