Seminar-JA , „Bewerbung, Berufsstart & Karriere“ ?

Antworten
Max Power

Seminar-JA , „Bewerbung, Berufsstart & Karriere“ ?

Beitrag von Max Power » 20.03.2017 10:55

Hallo,

ich hab eine E-mail von der Adresse info@seminare-ja.de bekommen. Da werde ich eingeladen zu einem Seminar für den Berufsstart, Bewerbungsgespräche, Einstiegsgehalt etc.?

Konnte jetzt direkt nicht erkennen was da für eine Organisation dahinter steckt und wo die meine Adresse her haben.

Kennt das jemand und kann sagen ob so ein Seminar sinnvoll ist ?

Grüße

Andreas Noack
Name: Andreas
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2014
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Seminar-JA , „Bewerbung, Berufsstart & Karriere“ ?

Beitrag von Andreas Noack » 20.03.2017 12:33

Die stehen offenbar mit der BGF in Zusammenhang. Und die verkaufen neben Versicherungen, Immobilien, Geldanlage und Altersvorsorgekonzepten scheinbar auch persönliche Daten.
Wie meinte die Merkel doch mal: Daten sind die Rohstoffe des 21. Jahrhunderts

Ach so: das hier habe ich auch noch dazu im Netz gefunden.

ThatGuy
Matrikel: 2010

Beitrag von ThatGuy » 20.03.2017 14:19

Max Power hat geschrieben:ich hab eine E-mail von der Adresse info@seminare-ja.de bekommen. Da werde ich eingeladen zu einem Seminar für den Berufsstart, Bewerbungsgespräche, Einstiegsgehalt etc.?

Konnte jetzt direkt nicht erkennen was da für eine Organisation dahinter steckt und wo die meine Adresse her haben.
Ist mir vor einiger Zeit ebenfalls passiert. Wahrscheinlich war einer Deiner Freunde bei so 'nem Seminar und so nett, Deine Mail-Adresse ungefragt weiterzugeben. Meine Meinung zu jener Masche habe ich in meinem früheren Beitrag ja bereits kundgetan. Von den Seminaren an sich halte ich ebenso wenig. Nutze lieber die Angebote des Career Service der TU Dresden - die sind deutlich seriöser und ebenso kostenlos.

Rums

Beitrag von Rums » 20.03.2017 22:14

Ich denke auch, dass das Career Service vollkommen ausreicht. Opal bietet da eine sehr gute Übersicht. Und zur Zeit werden einem als Ingenieur sowieso die Jobangebote hinterhergeworfen. :lol:

Bedenkt auch, dass ihr die Leute nicht mehr los werdet, wenn sie einmal eure Adresse oder Telefonnummer haben. Also Grinsen :mrgreen: und auflegen/weitergehen.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“