Wenn man mir hier als Ehemaligem Skripte, Mitschriften, Übungsblätter und Lösungen als PDF bereitstellen und mir zuschicken könnte, oder Studenten der NT mir Benutzername und Kennwort für die Lehrmaterialien zuschicken könnten, wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.
Das Grundpraktikum werde ich jetzt noch hier in der Schweiz ableisten und ich hoffe, dass dieses dann noch in das Exmatrikulationszeugnis Einzug hält. Rein theoretisch könnte ich ja jetzt noch IST machen, aber ich freue mich schon auf meine Heimat und den Studiengang Computer- und Kommunikationstechnik. Mag Dresden spitze in Elektrotechnik in Deutschland sein, so ist es Saarbrücken ganz klar in Informatik.
Die Jahre im Osten haben mir gut getan und meinen Horizont erweitert. Ich wäre aber in jedem Falle niemals ewig dort geblieben. Es mag zwar nicht so horizonterweiternd im Haus meiner Eltern zu leben sein, aber dafür habe ich viel Platz, den ganzen Tag lang Internet, SAT-TV mit Premiere, eine Badewanne in einem brandneu renovierten Bad, einen Garten, zwei lustige Papageien, viel Grünes und weit und breit keine Platten, eine PS2, eine Nintendo Wii und ein NDS und was weiß ich noch nicht alles.
Meine Bücher werde ich behalten und im Laufe der Jahre an den Veranstaltungen, wie ich sie hier vom Forum und den Onlinedokumenten aus erleben kann, mitverfolgen. Das Thema ist nach wie vor spannend und es war nie ein Fehler in Dresden ET zu beginnen. Lieber wollte ich auf der Uni exmatrikuliert werden, als dass ich auf der FH es schaffe. Das Bewusstsein, bis zum Schluss alles gegeben zu haben gibt mir ein gutes Gefühl.
Alles, was dann noch bleibt ist die Immatrikulation für die Uni Saarland abzuschicken und euch noch viel Spaß bei eurem Studium in Dresden zu wünschen und euren Werdegang niemals nach Eignung sondern nach Interesse zu beschreiten.
Byebye, TUD