Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 23.03.2010 12:36

Hallo an alle die mit den Namen Armin van Buuren, Tiesto, Paul van Dyk, Deadmau5, Kyau & Albert, Ronski Speed was anfangen können.

Ich bin seit einiger Zeit Hobby-DJ und will versuchen meinen Teil zur Verbreitung niveauvoller elektronischer Musik beizutragen.
Wem auch die Ohren von Fraunarzt, Scooter & Co weh tun der kann mal auf meiner Mixing-Site in das reinhören, was international gespielt wird.

dj daniel dresden

Würde mich freuen noch mehr von der Musik zu begeistern.
Zuletzt geändert von dany am 31.03.2010 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Benutzeravatar
Keiner
Beiträge: 56
Registriert: 19.09.2007 14:42
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von Keiner » 23.03.2010 22:18

Also wenn ich Tiesto gegen Giuseppe Ottaviani ersetze, Tom Colontonio, Paul Webster usw dazu packe, dann bin hier auch richtig :).
Leider gibt´s viel zu wenige Gigs der Interpreten. Und wenn mal was geiles statt findet, isses weit weg oder in der Prüfungszeit.
siehe Trance Energy 2010 (Jaarbeurs, Utrecht), Winter Music Conference(Club Space, Miami), Nature One(Raketenbasis Pydna)...

Andi80
Beiträge: 74
Registriert: 19.02.2004 13:35
Matrikel: 2014
Contact:

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von Andi80 » 23.03.2010 22:49

A State of Trance 450
10 April 2010
Centenial Hall - Wroclaw
...keine 300km von DD und der ideale Semesterstart ;-)

http://www.astateoftrance.com/event/

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 23.03.2010 22:53

Ja ich wollte ja bloß mal die bekanntesten aufzählen ;).
Du hast völlig recht, dass man immer ewig weit wegfahren muss um in den Genuss von genialen Events zu kommen.
Ich war bisher 2mal in Prag, bei Tiesto und bei Armin van Buuren.
Kann ich nur empfehlen, weil auch andere Trance-Events (wie Sensation White) dort regelmäßig stattfinden.

Und die paar Künstler die in Deutschland groß werden, kennt man alle nur über die gängigen Radiosendungen ala A state of Trance, Global DJ Broadcast oder Trance around the world.
Und die Nature One ist immer so schön in der Prüfungszeit, sodass man sich das auch überlegt.
Und von den früheren Größen , wie ATB, Blank & Jones usw. hört man auch nix mehr. Echt Schade, dass die heutige Jugend nur noch den Mainstream-Schrott hört.
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 23.03.2010 22:55

@Andi: Ja davon hab ich auch schon gehört, aber ist trotzdem noch n'ganzes Stück bis dorthin.
Aber die ASOT's werden auch von Jahr zu Jahr umfangreicher...irgendwann wirds wohl mal ne ganze Woche gehen ;)
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Benutzeravatar
Keiner
Beiträge: 56
Registriert: 19.09.2007 14:42
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von Keiner » 24.03.2010 11:30

Die ASOT hören sich ja nicht schlecht an! Das in New York am dritten Tag ist glaub ich am geilsten. Abgesehen davon ist, dass nur Armin mind. 2 Stunden performen darf wobei die anderen nur 1h haben. Das ist, für mich zumindest, total für´n Bobbes. Genauer gesagt wird man in der Stunde warm und schon isses wieder vorbei!
Ich hab mal nen bissl nachgeschaut, wann wiedermal in der "Nähe" wieder etwas stattfindet!
  • Giuseppe Ottaviani:
  • 24. April 2010, Hamburg
  • 29. Mai 2010, Berlin
  • 24. Juli 2010, Hradec Kralove / Czech Republic (wobei das glaub ich auch schon der Prüfungszeit ist)
  • Paul van Dyk:
  • 2. April 2010, Brno / Czech Republic (könnte glaub ich grade noch so im Rahmen der Entfernung liegen
  • 29. Mai 2010, Berlin
Ich glaub, der 29.5. ist definitiv drin.
Das stimmt, dass man von ATB nix mehr hört. Obwohl der in Richtung Techno so langsam unterwegs ist. Blank & Jones war auch immer ganz nett.
Und zu deinem Statement, dass die heutige Jugend nur noch den Mainstream hört. Bin ich voll deiner Meinung. Wie oft habe ich das schon erlebt, dass mich jemand gefragt hat, welche Musik ich denn bevorzugt höre. Dann wirste immer gleich hingestellt: "Scheiß Kommerz" o.ä.! Naja der Coolness-Faktor eben. Aber die elektronische Musik ist was zum fühlen. Für mich zählt im Club die Power eines Tracks, der Vibe, er muss dich einnehmen und die Energie auf der Tanzfläche freisetzen. Aber das verstehen viele nicht, weil sie nur das BumBumBum wahrnehmen. Aber das ist nunmal der Lead-Drum und ohne den geht´s nicht!

