Systemtheorie im Semester nachschreiben

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von MartinZippel » 15.10.2007 19:42

So, da ja dieses Semester Systemtheorie nicht im Semester angeboten, sondern erst in der Prüfungsperiode angeboten wird(sagte Frau Töpfer am Donnerstag, 11.10.), wollte ich fragen, wie die Dinge stehen. Vielleicht wird das ja nochmal überdacht, wenn sich genug Leute melden oder so.
Also falls es was Neues gibt, könnt ihr das ja hier posten.
Wär halt cool, wenn wir das im November schreiben können.

hiob
Beiträge: 269
Registriert: 03.11.2005 19:41
Matrikel: 2014

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von hiob » 15.10.2007 20:16

Onkel Hoffmann meinte in der Systemtheorie 3-Vorlesung gegenteiliges, nämlich, dass ein Termin im Semester (\"...irgendwann im Dezember...\") angeboten wird.

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von Psychodoc » 15.10.2007 20:53

schreib doch dem Prof. Hoffmann einfach nochmal ne Mail oder geh zur ST-1 Vorlesung hin...
wie Hiob schon schrieb, bei uns in ST-3
(wieso hat ein MT-ler ST-3? ) sagte er, dass die KLausur im Dezember (wahrscheinlich am Anfang ;), wie alle Jahre zuvor... genau wie manchmal Automatisierungstechnik und einst TM1) wiederholt wird, damit manche Leute es schaffen rechtzeitig irgendwelche BAFÖG-Fristen einzuhalten...

von daher: ==> ruhig schonmal anfangen zu lernen...

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von MrGroover » 15.10.2007 20:58

[quote](wieso hat ein MT-ler ST-3? )[/quote]
Weils in einem Modul als Wahlpflicht mit aufgeführt ist, oder sowas in die Richtung...

dayge
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.2006 17:45
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von dayge » 15.10.2007 21:49

Jop, so isses. Genauer gesagt im Wahlpflichtmodul \"Regelung/Steuerung\", das zum Wahlpflichtprofil \"Makromechatronik\" gehört. ;-)
Eines der wenigen Fächer, bei dem bereits eine Belegung im 5Sem, neben den noch zu absolvierenden profilunabhängigen Pflichtvorlesungen, eingeplant ist.

hiob
Beiträge: 269
Registriert: 03.11.2005 19:41
Matrikel: 2014

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von hiob » 16.10.2007 07:54

Aber der Plan ist doch relativ undurchdacht, wenn die Feldtheorieübung zur selben Zeit stattfindet, wie die Übung zur Systemtheorie.
Also inwiefern ist hier was eingeplant?

(Man kann den Thread mittlerweile getrost ins Hauptstudium verschieben.)

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von MartinZippel » 16.10.2007 13:28

[quote]
an: Ruediger.Hoffmann@ias.et.tu-dresden.de
Betreff: Systemtheorie im Semester nachschreiben

Hallo,
ich bin Mechatronik-Student, Jahrgang 2oo5. Ich muss noch, wie auch einige andere, Systemtheorie I/II nachschreiben. Frau Töpfer vom Prüfungsamt meinte, dass das dieses Jahr erst in der nächsten Prüfungsperiode und nicht schon, wie bisher üblich, mitten im Semester möglich ist. Meine Frage ist nun, wie der stand der Dinge ist, ob es einen vorgezogenenen Termin geben wird, oder nicht?

Gruß,
Martin Zippel[/quote]

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von MartinZippel » 16.10.2007 14:32

Arschgeil:
[quote]
16.10.07 15:11:19 Uhr
Sehr geehrter Herr Zippel,
die Information des Prüfungsamtes ist mir inzwischen auch bekannt.
Klausuren außerhalb der Prüfungsperiode sind nicht mehr erlaubt.
Mit freundlichen Grüßen
R. Hoffmann[/quote]

cheffe
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2007 12:25

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von cheffe » 16.10.2007 15:00

na super! ich hab das zeug extra geschoben, damit ich es im semester machen kann.;-(

almsen
Beiträge: 152
Registriert: 11.10.2005 11:14
Contact:

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von almsen » 16.10.2007 15:58

:geige: ....mitleid
Ich will die Embryonen abstoßen, du willst forschen, also läuft jetzt was oder rasierst du mir die Eier?

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von Psychodoc » 16.10.2007 17:52

he, sorry leute, das ist ja echt beschissen :( tut mir leid für euch, war eigtl. echt entspannend sowas mittendrin noch schreiben zu können...

switch
Beiträge: 134
Registriert: 26.10.2005 17:51

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von switch » 28.10.2007 22:08

Wie sieht das aus mit Mathe IV und Automatisierungstechnik, deren Prüfungstermine i.d.R. auch mitten im Semester liegen?

Benutzeravatar
tuscanylea
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2005 21:21
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Wohnort: Dresden
Contact:

Systemtheorie im Semester nachschreiben

Beitrag von tuscanylea » 28.10.2007 23:06

Jung, die werden auch im Prüfungsperiode also im Februar geschrieben, schade!
R.I.P MJ...

Gesperrt

Zurück zu „3. und 4. Semester“