Seid ihr im Olympia-Fieber ?

Antworten
Handballfreak

Seid ihr im Olympia-Fieber ?

Beitrag von Handballfreak » 06.08.2008 21:33

Viel wurde im Vorfeld um das Ganze drumherum geredet und Menschenrechte sowie Pressefreiheit wird es auch in letzter Minute nicht geben, aber jetzt geht es endlich los.

Seid ihr auch schon im Olympia-Fieber oder versucht ihr es bewusst zu ingorieren ?

Gut bei manchen Übertragungszeiten muss man recht früh aufstehen. Aber wann sieht man schon mal in Peking einen blauen Himmel ? Da muss man doch dabei sein. :lol: Und schließlich bleibt immer die Frage, die wir schon von der Tour de France kennen: Clean oder nicht clean ? (Klingt ein bisschen wie ein Swiffers' Slogan ala Shakespeare ;) )

Naja allzu viele Medaillenhoffnungen haben wir ja nicht. Außer vielleicht im Springreiten. :mrgreen:
Aber es gibt noch einen weiteren Kandidaten:
Der amtierende Handball-Weltmeister aus Deutschland ist auch in Peking einer der Mitfavouriten auf Gold. :twisted: Also wenn nicht jetzt, wann dann ?

rumsbums
Name: Ursula
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Seid ihr im Olympia-Fieber ?

Beitrag von rumsbums » 06.08.2008 21:56

Nein.

Bild

fabian
Name: Fabian
Matrikel: 2003

Beitrag von fabian » 06.08.2008 22:59

Nein. Kommerz und Politik hat mich noch nie sehr interessiert.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander » 06.08.2008 23:14

rumsbums hat geschrieben:Nein.

Bild
berlin3.jpg
xD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rumsbums
Name: Ursula
Matrikel: 2010

Beitrag von rumsbums » 06.08.2008 23:48

Gut, dass du den Witz verstanden hast. :P

Stormbreaker
Name: Gesine Schwan
Matrikel: 2012

Beitrag von Stormbreaker » 07.08.2008 10:57

Keinerlei Interesse an Olympia.
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

Yoris

Beitrag von Yoris » 07.08.2008 12:05

dito

Alex

Beitrag von Alex » 07.08.2008 12:34

Ich brauch das nicht einmal künstlich unterdrücken - was da im Vorfeld abgegangen ist und was man von den Spielen erwarten kann hat mein Interesse auf ganz natürliche Weise gegen Null tendieren lassen.

"Medaillienhoffnungen" (ich hätte eher jedem boykottierenden Athleten eine Medaille gegeben) haben wir ein paar mehr. Kanu und Rudern, Judo, Hockey, Straßenrennen (Fahrrad) - das sind schon ein paar dabei.

Edit:
Aus dem Jahre 36 hätte auch das IOC lernen müssen.

Stormbreaker

Beitrag von Stormbreaker » 07.08.2008 13:02

Lernen müssen?

Für mich sieht es eher so aus, als hätte unsere One World Government mal wieder alles perfekt inszeniert in Kombination mit Tibet und die Massen haben sich wieder effektiv auf beiden Seiten aufschaukeln lassen.
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

Alex

Beitrag von Alex » 07.08.2008 13:14

Die offizielle Begründung lautete, dass man hofft China würde sich durch die Spiele weiter der Welt öffnen und mehr Demokratie zulassen. Es zeigt sich nun, dass China die Spiele einzig zu Propaganda-Zwecken ihres menschenverachtenden Regimes missbraucht. Dieser Missbrauch fand auch 1936 statt. Daraus hat man nicht gelernt.

Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander » 07.08.2008 16:29

Würd mich als Speerwerfer oder Diskuswerfer schon ankotzen wenn ich nicht sehen würde wo mein Speer bzw. Diskus landet :D

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 07.08.2008 21:05

Als Hürdenläufer stell ich mir das auch schwierig vor. :mrgreen:

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 09.08.2008 11:28

Da ihr ja alle so begeistert seid, ist euch sicherlich die Eröffnung gestern entgangen. Tja, da habt ihr was verpasst. Und der Himmel war auch blau... naja fast ;)

So mal schauen, wer die erste deutsche Medaille holt ... :arrow:

Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander » 09.08.2008 12:56

Handballfreak hat geschrieben:Da ihr ja alle so begeistert seid, ist euch sicherlich die Eröffnung gestern entgangen. Tja, da habt ihr was verpasst. Und der Himmel war auch blau... naja fast ;)

So mal schauen, wer die erste deutsche Medaille holt ... :arrow:
Hammse blaue Chemikalien in die Luft gesprüht? Oder schwer ätzende chemische Stoffe die die Luft filtern x)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 09.08.2008 15:31

