Exmatrikuliert

Alex
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2004 15:01

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von Alex » 26.09.2008 17:40

Klar habe ich das gelesen. Diese Einschränkung wirkte zwischen "was ist es denn sonst", "fast alle" und "warum sonst her kommen" nur etwas mickrig, dass ich das nochmal anmerken wollte.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von Hans Oberlander » 26.09.2008 17:42

Aber woher weiß man denn das Dresden so einen guten Ruf in ET hat? Ich mein ich wohn hier für mich ist es das naheliegendste. Wo ließt man das nach?

Alex
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2004 15:01

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von Alex » 26.09.2008 18:23

Ich würde sagen für angehende Studenten sind vor Allem die diversen Uni-Rankings ausschlaggebend, in denen Studenten und Professoren verschiedener Unis gefragt werden.

Benutzeravatar
Handballfreak
Beiträge: 69
Registriert: 09.01.2007 17:22

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von Handballfreak » 26.09.2008 22:00

Also das ganze Ossi-Wessi-Gequatsche ist doch Blödsinn. Reicht allenfalls für einen schlechten Witz. Und geht am Thema völlig vorbei.
@ topic:
Schade für Stormbreaker, dass er geext wurde. Wer möchte das schon. Und das es ihn nach 4 Jahren wieder in die Heimat zieht, ist ihm nicht zu verübeln. Ich wünsche ihm viel Glück im nächsten Studium. ;)
Und das er nicht gleich depri schiebt, sondern versucht das Positive herauszuziehen, ist mir persönlich auch lieber, als wenn er seinen evt. Frust woanders rauslässt. In diesen Tagen sieht man ja auch, dass das andere nicht ganz so gut hinbekommen. *in den hohen Norden schiel*
So. Und das ganze Drumherum muss nicht sein. Schließlich wurde ja schon erwähnt, dass das Forum eher einen anderen Sinn haben sollte. Nicht das ihr noch den Semesterstart verpasst. :)

switch
Beiträge: 134
Registriert: 26.10.2005 17:51

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von switch » 02.10.2008 18:32

Stormbreaker ist sehr merkwürdig. Selbst hier im Forum ging er den Menschen aus dem Weg, wenn sie nicht gerade Unterlagen hatten, die er dringend benötigte. Hätte er es sich nicht mit allen verscherzt, hätte er vll. erfahren, dass es nach dem 8. Semester GS noch zwei Urlaubssemester gibt, in denen er genügend Zeit für restliche Prüfungen Zeit gehabt hätte.

Jedenfalls kann er mit seinem Saarland und Umgebung (Pfalz) auch nicht punkten, dass mit seinen Statistiken einem kulturellen Brandenburgen nahekommt.
Die Aussage, dass er nicht länger im Osten geblieben wäre, wäre mir für eine Ost-West-Diskussion zu stumpf. Dresden ist nicht Berlin oder Rostock, und Saarbrücken nicht Hamburg oder München.
Ein bißchen weniger RTL-Konsum schadet nicht!

switch
Beiträge: 134
Registriert: 26.10.2005 17:51

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von switch » 02.10.2008 18:35

'Brandenburg', sorry

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von MrGroover » 02.10.2008 21:30

Urlaubssemester bringen sicherlich nur etwas, wenn man nicht schon die 2. W verrissen hat...

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von Tingeltangelbob » 03.10.2008 10:31

Honecker war ja auch Saarländer...
A pint a day keeps the doctor away.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von Hans Oberlander » 03.10.2008 12:27

"Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck der vom Westen kommt kopieren müssen?" :D

hiob
Beiträge: 269
Registriert: 03.11.2005 19:41
Matrikel: 2014

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von hiob » 03.10.2008 16:50

Ich würde gerne wissen, warum Stormbreaker gesperrt wurde.
Hat er eine Forumsregel verletzt?

Benutzeravatar
rumsbums
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2008 18:29
Name: Ursula
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2010
Angestrebter Abschluss: Doktor

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von rumsbums » 03.10.2008 19:18

Ja, er hat es irgendwie geschafft, dass MrGroover sich angepisst fühlte. Und wenn das der Fall ist, geht man direkt in die Hölle (nicht über Los und man zieht auch keine 400€ ein). :lol:

Apeman
Beiträge: 45
Registriert: 23.10.2007 12:37
Name: Erik
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von Apeman » 05.10.2008 21:31

Boah, was für eine Geflame...
Gut, der Osten is nich wirklich so schlimm wie sie es beschrieben hat. Ich denk mal da war auch ein bisschen Übertreibung drin, aber so über "Wessis die keinen Plan vom Osten haben" zu hetzen is echt mal scheiße und ich fänds einfach mies.
Die hat vielleicht wirklich ne richtig alte Bude erwischt, wo es noch nich alles gab.
Und mal ganz ehrlich Gorbitz is z.B. nich die schönste Gegend wo man wohnen möchte.
Und ich glaube solche Platten gibs im Westen weniger.

Und jemanden aus dem Forum zu sperren nur weil er kein ET mehr kontrolliert is mal kompletter Schwachsinn.
Wissen über das Studium und diverse Sachen hat derjenige trotzem. Z.B. über Praktikas, Vorlesungen, Professoren undundund.
Oder meint MrGroover sobald man aufhört mit einem Studiengang, vergisst man alles darüber (auch wenn ich mir das Lustig vorstelle ^^ -> *blubb* ET, klar kenn ich das, is son Alien aus nem Film :D )

Aber finds blöd jemand zu bannen, nur weil er kein ET studiert, weil die Abgänger ja Erfahrung haben.
So meine Meinung!
Und auch wenn das Stormbreaker nicht mehr lesen kann, wünsch ich ihr dennoch viel Erfolg bei ihrem nächsten Studium und dieses hoffe ich das sie es durchzieht.

Mfg, Apeman

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von Tingeltangelbob » 05.10.2008 22:00

wie sie es
wünsch ich ihr dennoch viel Erfolg bei ihrem nächsten Studium und dieses hoffe ich das sie es durchzieht
Seit wann ist Stormbreaker ne Frau? *lol*
A pint a day keeps the doctor away.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von Hans Oberlander » 06.10.2008 01:33

Apeman denkt es wegen Gesine Schwan. Und der Sperrgrund ist nicht, dass er kein ET mehr studiert, sondern ein anderer...

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von fabian » 07.10.2008 11:05

dany hat geschrieben:Aber den Wettbewerb um den "Clown des Jahrzehnts an der Fak. ET" hast du aufjedenfall für dich entschieden, obwohl du einige Konkurrenz hattest.
Mist.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von Tingeltangelbob » 07.10.2008 20:21

Das könnte auch ein Grund sein, im Saarland kein ET zu studieren... :-)

http://www.meinprof.de/uni/prof/1184

Da lob ich mir doch Prof. Schwarz
A pint a day keeps the doctor away.

Silenzium
Beiträge: 438
Registriert: 11.10.2004 14:57
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Exmatrikuliert

Beitrag von Silenzium » 08.10.2008 00:06

Wenn ich mich recht entsinne, war Stormbreaker mit mir auf Ersti-Exkursion. Wie auch immer, viel Erfolg im Saarland.

Viele Grüße von einem "verwöhnten Wessi-Kind", der es im "schrecklichen Osten" gar nicht übel findet, aber dieses Ost-West Gequatsche von beiden Seiten ziemlich zum Kotzen findet. Wann peilen einige endlich, dass der Mauerfall bald 19 Jahre her ist? *kopfschüttel*
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“