MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
Oettel
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2006 15:19

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Beitrag von Oettel » 26.04.2007 16:20

Hey Leute !
Hallo Martin ! :-O

Hab mal ne ganz dumme Frage !

Sollen wir fürs MRT2_Praktikum die Lösungen schon fertig mitbringen? Oder erst im Praktikum selber schreiben ?? (Ist ja schließlich meist nur eine Gruppe pro Termin)

Danke schon im Voraus.

The REd One
*****************************************
*** Gingerkids 4ever !! ++++ RED POWER !!! ****
*****************************************

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Beitrag von MartinZippel » 26.04.2007 16:24

Das ist die Frage, die ich mir in den letzten Tagen ziemlich häufig gestellt hab...:lol:

Oettel
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2006 15:19

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Beitrag von Oettel » 26.04.2007 16:40

Also wie auch immer bitte schickt schnell eine Antwort. Ich möchte nämlich nicht mein langes Wochenende verschwenden. :(

:kopfkratz:
*****************************************
*** Gingerkids 4ever !! ++++ RED POWER !!! ****
*****************************************

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Beitrag von MrGroover » 26.04.2007 16:44

Sowas steht doch eigentlich in der Versuchsanleitung, was zu machen ist. Bei uns war bei jedem Versuch, den unsere Gruppe hatte, schon was vorher zu proggen... Das ist aber von Versuch zu Versuch anders, also schön fleißig die Anleitung lesen. Bei manchen Sachen sind die Programme doch etwas umfangreicher, da reichen die 2 DS nicht...

Oettel
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2006 15:19

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Beitrag von Oettel » 26.04.2007 16:50

Wieso welchen Versuch hattet ihr denn? Wir haben Akustischer Schalter, bei uns kommt das aus der Anleitung nicht klar raus!!!

Da steht nur irgendwas wie ... \"... unter Einbeziehung der im Praktikum zu erstellenden Module ...\"

Soll das jetzt heißen das das nur im Praktikum stattfindet oder das wir das zum Praktikum erstellen sollen??? :-(
*****************************************
*** Gingerkids 4ever !! ++++ RED POWER !!! ****
*****************************************

Killgie
Beiträge: 23
Registriert: 28.10.2004 10:24
Contact:

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Beitrag von Killgie » 26.04.2007 16:58

bei Uns war es beim Akustischen Schalter so, das wir das Prog schon vorher schreiben konnten... musste aber nicht. Der Betreuer hat die die 4er Grupper dann in zwei 2er Gruppengeteilt und es mussten immer 2 man das Programm schreiben.

Wenn du nicht in der Zeit fertig gewurden bist, macht das nix. Dann durftens/musstest du das Prog. an einem anderem Termin weiterschreiben.

Er wollte am Ende von jeder 2erGruppe eien Funktionierende Lösung haben.

Bei dem Termin mit dem fertig geschreibenen Prog. aus Netaction anzutanzen, ist eine sehr schlecht Idee, der erkennt das.

Oettel
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2006 15:19

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Beitrag von Oettel » 26.04.2007 17:16

Das hat mir schonmal weitergeholfen!

Dank dir Killgie ;-)
*****************************************
*** Gingerkids 4ever !! ++++ RED POWER !!! ****
*****************************************

Benutzeravatar
zman
Beiträge: 269
Registriert: 23.06.2005 00:28
Name: Kai
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Mechatronik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Wohnort: Colmnitz/Meine

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Beitrag von zman » 26.04.2007 23:56

Genau wie bei MRT1: Wenn ihr glaubt, genug Ahnung zu haben, das geforderte Programm innerhalb der 2 DS von Grund auf zu entwickeln, dann macht\'s dort und verschwendet nicht euer langes Wochenende. Ansonsten schreibt es zu Hause und hofft, dass es funktioniert! Im Praktikum habt ihr ja dann immer noch Zeit, eventuelle Fehler zu beheben.
Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abwälzen, Anschließend Anscheissen - Aber Anständig!

Alex
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2004 15:01

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Beitrag von Alex » 27.04.2007 10:15

Bei akustische Schalter _umbedingt_ selbst was mitbringen. Sonst verbringt ihr ein paar Stunden da und das ist wirklich ätzend. Der Betreuer erwartet auch, dass ihr was mitbringt und er schnell wieder gehen kann ;-)

Es gibt vorher ein Kolloqium mit Fragen zu C und dem Versuchsprotokoll (Abtastfrequenz des Signals und was da so alles drin steht).

Chzech Norris
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2006 11:29

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Beitrag von Chzech Norris » 16.06.2007 13:47

Hilfe kann mir mal irgendjemand die Internet-Adresse vom Übersichtsplan (wo die gnzen gruppen drinstehen) posten, ich hab den unter Favoriten auf meinem Rechner und komm da jetzt aber nicht ran. Über die TU-Seiten ist der unauffindbar.

Benutzeravatar
rayman
Beiträge: 76
Registriert: 16.01.2006 20:06
Name: Robert Rasche
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2007
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Beitrag von rayman » 16.06.2007 14:03

Es spielt keine Rolle, ob etwas egal, belanglos oder unerheblich ist.

Chzech Norris
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2006 11:29

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

Beitrag von Chzech Norris » 16.06.2007 14:14

Danke Vielmals

Gesperrt

Zurück zu „3. und 4. Semester“