Bescheinigung Grundpraktikum
Bescheinigung Grundpraktikum
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es für das Grundpraktikum sowas wie einen Vordruck gibt als bescheinigung den man dann in der jeweiligen firma ausfüllen lassen kann
Re: Bescheinigung Grundpraktikum
Nein, du musst einen Bericht schreiben (wie ist in der Praktikumsordnung drin) und musst am Ende ein Zeugnis vom Arbeitgeber einfordern (oder dir selbst eins schreiben, was du dir dann unterzeichnen lässt). Was genau da drin stehen soll, steht auch in der Praktikumsordnung. Nicht zu vergessen, dass du eine Stundenübersicht brauchst, was du wann gemacht hast, die ebenfalls abgezeichnet werden muss. Das reicht aber tabellarisch. Das gibst du dann beim Praktikantenamt ab und ein paar Tage später hast du dann dein Grundpraktikum bestanden.
ja ok danke. das hab ich auch schon gelesen. hab auf einen vordruck gehofft. na ja dann darf ich ja kreativ werden 

Mach dir aber bloss nicht zu viel Arbeit, ein umfangreicherer Stundenzettel reicht als Bericht für das Grundpraktikum vollkommen aus.
- cornholio
- Name: Ernst
- Studienrichtung: Informatik
- Matrikel: 2007
- Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Die Maschbauer ham nen sehr ausführlichen Vordruck, der von den Unternehmen unterschrieben werden muss. An dem kannste dich vielleicht orientieren.
*removed by admin*
Hallo,
Alternativ zum Muster der Maschinenbauer hätte ich auch noch das der Verkehrsingenieure vorzuschlagen:http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... diplom.pdf
Das ist ohne Bezug zur Fakultät und kann im Prinzip jeder mit gutem Gewissen verwenden.
Alternativ zum Muster der Maschinenbauer hätte ich auch noch das der Verkehrsingenieure vorzuschlagen:http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... diplom.pdf
Das ist ohne Bezug zur Fakultät und kann im Prinzip jeder mit gutem Gewissen verwenden.
- franzman21
- Name: Franz
- Studienrichtung: Informatik
- Matrikel: 2008
- Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
der vordruck der maschbauer ist zulässig, sagt fr. töpfer!
einen bericht ersetzt dieser aber nicht
einen bericht ersetzt dieser aber nicht
"Ich hab ein Alkoholproblem? - Sie sind Mormone, für Sie haben alle Alkoholprobleme"