Hans Oberlander hat geschrieben:Hammse blaue Chemikalien in die Luft gesprüht? Oder schwer ätzende chemische Stoffe die die Luft filtern x)
Nein. Seit einigen Jahren musste jeder Chinese ein Glühwürmchen versorgen. Diese speziell für Olympia gezüchteten Tierchen wurden mit LEDs gekreuzt und gegen Beginn der Eröffnungsfeier wieder eingesammelt. Zur Feier wurden dann alle Tierchen freigelassen und ließen den Himmel in einem dezenten blauen LED-Licht erstrahlen. :lol:

MrGroover
Name: Micha
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von MrGroover » 10.08.2008 07:10

Hans Oberlander hat geschrieben:Hammse blaue Chemikalien in die Luft gesprüht?
Nee, nicht blaue...
Denn wie erst am Samstag bekannt wurde, hatten chinesische Wetterspezialisten 1.104 Raketen mit Silberjodid von 21 Stellen in die Gewitterwolken, die sich bedrohlich dem Nationalstadion genähert hatten.
Quelle: Tagesschau.
Sowas wird aber auch nicht erst seit Freitag gemacht, u.a. ist das von den Russen schon seit Jahren bekannt...

malediction
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von malediction » 10.08.2008 16:10

ich hab nur ma im radio gehört (weil das gerade an war... :D ), dass bei einem radrennen bei olympia fast alle deutschen aufgegeben haben, weil 38°C und 90% Luftfeuchte herrschten... 8-) perfektes wetter um sport zu machen...

ansonsten halt ich auch nicht viel davon... nix gegen sport, aber gegen china. was da abgeht. tststs...
naja alle welt scheint es ja zu unterstützen...
außer russland und georgien... die haben ja sowiso ganz andere sorgen... :|
Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen...
(Homer Simpson)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 12.08.2008 11:25

Mann, die Schwimmer gehen ja echt baden. :o
Was da abgeht ist schon lustig: Während die deutschen konsequent 3 bis 4 Sekunden langsamer schwimmen als ihre Bestzeiten, brechen die anderen Schwimmer in jedem zweiten Rennen den Weltrekord. Ob mir wirklich so schlecht sind oder steckt da mehr dahinter ? Liegt bestimmt am Anzug. :D

Dafür gabs heute die erste Goldmedaille: Der Kanadier Grimm hat sie geholt. Wenn die Schwimmer schon nix taugen, müssen eben die Kanuten und Springer herhalten.

Übrigens kommt heute um 14:45 Uhr das zweite Spiel der Handballer. Das kann man sich doch nicht entgegen lassen. Live im ZDF. 8-)

Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander » 12.08.2008 11:27

Wasserball ftw. China spielt ja auch mit. Die Chinesen habe rote Badekappen und die Krokodile dann die blauen :D

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 13.08.2008 13:16

Wuhu schon 4mal Gold. Jetz haben wir endlich Österreich und Simbabwe hinter uns gelassen. :D

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 26.08.2008 17:21

Na bitte war doch ganz lustig. Jede Menge kurzweilige Demonstrationen, unchristliche Live-Übertragungen und in der Leichtathletik so gut wie vor 100 Jahren. :twisted:
Schön das andere Nationen dafür ihre Überflieger (oder Schwimmer bzw. Läufer) hatten. Phelps war ja schon eine ordentliche Hausmarke, aber damit war zu rechnen. Aber was "Thunder-Bolt" abgeliefert hat ja mal der Hammer. Ich freu mich schon auf London 2012. Das liegt noch dazu gleich um die Ecke. Da wird ein Kurzbesuch wohl drin sein. :)

Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander » 26.08.2008 18:22

Ich hab kein Olympia geguckt. Das einzige was bleibt ist ein riesen Haufen gedopter, vor allem chinesischer Sportler, den netten Tritt des kubanischen Taekwando Kämpfers und die Abschlussfeier mit Beckham und nem Mini-Pinguin.

Stormbreaker

Beitrag von Stormbreaker » 26.08.2008 18:32

Der Tritt war auch schweinegeil. Hab ich heute in einer Schweizer Zeitung auf dem Weg zum Praktikum gelesen! Ansonsten.. Gedopte Chinesen? Na aber hallo, wenn schon, gemeinsam und nicht jeder für sich und das heißt nicht bloß China.

Gipfel der Unverschämtheit war Phelps, welcher 8 Goldmedaillen gewonnen haben soll. Menschen und Tiere brauchen nach einer Spitzenleistung immer eine Ruhephase, ansonsten sind es Maschinen. Wer das noch glaubt, der ist es selber Schuld! ;D

Ansonsten, wenn man die Medaillen auf die Bevölkerung rechnet und mal schaut, wieviele die Schweiz hat, Deutschland und USA sieht alles recht fair und ausgewogen aus!

Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander » 26.08.2008 20:26

Gedopt haben sie alle. Gab es überhaupt die IOC Doping Kontrolleure aus Lausanne? Ich dachte den hatten sie die Einreise verwehrt?!

Aber China vor allem, sieht man auch deutlich. Außerdem waren die Chinesen besser auf den Dreck und die schlechte Luft vorbereitet weil gewohnt :D

Immerhin hat die Türkei eine Goldmedaille :D

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“