Tutorium EBE Terminvorschläge

Aufgaben, Lösungen, Klausuren
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Hans Oberlander »

Ich bin gerade dabei einen entsprechenden Raum für ein EBE Tutorium zu organisieren, wo man nochmal übriggebliebene Fragen stellen kann. Aus den Prüfungsplänen käme mir der 12.02. in den Sinn, da hat keiner einer Prüfung. Am 15.02 ist ja Prüfung. Ich werde mal ne versuchen eine studentenfreundliche Zeit rauszuhandeln.

12.02. wäre doch in Ordnung oder hat jemand ne bessere Idee?
Leonardo
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2007 14:31
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Bachelor

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Leonardo »

Du verstehst doch unter einem Toturium eine reines studentisches Zusammentreffen, oder? Ich habe gehört, dass der Kamerow ganz gerne aus dem Nähkästchen plaudert ... vielleicht sollte man in diese Richtung ein paar Anstrengungen unternehmen.

Was macht der Herricht eigentlich diese Woche, Probeklausur oder Fragestunde?
heino
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2008 16:15

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von heino »

Ich glaube in diesem Fall ist ein Tutorium mit einer Lehrperson gemeint, oder irre ich?
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Hans Oberlander »

Ja soll mit Herricht sein oder Kamarow, also nicht nur studentisch sondern mit entsprechenden Mitarbeitern.

Herricht macht diesen Donnerstag frei

Ich meine natürlich KONSULTATION
- Editiert von Hans Oberlander am 28.01.2008, 18:05 -
chris´^^
Beiträge: 217
Registriert: 27.11.2006 21:53

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von chris´^^ »

ja. 12.02 ist seht gute wahl... nah genug an der prüfung und dennoch genügend zeit um eventuelle lücken nachzuarbeiten.
\"Every gun that is made, every warship launched , every rocket fired, signifies in the final sense a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed.\"

-President Dwight D. Eisenhower
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Hans Oberlander »

Ja so dachte ich mir das auch^^
Benutzeravatar
bufo
Beiträge: 36
Registriert: 28.09.2006 19:23

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von bufo »

Eine gute Idee.

Ich würde mich freuen, wenn Komarow die Konsultation macht. Es ist am einfachsten, wenn man morgen vor oder nach der Übung zu ihm hingeht und den Termin festmacht.
Because the people who are crazy enough to think they can change the world, Are the ones who do.
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Hans Oberlander »

Erstmal Raum bekommen ; ) Und am besten Wittkopf macht das, der ist ruhig und kann deutsch sowie er erklären kann ; )
UndSoZerbroeseltDerKeks
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2007 22:13

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von UndSoZerbroeseltDerKeks »

Komarow erstellt die Klausur, und um es ein wenig versteckt zu formulieren ... seine Konsultationen waren vor den letzten Prüfungen der Schluessel zum Erfolg *zwinker zwinker*!
Benutzeravatar
bufo
Beiträge: 36
Registriert: 28.09.2006 19:23

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von bufo »

Also wer diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht...
Because the people who are crazy enough to think they can change the world, Are the ones who do.
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Hans Oberlander »

Ja ich weiss warum man zu Kamarow gehen sollte (man kann auch mit dem Zaun winken), allerdings ist der, auch wenn er die Klausur macht, nicht der beste im erklären.
heino
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2008 16:15

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von heino »

Wink mit dem Zaunpfahl? Das war jetzt schon ein Wink mit dem Fernsehturm. Hoffentlich liest Big K. hier nicht mit, sonst überlegt der sich das vielleicht nochmal...
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Hans Oberlander »

Haha die Frage ist ob es Kamarov überhaupt macht, die Konsultation, so wie es sich angehört hat wird Dr. Herricht das machen.[hr]
Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Stormbreaker »

Also, wenn ich bitten darf:
Dr. Komarow.
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!
Fridolin
Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2007 16:37

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Fridolin »

Hallo,
wie is das denn jetzt?
gibt es diese geplante Konsultation am 12.2. zusätzlich zu der morgen oder fällt die dann aus?
Heute in der Übung hat zumindest der Kamarov nix mehr drüber gesagt...
Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Stormbreaker »

Und um wieviel Uhr ist diese denn nun?
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!
heino
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2008 16:15

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von heino »

[quote=Fridolin]... zusätzlich zu der morgen ...[/quote]
Morgen ist eine? :(
Assibernd
Beiträge: 137
Registriert: 01.04.2006 12:25

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Assibernd »

morgen ist vorrechnen der probeklausur. und ich denke mal ihr wollt doch noch nen wink haben ( der sichert das bestehen dieser prüfung!!!!! also ich würde nciht verzichten) und da müsst ihr dem hernn dr komarow ne mail schreiben, dann macht er das auch. also so wars bei uns....
Gott würfelt nicht und ich auch nicht!!!
MSi_C
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2007 17:26
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von MSi_C »

