Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Hans Oberlander » 28.01.2008 15:42

Am 31.01. ist ja die letzte Vorlesung die wir bei Prof. Schwarz haben. Da wir ihn nun schon drei Semester hatten, es seine letzten Tage an der TU sind und er seine Sache immer gut gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn der FSR (falls dieser existiert) mal ne kleine Danksagung (muss ja nicht mit Präsent sein) vorbereitet und die Studenten mal statt nur stumpf klopfen mal nen ordentlichen Applaus hinlegen. Wäre toll wenn der FSR mal wenigstens da was organisieren könnte (sonst muss ich das wohl wieder machen lol).

heino
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2008 16:15

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von heino » 28.01.2008 16:28

Gute Idee. Vielleicht kann der FSR ja 2 bis 3 Euro wenigstens für ein kleines Sträußchen vom Budget auslagern. ;-)

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Hans Oberlander » 28.01.2008 16:33

Ist bestimmt alles für die etepetefete draufgegangen

heino
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2008 16:15

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von heino » 28.01.2008 17:04

Ach, ich seh grad, dass es bei der Abtrittsvorlesung bereits Blumen gab.

Leonardo
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2007 14:31
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Bachelor

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Leonardo » 28.01.2008 17:11

[quote=2801669167]Ach, ich seh grad, dass es bei der Abtrittsvorlesung bereits Blumen gab.[/quote]

die sind doch schon längst verwelkt ;)

Benutzeravatar
FruF
Beiträge: 536
Registriert: 13.10.2006 16:29
Name: The FruF
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: De
Contact:

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von FruF » 28.01.2008 17:32

Hansi du musst mal deine Signatur probelesen ...
Bild

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Hans Oberlander » 28.01.2008 17:54

Ich kaufe ein H wie Hans

Leonardo
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2007 14:31
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Bachelor

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Leonardo » 28.01.2008 18:19

*auf dem Boden kugel* ^^

Benutzeravatar
schranzmeister
Beiträge: 137
Registriert: 29.01.2007 17:09
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von schranzmeister » 29.01.2008 14:09

und was is jetz mit de Blumen??? (?) Ich find die Idee nämlich guddi und fänd es auch wichtig, wenn Prof Schwarz in seiner vielleicht wirklich allerletzten Vorlesung (zumindest mit uns) noch mal nen bissel gezeigt bekommt, das er seine seine Sache schon irgendwie gut gemacht hat!!

Zumindest klatschen sollte man mal...ich bring meine Hände mit!!!:-O
Ich hab`nichts gegen Windows, zumindest nichts wirksames ! :-D

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Hans Oberlander » 29.01.2008 14:59

Was issen hier mit dem FSR. Kann der sich nicht mal dazu äußern? Also ich würde das ja mal am Ende der Vorlesung machen?!

Blumen sind was für Weiber...^^
- Editiert von Hans Oberlander am 29.01.2008, 15:04 -
- Editiert von Hans Oberlander am 29.01.2008, 15:05 -


Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Hans Oberlander » 29.01.2008 16:15

Jo ist lustig aber ich glaube ne feine Zigarre oder so wäre gut ;)

heino
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2008 16:15

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von heino » 29.01.2008 16:30

Damit würdest du ihn umbringen.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Hans Oberlander » 29.01.2008 16:36

Er hustet ja jetzt schon wie sonst was. Naja man wird halt alt. Wo bleibt hier mal ein Kommentar vom FSR oder lesen die hier nicht?

heino
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2008 16:15

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von heino » 29.01.2008 16:52

Nein, ich glaube nicht, oder nur wenige/selten. Die Ankündigung des geplanten Tennismatches am Dies Academicus ist z.B. schon über den Verteiler gegangen, aber hier wird es wieder nicht einmal erwähnt.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Hans Oberlander » 29.01.2008 17:59

Naja hier im Forum sind ja nur Psychologiestudenten aktiv...

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von MrGroover » 29.01.2008 21:03

Hans, du wirst wohl mal beim FSR vorstellig werden müssen... Irgend einer wird da sicherlich schon da sein und die \'Flatrate\' für Studienzwecke nutzen... Bei Prof Sasvari bei uns damals war das recht einfach. Einer hat angefangen nen Tüte mit nem Zettel, warum das ganze, rum zu geben, jeder hat was reingetan und am Ende war der Strauß Blumen da.
Entweder der FSR hat schon was geplant, oder eben nicht. Wirst aber wohl mal vorbei gehen und fragen müssen...

