Win7 Image im TU-Netz?

Antworten
haffael
Beiträge: 213
Registriert: 04.11.2009 14:41
Studienrichtung: keine Angabe
Matrikel: 2009

Win7 Image im TU-Netz?

Beitrag von haffael »

Hi,

Kann man ein Windows7-Image irgendwo innerhalb des TU-Netzes bekommen? MSDNAA macht wieder so elends viel Traffic.. Sollte ja auch nix illegales dabei sein das anzubieten, ist ja nur der Datenträger

Grüße
Kannste schon machen, ist halt scheiße.
Benutzeravatar
RoKi0815
Beiträge: 229
Registriert: 28.01.2007 11:24
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: DoubleD
Kontaktdaten:

Re: Win7 Image im TU-Netz?

Beitrag von RoKi0815 »

Theoretisch nein.
Aber um es genau zu erfahren, solltest du vielleicht den Admin (der Uni ;) ) kontaktieren der weiß das sicher genau.

Ansonsten, geh in einen Rechnerpool lad dir dort das Image runter und nimm einen großen Stick/Datenträger mit :D
MACINTOSH
Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.
Benutzeravatar
Locutus
Beiträge: 604
Registriert: 30.10.2008 23:04
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Win7 Image im TU-Netz?

Beitrag von Locutus »

oder du versuchst - wie genau müsstest dir selber überlegen - über die login-server bzw. auch die server von der info-fakultät (die, auf denen wir noch vom java-praktikum ein login haben) aus dem uninetzwerk rauszutunneln. soll angeblich auch ganz prima funktionieren. (hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert, wenn du dazu genaueres rausfindest, kannst mir ja mal bescheid geben. ^^)
Benutzeravatar
RoKi0815
Beiträge: 229
Registriert: 28.01.2007 11:24
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: DoubleD
Kontaktdaten:

Re: Win7 Image im TU-Netz?

Beitrag von RoKi0815 »

Die Idee ist nicht schlecht. Du müsstest deinen PC sozusagen als Client benutzen, genauso wie die Rechner, die in den PC-Pools rumstehen.
Fragt sich bloß, wie die sich denn korrekt am UNI-Netz anmelden und ob diese überhaupt aus dem "normalen" Intranet erreichbar ist und nicht nur über die lokal vernetzten Rechner...
Aber das müsste alles mit einem Besuch in einem PC-Pool deiner Wahl rauszufinden sein. :lol:

PS: Die login-Server für den UNI-Webspace sind z.B.
login1.zih.tu-dresden.de
login2.zih.tu-dresden.de
Und bei den Maschbauern kann man sich auch mit seinem ZIH-Login anmelden.
MACINTOSH
Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.
Antworten

Zurück zu „Technik und Software“