Weihnachtsfeier

Einfach für alles
Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Weihnachtsfeier

Beitrag von AnSi » 09.12.2004 22:53

Die Organisatoren sind neu, die Party ist alt. So wies bis jetzt aussieht, wird es genau so wie letztes Jahr laufen. Trotzdem, für mich eine Pflichtveranstaltung!

Ich bin ja mal gespannt, was sie sich für unsere Profs ausgedacht haben. Jetzt kennt man ja ein paar mehr von denen.

Paulchen
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2004 20:21

Weihnachtsfeier

Beitrag von Paulchen » 14.12.2004 21:45

So, hallo, ist ne Weile her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe (Stress mit der Weihnachtsfeier).
Also, ich möchte auf keinen Fall dafür garantieren, dass es besser wird als letztes Jahr, aber wir haben uns alle Mühe gegeben. Es ist immer so, dass das 3.Semester die Organisation übernimmt, deshalb auch diesmal neue Orgas. Das Problem ist einfach, dass v.a. die WF für die Professoren da sein soll und sie mit einem Programm unterhalten wie einbinden soll, und auch die Studys sollen sich amüsieren. Nun ist aber diese Schere sehr klaffend und es ist eigentlich nahezu unmöglich, die Studenten zum Lachen zu bringen, ohne die Profs zu verarschen bzw. zum Affen machen zu lassen, was diese aber nicht mit sich machen lassen. Darum kommen dieses Jahr auch fast keine... naja, ist ja auch egal, ist ja auch so gute Stimmung und Mucke, kommt ja immer auf einen selber drauf an, und es werden genügend da sein, gleichSemestrige o.ä. mit denen man Kontakt aufnhmen kann... zur Not zum Glühwein und zum Stollen greifen.
Tja, werden wir morgen sehn...
Ich reiß mir jedenfalls den *rsch so richtig auf... und da wäre es nett, wenn jmd kömmt *grins*
cye 2morrow
Du kannst alles essen, aber nicht alles wissen.

Gerd
Beiträge: 95
Registriert: 30.10.2004 13:23
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von Gerd » 15.12.2004 01:35

wo isen der zeichensaal ;-)

der barkhausenbau is noch nich so die heimat der ersties, wir beschränken uns da mehr auf den schönefeld höhrsaal, zum schlafen

Simplimus
Beiträge: 1305
Registriert: 23.11.2003 20:55
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von Simplimus » 15.12.2004 10:15

Also, den Südwestlichen Turm ganz bis nach oben und dann einfach der Musik nach, welche euch gen Norden führen wird. Zur Not ist das auch alles ausgeschildert. (war\'s jedenfalls das letzte Jahr)
www.klatti.de.vu
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Weihnachtsfeier

Beitrag von AnSi » 15.12.2004 17:55

Keine traditionelle Prof- Verarsche? Wie langweilig! Darauf hatte ich mich am meisten gefreut. Ob die Profs sich wundern, warum die plötzlich nicht zur Weihnachtsfeier eingeladen werden?

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von Frankynstone » 15.12.2004 20:41

Na, wie war\'s diesmal? Hab ich was verpasst? Näxtes Jahr binn ich dann vllt auch wieder dabei. Ich trinke jetzt Oppes Cola statt Glühwein und lerne statt zu feiern.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von fabian » 15.12.2004 21:17

Lernen *ist* feiern.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von Frankynstone » 15.12.2004 22:29

So kann man das natürlich auch sehen, wenn man das will. Und ich muss sagen, dass es mir in letzter Zeit sogar Spaß gemacht hat, zu lernen. Weißt Du warum? Weil man etwas versteht, wenn man lernt. Dieses Gefühl ist neu, denn ich hab nie besonders viel gelernt. Mein Abi ist mir zugeflogen, war der Drittbeste in meinem Jahrgang, ohne verstanden zu haben, was ich da anstelle. Nur das Kurzzeitgedächtnis und etwas Glück. Die Prüfungen waren richtig Party, was nicht alle bestätigen konnten.[img]http://et.netaction.de/et/bilder/org/624.gif[/img]
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Gerd
Beiträge: 95
Registriert: 30.10.2004 13:23
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von Gerd » 15.12.2004 23:21

verpasst hast du nix, wobei, doch


du hast ne pa verpasst die den buchstaben \"P\" und \"A\" nicht würdig war, ist & seien wird ;-(

selbst aus der 3. reihe garnix verstanden, und das bei den etlern tstststs

der mob hat sich halt mit der freundlichen glühweinausgabe beschäftigt, ich hoffe das nächstes mal dann auch 3 pro person drin sind 8-)

die tanzgruppe, naja bin bischen besseres gewohnt, wobei mans so vielleicht doch noch als hjghlight ansehen kann, knapp gefolgt vom mathe professor mit seinem roten käpchen.

das morgige Vergleichskriterium in mathe (7:30) hat wohl für meinen bekanntenkreis die entscheidung zwischen bleiben und heimgehen zu gunsten des heimgehens entschieden.

ansonsten könnte nach dem frust saufen vielleicht noch bischen partyfeeling aufkommen, was ich aber bei dem weiblichen anteil wohl eher bezweifle

