IST - Nachrichtentechnik

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
waltari
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2005 10:55
Name: Christian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

IST - Nachrichtentechnik

Beitrag von waltari » 06.04.2007 09:48

Hallo Leute...

Ich habe gerade mal die DPO (IST - Stand 1.10.2005) durchforstet weil ich mich nicht erinnern konnte, dass wir Nachrichtentechnik schon im Grudstudium hören. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir für das Vordiplom keine bestandene Prüfung in diesem Fach brauchen ... erst zum Diplom benötigen wir diese!

Sehe ich das richtig so oder gibt es irgendwo eine Klausel die das wiederlegt?

Schöne Feiertage wünsch ich.

ShanJi
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2005 19:00
Contact:

IST - Nachrichtentechnik

Beitrag von ShanJi » 06.04.2007 10:56

Ne fürs Vordiplom brauchstes nich. Is eigentlich 6tes Semester. Aber es wird wohl empfohlen, das schonmal zu hören, weil mans in irgendwas anderem später gut brauchen kann. Und vielleicht kann man ja nen Freischuss rausschlagen. Aber da wollt ich nochmal im Prüfungsamt fragen.

waltari
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2005 10:55
Name: Christian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

IST - Nachrichtentechnik

Beitrag von waltari » 06.04.2007 13:30

Super ... Danke für die Info.

Bei der Menge an Prüfungen find ich es schon wichtig, dass man Prioritäten setzen kann bzw. vllt. Prüfungen schiebt.

Aber damit ist ja nun schonmal sicher, dass Nachrichtentechnik nicht relevant ist fürs Vordiplom.

Gesperrt

Zurück zu „3. und 4. Semester“