TU-Website schlecht erreichbar

Antworten
haffael
Beiträge: 213
Registriert: 04.11.2009 14:41
Studienrichtung: keine Angabe
Matrikel: 2009

TU-Website schlecht erreichbar

Beitrag von haffael » 08.10.2015 10:33

Also mal ehrlich. So ein tolles corporate design die TU Dresden inzwischen (endlich..) auch haben mag. Wenn schon alle Lehrstühle gezwungen werden ihre Sachen auf diesem TudWCMS oder wie es gleich wieder heißt (das Content management system der großen TU-Webseite) zu hosten, dann muss dieses auch wenigstens ERREICHBAR sein!
Mir geht es kurz vor Semesterstart bestimmt nicht alleine so, dass ich mich mal umschauen will was so angeboten wird und Planungen mache. Aber seit Tagen habe ich ständig timeouts, ab und zu lädt mal wieder was, jetzt gerade kommt aber seit 30 Minuten garnichts.
Andere Webserver aus dem Uni-Netz funktionieren bestens, zum Beispiel die Startseite der ET-Fakultät http://www.et.tu-dresden.de.
Mir fällt das auch nicht das erste mal auf, hab jetzt natürlich kein Protokoll gefühlt aber ich weiß zumindest dass ich mich nicht erst seit ein paar Wochen darüber aufrege. Ich finde das ziemlich arm für eine "Technische Universität", noch dazu eine exzellente ;)
Was meint ihr? Hat jemand vielleicht Hintergründe?
Kannste schon machen, ist halt scheiße.

Rums
Beiträge: 150
Registriert: 27.10.2011 21:19

Re: TU-Website schlecht erreichbar

Beitrag von Rums » 08.10.2015 12:19

Ich muss mir noch ein paar Generäle einfangen und das ist echt ne Qual. Ich werd mein Studium Generale mehr nach Webseitenerreichbarkeit planen müssen als nach Interesse und Wochentag ... :cry:

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein: Diskussionen“