Seite 1 von 2

AT-Klausur

Verfasst: 03.08.2007 20:15
von shroty
Hallo!

Gibts irgendwo alte Klausuren, wo ersichtlich ist, wie die Aufgaben so gestrickt sind, worauf besonders Wert gelegt wird, etc.???

hab schon die artikel und downloads ohne erfolg durchforstet....

ciao shroty

AT-Klausur

Verfasst: 03.08.2007 20:19
von Yoris
auf der FSR-Seite gibt\'s ein paar Klausuren, auch vom Janschek, welche ja am interessantesten sein sollten
- Editiert von Yoris am 03.08.2007, 21:36 -

AT-Klausur

Verfasst: 03.08.2007 20:21
von shroty
hab grad festgestellt, dass sich einige Aufgaben im Übungsskript aus den Prüfungen befinden... Die mit nem Stern (*) gekennzeichnet sind - falls es jemanden interessiert! :-O

AT-Klausur

Verfasst: 03.08.2007 20:39
von Moppelheinz
Kann mir jmnd. vllt. sagen wann genau und wo die klausur geschrieben wird?

AT-Klausur

Verfasst: 03.08.2007 21:32
von Shifty
also klausur gibts eine hier:

und wann wie was wo gibts dort: und da:

AT-Klausur

Verfasst: 04.08.2007 00:45
von JM Error
Oh man,A4 seite nur = fette Spickzettelkontrolle ;-(
Nagut kann man ja mit leben aber folgendes erscheint mir ein wenig Paraonid:

[quote]Prüfungsbeginn
• Taschen/Rucksäcke an den Rand stellen
• Taschenrechnertyp auf Deckblatt eintragen
• Platznummern werden vom Aufsichtspersonal vergeben[/quote]

Was soll denn das werden wenn es fertig ist?
Also die Mit dem nem krassen TI bekommen -10%
mit Stino Casio GTR +- 0 %
mit nicht prog baren TR : +10%
Oder was meint ihr? *GG*

Stellt euch schon mal auf eine Warteschlange für die Paltznummern ein wie zu DDR Zeiten die Warteschlange für Bananen.
Ich wußte schon zu beginn des Semesters schon warum ich kein AT vertiefe ;-)
Stellt euch das mal vor: Eine ehemalige SCHEINKLAUSUR wird auf einmal ganz ganz wichtig.

AT-Klausur

Verfasst: 04.08.2007 08:06
von TheM1ster
stell dir mal vor für IST`ler ist es immernoch eine Scheinklausur :D

AT-Klausur

Verfasst: 04.08.2007 08:34
von heg86
Stell dir vor, in ST hats gut geklappt mit der Platznummernvergabe!

AT-Klausur

Verfasst: 04.08.2007 11:24
von TheM1ster
wobeis schwachsinn war/ist...

AT-Klausur

Verfasst: 04.08.2007 12:26
von JM Error
Man ist ja langsam erwachsen im 4. Semester - Da sollte sowas wie schummeln eigentlich absolutes Tabu sein

AT-Klausur

Verfasst: 04.08.2007 14:18
von Shifty
och sag das net.. hab bein MB schon einige wegen spicken fliegen sehen.. ich glaub wenn man was net kann ich man nie zu alt zum ablinsen..
mit den nummer denk ich ma auch so das die alle eventualitäten beseitigen wollen.. nicht das einer oben links und unten rechts die identische klausur schreiben und dann wegen abschreiben fliegen obwohl se ganz woanders saßen..
sicher is numa sicher...und wenn de kein mist machst hast nix zu befürchten.. oder???!!!!

AT-Klausur

Verfasst: 04.08.2007 14:25
von JM Error
wie gesagt. im Beruf kann man ja auch nicht ablinseln *LOL*

AT-Klausur

Verfasst: 04.08.2007 14:54
von Shifty
na... Plagiatismus macht vor keinem alter halt.. :-O aber ich glaub das ist nicht der sinn dieses themas.. oder..

hat schon jemand n paar ansätze für die klausur.. (?)(?)

