Seite 1 von 1

Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Verfasst: 23.08.2012 11:31
von Hans Oberlander
Wer es sich wirklich antun will und noch nicht eines besseren belehrt wurde:

Ab heute steht im Dreamspark (früher MSDNAA) Windows 8 in 32 bit und 64 bit in ein paar Sprachen zur Verfügung.

http://www.et.tu-dresden.de/etit/index?id=322

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Verfasst: 23.08.2012 12:08
von jcm
Will sich das wirklich jemand antun??? :lol:

Für die mit Mut zu NEUEM: viel Erfolg 8-)

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Verfasst: 23.08.2012 12:21
von Sehe
Mal sehen, ob es mein Netbook verträgt :lol:

Ich werde es mal wagen...

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Verfasst: 23.08.2012 13:25
von KevinG1987
Ich bitte aus neugier um Bericht!
Ich will es nämlich nicht unbedingt wagen :lol:

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Verfasst: 23.08.2012 13:49
von jcm
KevinG1987 hat geschrieben:Ich bitte aus neugier um Bericht!
Ich will es nämlich nicht unbedingt wagen :lol:
Lies Dir hier diese komischen "Senf" - Berichte (ja, manche Leute finden sowas lustig, oder noch viel Schlimmer: kreativ :roll: ) bei Winfuture durch.

http://winfuture.de/news,71526.html

Da wagt einer den Versuch des Komplettumstieges und muss die ganze Welt an seinen unkreativen Ergüssen teilhaben lassen.

Da gibt's noch Tag 1, 2 und 3 und das wird der auch noch weiter so fortführen, bis es keinen mehr interessiert...

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Verfasst: 23.08.2012 18:28
von Sehe
War ein kompletter Flop. Eduroam geht selbst nach vielen Versuchen nicht (bei Win7 klappte das auf Anhieb). Mit Touchpad des Notebooks ist die neue Windows 8 UI (ehemals Metro) kaum zu ertragen, Performancemäßig zwar sehr gut (auf Intel Atom) aber viel mehr positives gibt es nicht. Mit Maus (Da Scrollrad für die vertikalen Scrolleisten) und Touchscreen kann man sich dran gewöhnen, muss man aber nicht (außer im Touch-Fall), wenn man mit Win7 zufrieden ist. Win7 -> Win8 lohnt sich selbst auf 'Spielzeugen' (wie eben ein Uni-Netbook was nicht unmittelbar für den produktiven Einsatz da ist) nicht.

Reboot und wieder Linux ausgewählt.

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Verfasst: 23.08.2012 19:33
von BuMberawiz
Vielleicht bin ich zu altmodisch aber ich nutze noch immer auf allen meinen Rechner XP. Ein kompletter Umstieg ist mir zu umständlich.

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Verfasst: 30.08.2012 17:47
von DanielS
Sofern man sich mit dem neuen Look-Auseinander setzen mag kann man damit gut arbeiten. Schnelle Startzeit und gute Performance sind besonders auf langsamen Rechner gern gesehen.
Getestet 1 Monat auf Desktop und 9 Monate auf Tablet, spricht für mich nichts gegen Windows 8. Das neue Startmenu ist mir um einiges lieber als das Alte.

Dennoch bin ich der Meinung, dass auf einem vollen Win7 Rechner die Installation nicht "nötig" ist, da sich besonders für Desktop-Programme nicht wirklich viel ändert.

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Verfasst: 07.01.2013 19:16
von Revo
Wie siehts denn aus: hat hier jemand schon einmal Windows 8 mittels aktuellem dreamspark laden können?

Bei mir kommt da zurzeit nur eine Meldung
Sie sind nicht zum Kauf dieses Artikels berechtigt. Klicken Sie hier, um die geltenden Berechtigungsregeln anzuzeigen. Nachdem Sie Ihren Nachweis gesendet haben, kann es einen Moment dauern, bis er überprüft wurde. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.
wenn ich windows 8 zum warenkorb hinzufügen will.
(da Deutschland laut Berechtigungsregelen irgendwie nicht als download-region zugelassen ist -.-)
Das gleiche kommt inzwischen auch bei Windows7.

Das einzige was ich dazu gefudnen habe ist die derzeitige Diskussion im Bombentrichter
(http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=20239 ), wo allerdings eher der Eindruck vermittelt wird das es wohl noch bis Mitte/Ende Januar dauernd wird bis die Berechtigungen wieder freigeschalten sind.

Nun hir die Frage ob jemand von euch zurzeit auf den Download zugreifen kann, es also Account speziefisch ist, oder das allgemein zurzeit nicht geht.

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Verfasst: 09.01.2013 19:19
von Revo
falls es jemand interessiert:
die Sperrung der Standart-Version kommt wohl daher, das in Europa jetzt eine spezial-Version von Windows7+8 angeboten werden muss, Namens Windows7/8 N, bei welcher der windowskram irgendwie nicht mitinstalliert wird (wenn ich es richtig verstanden habe).

Diese Versionen muss man im Dreamspark auswählen :)

Re: Wen es interessiert: Ab heute Windows 8 im Dreamspark/MSDNAA

Verfasst: 10.01.2013 09:46
von Cobe
Ich hatte das Problem ebenso,

und ich habe von einem Freund folgende Prozedur testen lassen:

1. Proxy aus einem Nicht-EU-Land suchen (Russland, etc. )
2. Diesen im Browser einstellen
3. Dreamspark erkennt dich nun als berechtigt an um die normale Win 8 Version zu laden
4. Installationsdatei + SecureDownloadManager runterladen
5. Proxy kann wieder entfernt werden
6. Fröhliches Runterladen