Einschreibung?

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
Benutzeravatar
Schnappi
Beiträge: 55
Registriert: 17.10.2004 11:39

Einschreibung?

Beitrag von Schnappi » 18.07.2006 13:30

Ich wollte mal fragen, ob man sich für die Prüfungen Automatisierungstechnik und Mechanismentechnik einschreiben muss als Mechatroniker, da es in der Diplomprüfungsordnung danach aussieht.
Do not feed trolls nor bears. :-)

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Einschreibung?

Beitrag von Tingeltangelbob » 18.07.2006 13:39

Das sind bei euch doch Pflichtprüfungen oder? Da müsstest du doch schon unlängst im Prüfungsamt gewesen sein und dich eingeschrieben haben....
Wann/wo hast du dich denn für TM, Mathe usw eingeschrieben??
A pint a day keeps the doctor away.

Benutzeravatar
Schnappi
Beiträge: 55
Registriert: 17.10.2004 11:39

Einschreibung?

Beitrag von Schnappi » 18.07.2006 13:45

Wir Mechatroniker sind aber normalerweise bei allen Prüfungen automatisch eingeschrieben...
Aber laut Diplomprüfungsordnung nicht für Elektronik, AT und Mechtech :(
Do not feed trolls nor bears. :-)

ccu
Beiträge: 249
Registriert: 21.10.2004 17:09

Einschreibung?

Beitrag von ccu » 18.07.2006 13:48

Ach, uns wurde gesagt, dass wir (Jahrgang 2004) uns nicht für Prüfungen einschreiben müssen, weil wir automatisch eingeschrieben sind. Deshalb steht ja im Aushang auch immer der Hinweis, was wir machen sollen, wenn wir mal NICHT mitschreiben wollen (Stichwort: Rücktritt von Prüfungen). Also geh ich davon aus, dass das auch für diese Prüfungen gilt. Wäre ja ne dämliche Regelung, wenn es Ausnahmen gäbe. Ich kenne 1000 Leute, die sich nicht einschreiben und trotzdem die Prüfungen mitschreiben wollen. Bist du sicher, dass du auch die richtige für unseren Jahrgang betreffende aktuelle Prüfungsordnung gelesen hast? Würde mich schon beunruhigen.

ccu
Beiträge: 249
Registriert: 21.10.2004 17:09

Einschreibung?

Beitrag von ccu » 18.07.2006 13:51

Naja, der Typ hat gestern bei Elektronik aber nichts gesagt. Ich scheine ja auf seiner Liste mit draufgewesen zu sein, obwohl ich mich für Elektronik nicht eingeschrieben hab.

Benutzeravatar
Schnappi
Beiträge: 55
Registriert: 17.10.2004 11:39

Einschreibung?

Beitrag von Schnappi » 18.07.2006 13:56

ja, ich hab mir die aktuelle Ordnung angeschaut, da sind halt Elektronik, AT und Mechtech nicht mit so einem lustigen Sternchen versehen:
[quote]Erläuterungen: *) Zu diesen Fachprüfungen sind die Studierenden gemäß § 6 Abs. 2
automatisch angemeldet und zugelassen.[/quote]

und bei Elektronik waren wir ja anscheinend alle eingeschrieben, da hast du Recht ...
sehr seltsam alles :geige:
Do not feed trolls nor bears. :-)

Fufel
Beiträge: 24
Registriert: 14.10.2005 23:42

Einschreibung?

Beitrag von Fufel » 20.07.2006 13:39

Mion,

also ich hab mich mal schlaugemacht.(Indirekt bei Frau Töpfer)
\'Die \"aktuelle\" Ordnung im Netz ist fehlerhaft. Nix neues an sich.
Ergebnis: Wir MTler sind automatisch eingeschrieben.

Schönes Weiterklausurenschreiben

Gesperrt

Zurück zu „3. und 4. Semester“