AT-Klausur

Verfasst: 04.08.2007 16:10
von JM Error
Die Klausur 05 rechne ich morgenmal durch, heute mache ich mal den Spickzettel fertig. Wenn man sich anstrengt bekommt man sogar einige Begirfferklärungen drauf. Aber is klar ,dass das was ma drauf schreibt auch schon längst im kopf ist. Gibt ja trotzdem ein gutes gefühl *g*

AT-Klausur

Verfasst: 04.08.2007 16:52
von Shifty
wenn man klein und sauber genug schreibt bekommt man ne ganze menge drauf... man muss nur wissen wo\'s dann steht.. und 90% davon kommen dann sowieso net dran.. :-O

AT-Klausur

Verfasst: 05.08.2007 09:59
von KarlKoch
hallo, kurze frage,
inwiefern wird die prüfung eigtl nach den übungen ausgerichtet sein? weil die übungen ja nur ca bis zur hälfte des Stoffes gehen, und bei Totzeit usw aufhören...

AT-Klausur

Verfasst: 05.08.2007 15:12
von denys.karpuk
Hallo Jungs,

ich konnte leider letzte Übung nicht besuchen. Könnte mir jemand bitte die Lösung der letzten Übun in Forum stellen.

Vielen Dank!!!

AT-Klausur

Verfasst: 05.08.2007 15:49
von JM Error
Also ich fand die Klausur 2005 sehr dreckig. Ich hab in den 2 Stunden wenig geschafft ,und noch viel weniger gewußt.Naja gut zu wissen wenigstens was ich noch nicht kann. Sind ja noch 3 potentielle Tage zum lernen.

AT-Klausur

Verfasst: 05.08.2007 16:56
von Felix
Nicht dass ich jetzt die Gilde der AT\'ler dazu animieren möchte, ihrer dont do liste zur klasusur noch mehr Schwachsinn hinzuzufügen, aber ich habe noch nichts entdeckt ala - keine gelösten aufgaben etc. - das wundert mich irgendwie - gab es irgendwas mündliches in der vl - kann mich nich erinnern :( -
ergo sollte man wirklich alles auf die eine seite bringen dürfen.

Aber das mit dem Taschenrechner is mir immernoch ein Rätsel - was wollen die mit dem Typ - demnächst noch die Seriennummer - was soll das bringen (?)
Sicherlich bekommen sie beim lehrstuhl geld von der fa. casio, damit sie eine umfrage im sinne der marktforschung machen.
Irgendwoher müssen ja die drittmittelgelder kommen. :dollar:

AT-Klausur

Verfasst: 05.08.2007 22:42
von JM Error
Naja mich würde es nich wundern wenn es in zukunft Taschenrechner mit Matlab gibt. Und zu Matlab muß ich ja nun wirklich nix sagen bei AT ;-)
IS doch ein schöner WErbespruch : \"Studieren Sie jetzt Automatisierungstechnik und werden sie Mitglied in unseren Exklusiven Matlab Club! Jede Woche neue Updates und Klingeltöne direkt auf deinen Taschenrechner !\"
:-O

AT-Klausur

Verfasst: 05.08.2007 23:43
von Shifty
würd mich net wunder.. gibt genug leute mit viel langer weile.. :-O

AT-Klausur

Verfasst: 07.08.2007 12:04
von tuscanylea
Wegen des A4-Zelltel
Mal fragen, darf man beiden Seiten der A4 benutzen oder nur eine Seite? Beim AT-Prüfungsordnung steht \"einseitige A4\" :(

AT-Klausur

Verfasst: 07.08.2007 12:08
von heg86
Na dann einseitig A4, wenn das da so steht... Und die haben ja in VL+Übung auch immer von einer Seite gesprochen, und nicht von einem Blatt. Von daher isses eigentlich klar...

AT-Klausur

Verfasst: 07.08.2007 12:36
von Shifty
trotzdem find ich blöd das die nix dazu gesagt ham was alles drauf soll.. am ende schreibst n paar schöne dinge drauf und die kassieren das ding ein.. dann stehst dumm da.. :O

AT-Klausur

Verfasst: 07.08.2007 12:40
von almsen
hä? watn das für dummer gedanke...wenn steht einseitig dann einseitig...kannst ja auch bilder draufmalen