Verteidigung Diplomarbeit

Antworten
Violetta
Beiträge: 61
Registriert: 17.07.2009 15:57
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2009
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Verteidigung Diplomarbeit

Beitrag von Violetta » 15.05.2010 22:14

Hallo,
weiß jemand wann demnächst in diesem Semester die Verteidigungen für die Diplomarbeiten stattfinden?
Würde mich mal echt interessieren und würd mir mal eine anschaun...
lg
violetta

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Verteidigung Diplomarbeit

Beitrag von Frankynstone » 16.05.2010 12:18

Hi!

Wann Zwischenvorträge und Verteidigungen stattfinden, hängt von verschiedenen Dingen ab. Sie werden meiner Meinung nach nicht gebündelt, aber das kann von Prof zu Prof unterschiedlich sein. Du kannst dir als Gast jederzeit sowas anschauen. Um einen Ansturm von Neugierigen zu verhindern kriegst du PN.

Grüße

Frank
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Re: Verteidigung Diplomarbeit

Beitrag von Tingeltangelbob » 18.05.2010 12:42

Hi!

Das wird normalerweise im Schaukasten der Professur ausgehängt. Einfach mal an den entsprechenden Sekretariaten vorbeigehen.

Ansonsten eine höfliche Mail an einen Prof. schreiben(idealerweise natürlich an nem Institut/Professur, wo man plant, zu diplomieren/zu studienarbeiten).

Die Diplomverteidigungen sind, wenn kein besonderer Grund vorliegt(Geheimhaltung etc.), prinzipiell alle öffentlich, jeder kann also teilnehmen.

Kleiner Tipp: Auch wenn der Sommer kommt, zu so einer Verteidigung nicht gerade mit kurzen Hosen/halbnackschem Oberkörper etc. erscheinen, möglichst auch ohne nen "Coffee to go", das wird nicht von jedem gern gesehen. (insbesondere wenn man selbst mal dann dort diplomieren will, ist man gleich mal negativ im Gedächtnis)

MfG Andi
A pint a day keeps the doctor away.

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Verteidigung Diplomarbeit

Beitrag von AnSi » 19.05.2010 07:51

Die alten Hasen melden sich zu Wort :-) Sehr schön!

Leider muss ich sagen, dass bei unserem Institut (Festkörperelektronik) die Verteidigungen meist während der Institutssitzungen stattfinden und der Platz relativ begrenzt ist. Aber alle Uni-Verteidigungen müssen öffentlich sein. Also keine Scham. Neugierige Studenten sind trotzdem gern gesehen. Wer sich für Sensorik und Dünnschichttechnik interessiert, kann sich gerne bei mir per PN melden. Ich hab da einen heißen Tipp ;-)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein: Diskussionen“