Physik Praktikum wiederholen

Antworten
haffael
Studienrichtung: keine Angabe
Matrikel: 2009

Physik Praktikum wiederholen

Beitrag von haffael »

Moin,

Ich hab dieses Semester bei 3 Praktikumsterminen gefehlt. War bei zweien krank (allerdings ohne Attest, deswegen versuch ichs erst garnicht..) und das dritte hab ich mir dann geschenkt weil man ja eh nur bei einem fehlen darf. Jez muss ich das ganze Praktikum also wiederholen, weiß jemand wie das abläuft? Kann ich das im vierten Semester machen, mit einem anderen Studiengang zusammen oder so? Will mich nur vorher n bissl informieren, der gute Mann der das organisiert war.. naja ich kenn freundlichere ;)
Kannste schon machen, ist halt scheiße.
Equinox
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Physik Praktikum wiederholen

Beitrag von Equinox »

Also mir fehlte damals nur ein Praktikum, das ich dann im darauf folgenden Semester (also dem vierten) wiederholt habe, zusammen mit ner gruppe von Biologiestudentinnen... *hrhr*)

Also, ähm, was mich etwas ins grübel geraten lässt, ist, dass nach der neuen Prüfungsordnung ja das Praktikum aus dem Grundstudium rausgenommen wurde, oder ?
Gilt dann für haffael seine alte oder die neue ?
Ich denk mal das deine noch für dich gültigkeit behält, also einfach zum Herrn wieauchimmer gehen, und fragen wo du mitmachen kannst. Er muss dich ja so oder so in irgendwelche Gruppen reinschieben, wenn es wirklich nichtmehr für ET'ler im Grundstudium angeboten wird.
Locutus

Beitrag von Locutus »

es gilt so weit ich weis immer die prüfungsordnung, welche zum imma-zeitpunkt aktuell war. nen mitbewohner von mir macht irgendwas auf lehramt (mit staatsexamen) und seine prüfungsordnung ist auch weit ab von dem, was andere heutzutage leisten müssen. ;)
Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander »

Der Themenersteller gehört aufgrund eines Physikpraktikums im 3. Semester wohl dem 2009er Jahrgang an. Somit hat er logischerweise auch noch die 2005er Prüfungsordnung. Der Herr vom Praktikum kann so nett sein und dich bei anderen Studiengängen einschreiben, Anrecht hättest du wohl nur auf eine Wiederholung nächstes Wintersemester. Also einfach mal hingehen und drum bitten. Vielleicht bekommst du ja auch Biologiestudentinnen.
MrGroover
Name: Micha
Matrikel: 2003

Beitrag von MrGroover »

Hans Oberlander hat geschrieben:Vielleicht bekommst du ja auch Biologiestudentinnen.
Dann kann man nur hoffen, dass es davon rechtzeitig eine Neuauflage gibt. ;) :lol: *SCNR*
Locutus

Beitrag von Locutus »

MrGroover hat geschrieben:
Hans Oberlander hat geschrieben:Vielleicht bekommst du ja auch Biologiestudentinnen.
Dann kann man nur hoffen, dass es davon rechtzeitig eine Neuauflage gibt. ;) :lol: *SCNR*

wieso? Biologiestudentinnen kommen doch von einer Fakultät, wos so gut wie keine Männer gibt! die nehmen doch jeden. ^^
Equinox

Beitrag von Equinox »

ach verdammt... im fünften semester will ich jetzt auch nichmehr meinen studiengang und die fakultät wechseln...
haffael
Studienrichtung: keine Angabe
Matrikel: 2009

Beitrag von haffael »

MrGroover hat geschrieben:
von dem lustigen thread oder dem treffen an sich? :D :D
Kannste schon machen, ist halt scheiße.
Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein: Diskussionen“