Bescheinigung Grundpraktikum

Antworten
Mercedes
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2009 10:32

Bescheinigung Grundpraktikum

Beitrag von Mercedes »

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es für das Grundpraktikum sowas wie einen Vordruck gibt als bescheinigung den man dann in der jeweiligen firma ausfüllen lassen kann
Alex
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2004 15:01

Re: Bescheinigung Grundpraktikum

Beitrag von Alex »

Nein, du musst einen Bericht schreiben (wie ist in der Praktikumsordnung drin) und musst am Ende ein Zeugnis vom Arbeitgeber einfordern (oder dir selbst eins schreiben, was du dir dann unterzeichnen lässt). Was genau da drin stehen soll, steht auch in der Praktikumsordnung. Nicht zu vergessen, dass du eine Stundenübersicht brauchst, was du wann gemacht hast, die ebenfalls abgezeichnet werden muss. Das reicht aber tabellarisch. Das gibst du dann beim Praktikantenamt ab und ein paar Tage später hast du dann dein Grundpraktikum bestanden.
Mercedes
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2009 10:32

Re: Bescheinigung Grundpraktikum

Beitrag von Mercedes »

ja ok danke. das hab ich auch schon gelesen. hab auf einen vordruck gehofft. na ja dann darf ich ja kreativ werden :lol:
hypocrisy
Beiträge: 290
Registriert: 02.01.2007 01:40
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006

Re: Bescheinigung Grundpraktikum

Beitrag von hypocrisy »

Mach dir aber bloss nicht zu viel Arbeit, ein umfangreicherer Stundenzettel reicht als Bericht für das Grundpraktikum vollkommen aus.
Benutzeravatar
cornholio
Beiträge: 58
Registriert: 11.07.2008 16:17
Name: Ernst
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Bescheinigung Grundpraktikum

Beitrag von cornholio »

Die Maschbauer ham nen sehr ausführlichen Vordruck, der von den Unternehmen unterschrieben werden muss. An dem kannste dich vielleicht orientieren.
*removed by admin*
broesel
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2008 14:50
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Bescheinigung Grundpraktikum

Beitrag von broesel »

Hallo,
Alternativ zum Muster der Maschinenbauer hätte ich auch noch das der Verkehrsingenieure vorzuschlagen:http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... diplom.pdf
Das ist ohne Bezug zur Fakultät und kann im Prinzip jeder mit gutem Gewissen verwenden.
Benutzeravatar
franzman21
Beiträge: 86
Registriert: 19.10.2008 17:55
Name: Franz
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: DD

Re: Bescheinigung Grundpraktikum

Beitrag von franzman21 »

der vordruck der maschbauer ist zulässig, sagt fr. töpfer!
einen bericht ersetzt dieser aber nicht
"Ich hab ein Alkoholproblem? - Sie sind Mormone, für Sie haben alle Alkoholprobleme"
Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein: Diskussionen“