Morgen (31.1.) ist Probeklausur vorrechnen? In der letzten VL wurde doch dagegen gestimmt. Hmm - aber was die Konsultation angeht, ist es trotz dem Vorteil der deutschsprachigen Übungsleiter wohl anzustreben beim Komarow eine zu bekommen. Die ganzen Zaunpfähle haben schon ihre Berechtigung. Jedoch befürchte ich, dass eben durch besagte Abstimmung der Herrecht die Konsultation machen wird und man so nur in den Genuss einer Fragestunde kommt ohne einen Hinweis auf Relevanz oder Irrelevanz der besprochenen Themen. Es sei denn, jemand klemmt sich da dahinter.
Assibernd
Beiträge: 137
Registriert: 01.04.2006 12:25

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Assibernd »

achso wenn ihr dagegengestimmt habt is das was anderes war bei uns so (letztes jahr) das in der letzten vorlesung die übungsklausur gerechnet wurde. sry für die falschmeldung. und ganz erhlich: wenn man nen bissel mitdenkt sind die hyroglyphen und der akzent halb so schlimm...
Gott würfelt nicht und ich auch nicht!!!
Fridolin
Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2007 16:37

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Fridolin »

also was nu?
heute sagte jemand, dass morgen garnix is, und der konsultationstermin noch bekannt gegeben wird (hier schätze ich mal...)
also weiß jetzt jemand was von wegen ob der letzte woche id vorlesung was dazu gesagt ob das morgen flach fällt oder nich?
danke schomal:)
MSi_C
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2007 17:26
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von MSi_C »

In der VL letzte Woche wurde abgestimmt, ob die Probeklausur in der Vorlesungszeit diese Woche gerechnet werden soll oder ob an einem anderen Termin, der näher an der Klausur liegt eine Konsultation stattfinden soll. Es wurde für die Konsultation gestimmt. Ort und Zeit sollen die Studenten organisieren und Herrn Herrecht rechtzeitig per Mail mitteilen. Es wird dann evtl. auf der INetseite der Vorlesung bekannt gegeben.
heino
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2008 16:15

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von heino »

Wie schwach ist das eigentlich, dass von vornherein gesagt wird, dass es nur entweder eine Konsultation oder ein Vorrechnen gibt? Kann man noch besser signalisieren, dass einem die Studenten am *rsch vorbei gehen?
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Hans Oberlander »

[quote=Barack Obama]Also, wenn ich bitten darf:
Dr. Komarow.[/quote]

Das ist Ostdeutsch :D Westdeutsch mit v. Wobei ich natürlich echter Ossi bin^^

Also folgende Fakten:

Am 31.01.2008, Donnerstag, 3. DS FÄLLT AUS! (Von Dr. Herricht bestätigt bekommen)

Die Konsulation soll am 12.02.2008 voraussichtlich stattfinden, Dr. Herricht hat da auch Zeit, ich warte noch morgen auf die Antwort für den Raum von der Raumplanung.

Hans: \"Sagen sie bitte, Herr Dr. Herricht, würde ihnen das 12.02. mit der Konsulation passen?\"
Dr.: \"Ja, das hat mir schon jemand gesagt\" WTF?

Dieser Termin wurde von mir vorgeschlagen und organisiert. Hört mal auf hier mit Falschmeldungen LOL!

Ach und nochwas:

Die Klausur wird von Dr. Herricht gemacht. Herr Wittkopf durfte keine Aufgabe machen, und Dr. Kamarov macht bloss das Dokument fertig und nicht die Klausur!

Die Konsultation wird Dr. Herricht (der Vorlesende) machen

Ach und die Klausur wird extra neu gemacht, weil ein böser Student das letztes Jahr abfotographiert und ins Internet gestellt hat. Ich rieche Raubmordkopierer.

Also ich kümmer mich noch um den Raum, gebe Dr. Herricht Bescheid und der schreibt es auch nochmal in Netz.
Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2572
Registriert: 19.12.2006 22:22

Tutorium EBE Terminvorschläge

Beitrag von Hans Oberlander »

[quote=2801669167]Wie schwach ist das eigentlich, dass von vornherein gesagt wird, dass es nur entweder eine Konsultation oder ein Vorrechnen gibt? Kann man noch besser signalisieren, dass einem die Studenten am *rsch vorbei gehen?[/quote]

Tja in der Vorlesung wollte man das ja klären. Er hat halt nur für eins Zeit, mehr wird nicht bezahlt :D
Gesperrt

Zurück zu „3. und 4. Semester“