urxijoker
Beiträge: 72
Registriert: 18.05.2008 09:02
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2007

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von urxijoker » 24.03.2010 12:32

Hi Leute,
Also SonnemondundSterne kann ich gut weiterempfehlen. Da is für alle was dabei:-) Liegt bloß immer in der Prüfungszeit aber war mir letztes Jahr egal.

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 25.03.2010 14:50

@all:
ich danke für die ganzen Plays *riesig freu* und hoffe es ist für jeden musikalisch was dabei. Die Episode 25 ist schon in Planung. Wäre auch schön wenn ihr auch paar Votings da lasst oder auch Kritik ^^.

Fährt eig. jemand zur Nature dieses Jahr ? ( ich hab ja keine Prüfungen mehr ;))
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 31.03.2010 09:59

So die Episode 25 ist nun auch fertig geworden und hat wieder ne gesunde Mischung aus Trance, Electro und House.

Episode 25

Hoffe es gefällt...;)
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von Tingeltangelbob » 31.03.2010 16:24

Hey Leute, entdecke den Thread erst jetzt!

Hätte ja gar nicht gedacht, dass überhaupt jemand hier noch auf Trance/House etc. steht.
Hört man leider auch auf Unifeten viel zu wenig(außer die ETEFETE, im Keller, das ist schon ganz ordentlich was die da fabrizieren, nur find ich fast nie Leute, die da mal mitkommen ;-C)

Leider ist mein Lieblingsinternetradiosender SunCity vor kurzem den Bach runtergegangen, werd mir auf alle Fälle das mal reinziehen.

MfG Andi
A pint a day keeps the doctor away.

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 01.04.2010 10:16

Ja ich hätte es auch nicht gedacht. Und ich finde auch, dass man das zu wenig auf Uni-Feten hört. Elektronische Musik gehört einfach zum BAR ;)

Nach der Anzahl der Zugriffe, kann der Thread ja wirklich was werden.
Hab mir gedacht, dass vlt. ganz cool wäre, wenn wir bissl über neue Tracks quatschen, von denen ich oder ihr denke/denkt das sie Potential haben.

Worauf ich mich freue ist die Veröffentlichung des Armin van Buuren Remix von der "neuen" Faithless-Single (Not going Home)
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 01.04.2010 10:48

auch sehr geil von der Melody her sind :
und (alle beide auch in der FMF 24 zu finden.
Außerdem finde ich die neue Compilation vom Ferry ganz cool (Once upon a Night)
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 01.04.2010 20:27

die ASOT 450 ist übrigens im gange und kann live mitgehört werden ;)
(live aus Toronto)
http://www.astateoftrance.com/
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Andi80
Beiträge: 74
Registriert: 19.02.2004 13:35
Matrikel: 2014
Contact:

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von Andi80 » 02.04.2010 20:07

Apropos: Ein paar Webstream-Tipps dürfen hier doch auch nicht fehlen ;)
Ich eröffne mit
http://www.ah.fm
http://www.etn.fm

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 03.04.2010 09:42

ich plane übrigens zusammen mit 1-2 anderen DJ's das ganze auch mal live zu machen, da ja die ETEFETE dieses Jahr angeblich ausfallen soll (Gerücht)

Interessant wäre natürlich zu wissen mit wieviel Besuchern man da ungefähr rechnen könnte. Es sollten natürlich vornehmlich Leute sein, die schonmal in paar Mixe von mir reingehört haben, damit sie wissen was auf sie zukommt und vlt. nicht alles fremd klingt ;)
Es wäre echt super wenn wir mind. 50 Leute begeistern könnten.

