Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Gesperrt
Stromer
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2008 11:01

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Stromer » 18.01.2008 11:05

Wie ihr vielleicht schon wisst, gab es eine Unterschriftenaktion für den Erhalt der Stelle von Herrn Tyczinski, dem Assistenten von Herrn Prof. Schwarz. Herr Tyczinski hält in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Mögel die Übungen im Grundstudium. Und wie wir, die Studenten finden, ist er für die Qualität der Übungen unersetzbar.

Hier nur mal kurz ein paar Hintergrundinformationen: Herr Tychinski ist seit 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Grundlagen der Elektrotechnik mit einer befristeten Stelle. Das Problem ist, dass man nur für maximal 6 Jahre vor der Promotion und 6 Jahre nach der Promotion eine befristete Stelle, die durch öffentliche Gelder finanziert wird, erhalten darf. Somit kann aus rechtlichen Gründen sein Vertrag nicht verlängert werden.

Der aktuelle Stand der Dinge sieht folgendermaßen aus: dank eurer vielen Unterschriften konnten wir eine Liste mit rund 200 Unterschriften dem Dekan übergeben, der sich sehr über das Engagement der Studenten freute. Er versprach, sich um dieses Problem persönlich zu kümmern und hat uns mitgeteilt, dass er sich mit dem Rektorat in Verbindung gesetzt hat und versucht eine (Sonder-)Lösung zu finden. Wenn sich etwas in dieser Richtung entwickelt, werden wir euch informieren.

Honk
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2007 21:33

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Honk » 18.01.2008 13:13

Wenn Ihr noch eine Unterschrift braucht?
Meine könnt Ihr gerne noch dazu haben.

macoio
Beiträge: 754
Registriert: 11.10.2004 12:32
Contact:

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von macoio » 18.01.2008 14:21

ja, falls ihr noch mehr sammelt sagt mal hier bescheid, ich wusste leider nix von

Sirus
Beiträge: 147
Registriert: 21.11.2005 13:08

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Sirus » 18.01.2008 15:41

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Psychodoc » 18.01.2008 15:49

genau, wie kann es sein, dass sowas nich den älteren Semestern mitgeteilt wird ???


[quote]Hier nur mal kurz ein paar Hintergrundinformationen: Herr Tychinski ist seit 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Grundlagen der Elektrotechnik mit einer befristeten Stelle. Das Problem ist, dass man nur für maximal 6 Jahre vor der Promotion und 6 Jahre nach der Promotion eine befristete Stelle, die durch öffentliche Gelder finanziert wird, erhalten darf. Somit kann aus rechtlichen Gründen sein Vertrag nicht verlängert werden.
[/quote]
Das check ich nicht... wer hat denn wann promoviert ?

Die Lösung ist doch rel. simpel: Man schafft eine neue (unbefristete?) Stelle zwecks Erhaltung der Übung für Grundlagen der ET... und gibt diese dem Herrn T. (mit dem nahezu unaussprechbaren Namen) (dessen Übung mir immer sehr gut gefallen hat!)

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Stormbreaker » 18.01.2008 15:52

Und warum soll ich jetzt meine Unterschrift geben, wenn die CD schon 2004 bei der Installation Fehlermeldungen von sich gab, nur unter Windows funktioniert?
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

pax
Beiträge: 236
Registriert: 28.01.2004 20:39
Contact:

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von pax » 18.01.2008 16:04

hmm ja, das ist ein vernünftiger grund sich gegen hernn t. auszusprechen.
that\'s impossible no one knows nothing
someone somewhere knows
i want the man who knows

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Hans Oberlander » 18.01.2008 18:33

Wenn der Arbeitsvertrag endet, endet ein Arbeitsvertrag. Wenn er nicht verlängert wird/kann dann muss man sich halt drehen.

mIST
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004 20:54

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von mIST » 18.01.2008 18:41

Meine Stimme bekommt der gute Herr T. auch! warum habt ihr denn nichts von der Liste in das Forum geschrieben? Da hätten locker doppelt so viele Unterschriften drauf sein können!
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

Stromer
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2008 11:01

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Stromer » 18.01.2008 18:59

Hmm...eigentlich sind in allen größeren Vorlesungen, vorallem im Grundstudium, die Listen rumgegangen. Es sind ja trotzdem viele Unterschriften zu stande gekommen. Wird schon reichen :-)

klobs
Beiträge: 207
Registriert: 18.10.2005 20:24
Name: Jan
Matrikel: 2012

Mehr vom fsR

Beitrag von klobs » 18.01.2008 23:34

Aber das zeigt allgemein, dass der FSR leider keine gute PR betreibt.

