Zusätzliche Immatrikulationsbescheinigungen

Antworten
bierkiste
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2008 21:08

Zusätzliche Immatrikulationsbescheinigungen

Beitrag von bierkiste » 11.02.2009 06:12

Guten Morgen,

so wie es aussieht habe ich meine verbleibenden Immatrikulationsbescheinigungen bei meinen Eltern gelassen, wo ich so schnell nicht mehr hinkomme.
Jetzt bräuchte ich aber noch eine für meinen Job in den Semesterferien.
Kann ich da im Immatrikulationsamt noch welche nachholen?
Wenn ja: Wie lange dauert das, ksotete das was?

Ich habe eine Weile gesucht, per google auch Unis gefunden, wo man sich selber welche ausdrucken kann, aber auf den Seiten der TU bin ich nicht fündig geworden :(

Gruß
herni

Benutzeravatar
kay
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2005 16:44
Name: Kay Smarczewski
Matrikel: 2012
Contact:

Re: Zusätzliche Immatrikulationsbescheinigungen

Beitrag von kay » 11.02.2009 08:27

Du musst dir gleich einen neuen Semesterbogen im Immatrikulationsamt holen, Bis dieser fertig gedruckt ist dauert es aber ein paar Tage und kostet dich 3 EUR (damals zumindestens 8-) )

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Re: Zusätzliche Immatrikulationsbescheinigungen

Beitrag von Psychodoc » 11.02.2009 10:12

lass dir doch von deinen eltern einen Brief schicken
und/oder einscannen email ;) mach ich auch immer so...

und wenn Du "Herni" heißt, ists laut inoffiziellen anderen Quellen sogar kostenlos :lol:

Benutzeravatar
Pluto
Beiträge: 340
Registriert: 14.10.2006 18:41
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006

Re: Zusätzliche Immatrikulationsbescheinigungen

Beitrag von Pluto » 11.02.2009 11:35

ich habe mir auch schon mal im Imma-Amt eine neue Bescheinigung geholt. Das war dann ein komplettes A4-Blatt, wurde sofort ausgedruckt und war kostenlos...
Alle Angaben ohne Gewähr

Apfe!t@sche
Beiträge: 80
Registriert: 17.08.2006 11:43
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Zusätzliche Immatrikulationsbescheinigungen

Beitrag von Apfe!t@sche » 12.02.2009 19:37

Pluto hat geschrieben:ich habe mir auch schon mal im Imma-Amt eine neue Bescheinigung geholt. Das war dann ein komplettes A4-Blatt, wurde sofort ausgedruckt und war kostenlos...
Bei mir war es auch so.

bierkiste
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2008 21:08

Re: Zusätzliche Immatrikulationsbescheinigungen

Beitrag von bierkiste » 17.02.2009 10:27

Psychodoc hat geschrieben:lass dir doch von deinen eltern einen Brief schicken
und/oder einscannen email ;) mach ich auch immer so...

und wenn Du "Herni" heißt, ists laut inoffiziellen anderen Quellen sogar kostenlos :lol:
Ja, ich wollte mal sehen wer schneller ist :D
Exma wars, die erste Antwort dort war auch richtig.
Geht völlig problem- und kostelos im I-Amt.

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein: Diskussionen“