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Hans Oberlander » 29.01.2008 21:14

Man man man, die sind organisiert wie die Polen vor vielen Jahrzehnten.

Benutzeravatar
Santaclause
Beiträge: 257
Registriert: 18.01.2004 20:14
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Santaclause » 29.01.2008 22:17

Tennismatch am Dies?! Hat dazu noch jemand ein paar Infos?
Posts nach DIN 0815

heino
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2008 16:15

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von heino » 29.01.2008 23:09


Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2571
Registriert: 19.12.2006 22:22

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Hans Oberlander » 30.01.2008 09:36

Anscheinend sind einige weibliche Individuen arg geistig *******

Hans: \"Was ist nun mit Donnerstag, ist da was geplant?\"
Individuum: \"Der hat doch schon ein Geschenk bekommen, wenn du da nicht da warst.\"
Hans (denkend): WTF ROFLKOPTER?
Hans: \"Naja es geht ja aber nicht um das Geschenk sondern das man noch ein paar Worte sagen könnte und sich für die 3 hervorragenden Semester bedanken könnte, mit Applaus\"
Individuum: \"Und warum muss das der FSR machen\"
Hans (denkend): WTF Die Antworten sind ja hammertime!
Hans: \"Dafür ist ja der FSR da oder nicht? Studentenvertretung?\"
Individuum: \"Warum sollen wir das machen\" (oder so ähnlich)
Individuum geht, Hans sagt noch was hinterher....

Für was ist denn der Scheiß FSR gut? Für Klausurensammlungen (die es hier im Forum auch gut gibt und die man locker hier integrieren könnte), für Lehrevaulation (die auch irgendjemand einsammeln könnte) und für bissl Fetenveranstaltung?

Dann lieber den FSR einstampfen und das Geld mal in eine Grund- und Unterhaltsreinigung des Barkhausenbaus investieren, da wäre mehr geholfen. Wüsste nicht was der FSR bringt wenn er nicht einfach mal zur letzten Vorlesung (Und nicht seiner Abtrittsvorlesung, das ist ja eher ein formaler Akt) mal paar Worte sagt und mal Applaus geben lässt.

Da ich aber den Rest des FSRs nicht mit dem Individuum in eine Pfanne hauen möchte, hoffe ich stark das da morgen was ist. Wenn nicht, spreche ich wo vor und bitte den FSR aufzulösen oder zu dezimieren oder einfach die Gelder zu sparen wegen Sinnlosigkeit und Tatenlahmheit.

Dogmi
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2006 16:12

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Dogmi » 30.01.2008 10:27

wir könnten doch einen thread öffnen und 100 gründe gegen den FSR suchen, damit wir in auflösen können. Danach machen wir ne unterschriften sammlung gegen den FSR, wo mir mit den oben genannten 100 Gründen argumentieren \"warum wir den FSR nicht brauchen\". Wenn wir das geschafft haben, führen wir ne Diktatur ein und unserem Diktator basteln wir ne krone aus Draht. (Diktator wird natürlich erst mal demokratisch gewählt, danach bestimmt der alte den neuen Diktator)
- Editiert von Dogmi am 30.01.2008, 11:46 -

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von Frankynstone » 30.01.2008 18:57

Der FSR? Das ist doch die Bar-News-Redaktion, ohne FSR gäbe es ja diese sinnlose - Verzeihung - hochinteressante Literaturbereicherung gar nicht mehr.

Ohne mich mehr als nötig lustig machen zu wollen, aber ein Bisschen schon, macht der FSR im Hintergrund heimlich still und leise ganz viel Vertretung unserer Interessen. Aber ich glaube, die wollen alle nur das Semester extra haben / wichtig tun / Party machen.

Ich hoffe, ihr kriegt das morgen auch ohne FSR hin, dem Prof Schwarz für seine Leistung und seinen Einsatz zu danken. Er hat es sich verdient, ich kenne seine Vorlesungen, waren immer lehrreich.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.


robsbart
Beiträge: 198
Registriert: 26.02.2004 13:38

Letzte Vorlesung für uns mit Prof. Schwarz

Beitrag von robsbart » 30.01.2008 20:54

[quote]Aber ich glaube, die wollen alle nur das Semester extra haben / wichtig tun / Party machen.[/quote]
Das Extrasemester gibt es übrigens auch für andere \"Gremienarbeit\"...
So ist mir jüngst ein Fall an die Ohren gekommen, in dem auch das Engagement in Studentenclubs als solche zählte und die Extrasemester bewilligt wurden...


Wu5

Gesperrt

Zurück zu „3. und 4. Semester“