Es wäre auf jeden Fall löblich, wenn der FSR - offiziell, oder inoffiziell - seine Aktivitäten hier im Forum verkündet.
Dieses Forum wird von der Fakultät gelesen, auf jeden Fall eher, als die FSR Homepage.

Dann würden die FRS-Leute auch nicht innerhalb der Fakultät sonen faulen Nichtstuer-Ruf haben.
Verbrecher werden Videoüberwacht
SIE werden Videoüberwacht

Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Contact:

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Psychodoc » 19.01.2008 12:26

ich wurde sogar der Raubkopierei bezichtigt, als ich mich mit dem CD-support in Verbindung setzte (mein Code war weg und ich brauchte nen neuen) und meine CD war noch eine aus den ersten Tagen, sehr unprofessionell gemacht... irgendwie fehlte da Herrn T. eine Seriennummer oder sowas... aber ET III ist vorbei, da verzeiht man so einiges :) habs dann auch ohne die CD geschafft...die 12 ¤ (oder was sie gekostet hat und die man im Eifer des 1. Semesters, genau wie das Werkstoff Buch gerne ausgegeben hat) sind mittlerweilen abgeschrieben :( und man hätte sie sich schenken können...

Trotzdem bleibt meine Meinung: Die Übung war schön locker und hat Spass gemacht :) ==> deshalb soll Herr T. bleiben...

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Fipps der Affe » 19.01.2008 13:14

Da müsst ihr Herrn T. aber erstmal fragen, ob er überhaupt bleiben will, vielleicht hat er ja auch andere Pläne. :D
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

Oldtimer
Beiträge: 118
Registriert: 11.04.2005 15:25

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Oldtimer » 19.01.2008 20:29

Also ich finde es jedenfalls auch ganz schön schwach, dass man im Hauptstudium sowas nicht erfährt.
Ich seh die Typen vom FSR, die ich auch noch gewählt hab, mehrmals wöchentlich.
Gibts da keine Absprachen oder wieso funktioniert sowas nicht.
Traurig, traurig...


Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Fipps der Affe » 19.01.2008 22:06

[img]http://www.koestlichesdeutschland.de/pi ... 6-0021.jpg[/img]
- Editiert von Bona Bona am 21.01.2008, 14:20 -
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!


Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Fipps der Affe » 19.01.2008 23:21

Das ist eine in Bananenschalen eingelegte, mit Butter bestrichene und durch Rosinen und Bisamkerne gerollte Doppelkopfratte. Lecker, oder?
- Editiert von dem quäkenden, dummen Rotzwanst am 27.01.2008, 00:04 -
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!


heino
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2008 16:15

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von heino » 20.01.2008 13:46

[quote=Hillerie Klinten]... Bisamkerne ...[/quote]
;-)

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Fipps der Affe » 20.01.2008 15:18

Ich meinte natürlich Sesamkerne, hab da duch die Ratte etwas durcheinandergebracht. Dieser stressige Waalkampf...
- Editiert von Hillerie Klinten am 21.01.2008, 14:19 -
- Editiert von dem quäkenden, dummen Rotzwanst am 27.01.2008, 00:04 -
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Tingeltangelbob » 20.01.2008 16:47

Mit Verlaub, aber sind im FSR nicht überwiegend nur diejenigen, die ihr Studium aufgrund von ausgiebigen Bierabenden um 2 Semester verlängern wollen wegen angeblicher ANFÜHRUNGSZEICHEN Gremienarbeit AUSFÜHRUNGSZEICHEN.

Was hat der FSR in den letzten 5 Jahren denn für die Studenten erreicht (abgesehen von den Reichelt Bestellungen)
A pint a day keeps the doctor away.

Oettel
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2006 15:19

Herr Tyczinski soll bleiben!!-News vom FSR

Beitrag von Oettel » 25.01.2008 15:22

also meine Unterschrift habt ihr!!

Kann ja nicht sein, dass wir uns mit dem rumschlagen mussten und die nächsten Jahrgänge davon verschont bleiben 8-)
*****************************************
*** Gingerkids 4ever !! ++++ RED POWER !!! ****
*****************************************

Gesperrt

Zurück zu „3. und 4. Semester“