Latex Sidewaystable im Anhang

Antworten
Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Latex Sidewaystable im Anhang

Beitrag von Tingeltangelbob » 27.01.2009 14:46

Hallo! Ich hab mal wieder ein Prob mit Latex.

Ich hab im Anhang eine Sidewaystable eingebaut. Nun erscheint erst auf einer Seite die Kapitelüberschrift und der Rest der Seite bleibt leer. Erst auf der nächsten Seite erscheint die Tabelle. Wie kann ich Latex zwingen, das auf eine Seite zu bringen? Habs auch schon mit Rotating probiert, nur dort wird die Tabellenüberschrift nicht mit gedreht.

Hat das jemand schonmal gemacht?

MfG Andi
A pint a day keeps the doctor away.

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Re: Latex Sidewaystable im Anhang

Beitrag von meddle » 27.01.2009 16:02

meinst du so?

evtl müsstest du noch das paket
\usepackage{booktabs}
einbinden

Code: Alles auswählen

\begin{table}[!ht]
\rotatebox{90}{%
\begin{minipage}{19cm}
 \bigskip \caption{Erkennungsraten der Verfahren sortiert nach Autoren im Überblick}
 \label{tab:Erkennungsraten}
{\renewcommand{\arraystretch}{1.5}
\begin{tabular}{p{4cm}p{5cm}p{5cm}p{3cm}}
\toprule
\textbf{Verfahren nach}	& \textbf{Vorgehen} & \textbf{Erkennungsraten in \%} & \textbf{Testdaten / Bemerkungen} \\
\midrule
xy \textit{et al.}  & blabla & 56; 25 & tralala\\
\bottomrule
\end{tabular}} %endklammer für arraystretch
\end{minipage}
}
\end{table}

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Re: Latex Sidewaystable im Anhang

Beitrag von meddle » 27.01.2009 16:08

und sicherlich noch
\usepackage{rotating} falls nicht schon geschehen

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Re: Latex Sidewaystable im Anhang

Beitrag von Tingeltangelbob » 27.01.2009 16:54

Hmm gut das ist bei mir doch etwas komplizierter gelagert, wie ich jetzt erst rausgefunden hab.

Ich habe zwei breite, aber kurze Tabellen, die möchte ich beide im Querformat untereinander haben. Die Überschrift soll auf derselben Seite sein.
Habt ihr da nen Vorschlag? Ich sitz da jetzt schon 2h dran und nix will so richtig funzen.
A pint a day keeps the doctor away.

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Re: Latex Sidewaystable im Anhang

Beitrag von meddle » 27.01.2009 22:43

und wenn du in die gegebene tabular-umgebung zwei tabular-umgebung reinpackst? könnte doch klappen..

Antworten

Zurück zu „Technik und Software“