Was denkt ihr dazu?

und hier noch ein kleines "Goldstück" aus dem aktuellen Mix:

das ist für mich Genialität und sowas hebt sich einfach aus der Masse heraus
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Benutzeravatar
Muhkuh
Beiträge: 144
Registriert: 28.10.2008 23:27
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von Muhkuh » 03.04.2010 18:15

Das ist wirklich extrem gut! Habs mir heute schon ein paar mal angehört. Am besten laut zu genießen. UND vor allem isses kein Trance (sry Jungs :D ).

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 04.04.2010 14:08

@MuhKuh:
cool das der Track die auch so zusagt wie mir, gibt auch noch ein zwei andere vom selben Künstler die auch net schlecht sind

UPDATE:
ich hab mal paar neue downloadlinks zu den aktuellen Mixen hinzugefügt, für alle die sich das ganze auf den MP3 Player etc. ziehen wollen
(die links zu den älteren Mixen findet man unter den jeweiligen descriptions !)

Viel Spass beim hören und ich wäre sehr erfreut über weitere Feedbacks ;)
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 10.04.2010 13:22

So es wird mal wieder Zeit für ein Update :

der neue Mix (26-Pandora) ist in Arbeit und wird diesmal wieder etwas härter ;)

Als kleinen Vorgeschmack habe ich wieder ein kleines Goldstück gefunden, was definitiv ein Teil des neues Sets wird :
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 13.04.2010 21:42

UPDATE

nu isses geschafft, Episode 26 - Pandora ist online

Ich habe mich diesmal entschieden das ganze wieder in 2 Teile zu splitten, damit die Ladezeiten etwas kürzer werden.
(Der Elektroteil ist teilweise etwas experimentell)

Viel Spass beim hören

letsmix

PS: bitteeee voten :roll:
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Faber
Beiträge: 194
Registriert: 04.04.2008 17:12
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von Faber » 13.04.2010 23:07

Hey dany,

kannst du Episode 26 auch zum Download anbieten? Das wäre suuuper 8-) Ist soweit ich es mir angehört habe ein cooler Mix.

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 13.04.2010 23:19

Thx :)

Ja also ehrlich gesagt hab ichs noch nicht hochgeladen.
Hinzu kommt, dass sich ja dann keiner mehr den Mix online anhört und ich somit keine Rückmeldung mehr über die Anzahl der Plays bekomme. :(

Da bleibt ja nur noch die Alternative, dass ich die Bereitstellung der links nur über PM oder Mail machen kann.

Wenn jemand ne andere Idee hat dann her damit...
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Faber
Beiträge: 194
Registriert: 04.04.2008 17:12
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2007

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von Faber » 13.04.2010 23:49

dany hat geschrieben: Da bleibt ja nur noch die Alternative, dass ich die Bereitstellung der links nur über PM oder Mail machen kann.
Damit wäre mir schon geholfen, denn im Wohnheim ist der Traffic ja begrenzt. Ich hab auch schon 5 Sterne als Bewertung abgegeben ;)

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von Tingeltangelbob » 14.04.2010 20:30

Hey dany,

hab mir grad mal die Trance Episode 26 reingezogen--> genial.
Bischen härter und sogar etwas Vocal dabei.

Gefällt mir!
A pint a day keeps the doctor away.

Benutzeravatar
dany
Beiträge: 169
Registriert: 14.02.2006 17:07

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von dany » 14.04.2010 20:56

Super *freu* danke für die Rezension...

Da das ganze mit den downloads und votes irgendwie bissl blöde ist bei letxmix überlege ich auf Soundcloud umzustellen.
Da gibts endlich Stats für mich und die Möglichkeit zum downloaden, aber noch ist nicht raus inwieweit das alles mit dem Free-Account geht...
schaun'mer mal
Zuletzt geändert von dany am 14.04.2010 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Atzen=hirnlose Musik , hör lieber: http://soundcloud.com/daniel-dresden

Andi80
Beiträge: 74
Registriert: 19.02.2004 13:35
Matrikel: 2014
Contact:

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Beitrag von Andi80 » 14.04.2010 21:40

Super *freu* danke für die Rezession...
Schon wieder eine? War die Krise nicht eben erst überstanden..? :?

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“