-DC-
Beiträge: 637
Registriert: 19.09.2004 16:16
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von -DC- » 15.12.2004 23:21

ok, ihr habt net viel verpasst, die atmosphäre war okay, glühwein, sofern man welchen ergattert hatte und stollen auch gut,frauenanteil unter 2%
aber die \"tanzgruppe\" ....... omg ....
ne, also so was ..... kriegen DIE DAFÜR eigentlich geld ?
Wus, du verschtist miech net? Guge e mol do -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgisch

Gerd
Beiträge: 95
Registriert: 30.10.2004 13:23
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von Gerd » 15.12.2004 23:24

deine haltung zum abi erinnert mich an irgendwas ;-),

achja, hast du schon mal irgendwas durch den verstärker durchgejagt? den kann man ja quasie so wie er ist als kleine pa verwenden (die wohl besser arbeitet als die bei der weihnachtsfeier (!) )

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von MrGroover » 16.12.2004 00:40

Schade, ich hätte mich ja auf die Feier gefreut, aber von dem was hier so geschrieben wurde gelang ich einmal mehr zu der Auffassung, dass in der Messehalle mehr Party war... Gab nur leider keinen Gratisglühwein. Naja, irgendwas is ja immer...

Alaska
Beiträge: 162
Registriert: 13.10.2004 09:42
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von Alaska » 16.12.2004 01:27

Also ich fand\'s lustig..
Gluehweinmenge? Okok. wenn man sich hinten in die Schlange gestellt hat zum holen, hat man max 3 bekommen. Wenn man sich aber vorne direkt hingestellt hat und min. 2 pro tour geholt hat, bekam man quasi so viel wie man wollte.
Das Programm: Naja... Der Weihnachtsmann hatte schon ein bisschen sehr viel Gluehwein intus anscheinend. Die Tanzgruppe war gewoehnungsbeduerftig, aber abschreckend fand ich sie jetzt nicht.
Und bis ich weg bin (gegen halb eins oder sowas) haben wir noch richtig party gemacht und abgetanzt. Auch wenn die Anlage nicht der Hammer war, Spass war es auf jeden Fall.

Und natuerlich macht so eine Feier keinen Spass, wenn man
a) von Anfang an die Vorstellung hat, dass sie mies wird und
b) man keine Lust hat, sich gehen zu lassen und einfach Spass zu haben.

Einige Leute hatten jedenfalls ihren Spass und ich moechte mich an der Stelle mal fuer den lustigen Abend bedanken.
Alaska // Chris

Polygon
Beiträge: 525
Registriert: 07.12.2003 23:03

Weihnachtsfeier

Beitrag von Polygon » 16.12.2004 08:31

Alaska: Zustimmung :-)

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von Tingeltangelbob » 16.12.2004 11:14

nuja ich fands ganz ok, nur dass das halt mit dem sound(wie auch schon letztes jahr) nicht richtig funktioniert hat, ist eigentlich ziemlich schwach für nen haufen e-techniker.....
aber was solls, ich hatte meine 3 glühwein, lebkuchen usw...
egal... ich hab nix mit organisiert, dann darf ich mich auch net beschweren...
war halt ne pflichtveranstaltung.....

mfg andi

p.s. von den profs und der tanzgruppe hab ich leider nix mehr mitgekriegt, weil ich erst um 9 gekommen bin...
A pint a day keeps the doctor away.

Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Weihnachtsfeier

Beitrag von Stormbreaker » 16.12.2004 16:21

Die Akustik war mies. Die Musik war auch mies, hätte etwas härter sein können. Die Tanzshow war mies: Wir sind keine GIs im 2. WK, die belustigt werden wollen, und ihr seid keine Objekte, Mädels. Der Glühwein und der Stollen en masse waren gut. Es hätte eine Tanzfläche geben sollen, vielleicht sogar mit Nebelwerfer?
Trotz der ganzen Meckerei muss ich sagen: Ich hätte es so nicht hinbekommen.
War für mich ebenfalls eine Pflichtveranstaltung...

Zu netaction:
Ich meinte zu ihm: \"Super Forum\", worauf er reagierte mit: \"Ey hallo? Was fürn Forum? Das hier ist Reality...\", worauf ich ihm noch hinterherwarf: \"Ich hab noch nicht mal einen Computer...\". Schon okay, kann verstehen wenn dich das abnervt, dass Leute dich wegen dem Forum antexten, wenn du in deiner \'Freizeit\' schon soviel damit zu tun hast (möglicherweise?).
Jedoch...
a) Geht das auch in einem anderen Ton.
b) Bist du selber dran Schuld, wenn du eine Wagenladung Fahndungsfotos von dir ins Netz stellst.
Wenn die Leute dich hinterher als netaction identifizieren können, würde ich mich nicht noch deswegen wundern.

Alles in Allem fand ichs aber ganz okay.
Soviel zur Weihnachtsfeier.
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

Polygon
Beiträge: 525
Registriert: 07.12.2003 23:03

Weihnachtsfeier

Beitrag von Polygon » 16.12.2004 17:09

NetAction hatte an dem Abend zuviel Orangensaft :-)

[quote]Die Akustik war mies. Die Musik war auch mies, hätte etwas härter sein können.[/quote]

Mit der Musik wird mans wohl nie allen recht machen können. Ich fand den Kompromiss daher schon ganz ok. Wenn dort nur Metal gelaufen wär hätten sich andere beschwert. Dass kannmer auf so einer Veranstaltung wohl einfach nicht bringen.

Tanzfläche war doch da, zwar nicht groß aber ausgelastet war die ja auch nie. Und einen Nebelwerfer hatten die auch da. Weiss aber nicht ob der kaputt war, oder ob die den nicht nehmen durften oder warum der sonst nicht an war.

-DC-
Beiträge: 637
Registriert: 19.09.2004 16:16
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von -DC- » 16.12.2004 18:37

jo, also alles in allem bretrachtet (die \"tanzädels mal weggedacht\")
wars wirklich gut
Wus, du verschtist miech net? Guge e mol do -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgisch

luna
Beiträge: 745
Registriert: 21.01.2004 15:27
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von luna » 16.12.2004 18:40

[quote]jo, also alles in allem bretrachtet (die \"tanzädels mal weggedacht\")
wars wirklich gut[/quote]
und ich habs doch gesagt...
[quote]das absolute hignlight der feier war ja... man höre und staune, die toooolle [Verunsichert] unitanztruppe... also sowas schlimmes hab i selten erlebt...[/quote]

aber darf sich ja jeder und jede die meinung selber bilden...
dagegen hab ich rein gar nix...
aber ihr könnt nich sagen, ich hätt euch nich gewarnt *g*
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1956
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von netAction » 16.12.2004 22:06

Leute, das tut mir leid.
Ich fand es schön, daß so wenige gleich wieder gegangen sind, obwohl ich an der Kasse stand.
Collie wollte mir einfach keine Frau besorgen.
Definitiv fehlte mir Orangensaft, weil die Frau, die ich wollte, mir keinen geholt hat.
Statt dessen mußte sie sich gleich mit Colli gegen mich verbünden.

Mir ging es nicht so gut, sonst hätte ich auch nicht von sieben bis elf an der Kasse gestanden und alle Leute vollgelabert.

Wegen des Forums könnt Ihr mich gerne anquatschen, da bin ich auch fast immer für eine Diskussion zu haben.

Euer netAction

Alaska
Beiträge: 162
Registriert: 13.10.2004 09:42
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von Alaska » 16.12.2004 22:50

[quote]Mit der Musik wird mans wohl nie allen recht machen können. Ich fand den Kompromiss daher schon ganz ok. Wenn dort nur Metal gelaufen wär hätten sich andere beschwert. Dass kannmer auf so einer Veranstaltung wohl einfach nicht bringen.[/quote]

Wo lief denn da bitte Metall?
Ich fragte mal freundlich beim \'DJ\' an, aber er hatte die entsprechenden Sachen nicht da
*shrug* Metall hab ich jedenfalls keinen wirklich gehoert (oder hatte ich zwischendurch Sekundenschlaf?)
Wie gesagt.. Auch wenn die Musik eigentlich nicht mein Fall war, hat das abgehen auf dem Tanzflaechchen Fun gebracht
Alaska // Chris

ccu
Beiträge: 249
Registriert: 21.10.2004 17:09

Weihnachtsfeier

Beitrag von ccu » 16.12.2004 23:21

Also mir hats ganz gut gefallen. Es waren alle Leute da, die ich kannte und die waren auch noch gut drauf, was will ich mehr? Das Programm hab ich nach fünf Minuten dann auch nicht mehr beachtet, weil ich mich lieber mit drei Medizinerinnen unterhalten hab, die mal bei uns vorbeigeschaut haben. Und ich finde man hat gesehen, dass sich da viele Leute engagiert haben, um diese Feier auf die Beine zu stellen, und das finde ich gut! Die Tanzgruppe hab ich garnicht mitbekommen, aber wie es den Anschein hat, war das auch nicht so schlimm. Außerdem geht es bei einer Weihnachtsfeier nicht nur um das Glühweintrinken!!!!!! Ich bezweifle, dass unser Jahrgang das nächstes Jahr besser hinkriegt.

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Weihnachtsfeier

Beitrag von AnSi » 17.12.2004 20:25

Also ich fand den Frauenanteil schon höher als sonst in der Vorlesung. Man muss nur mal die Äuglein aufmachen! :O

Ich hab mich ganz gut unterhalten. Das lag aber nicht an dem langweiligen Programm, sondern an den netten Menschen, die anwesend waren. Schönen Gruß noch mal an alle!

@Stormbreaker: NetAction hat diese wundervolle Eigenart, Dinge zu reden, die entweder keiner versteht oder falsch versteht. Frag die Menschen, die schon mal ein Gespräch mit ihm geführt haben!

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Weihnachtsfeier

Beitrag von Frankynstone » 17.12.2004 21:24

[img]http://et.netaction.de/et/bilder/org/357.gif[/img] Allerdings. Polski.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Gesperrt

Zurück zu „Interhumanes“