An alle Kontaktlinsenträger

Einfach für alles
Simplimus
Beiträge: 1305
Registriert: 23.11.2003 20:55
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von Simplimus » 11.04.2005 09:52

Aufhören zuu atmen.
www.klatti.de.vu
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von MrGroover » 11.04.2005 09:56

Hehe, aufhören zu atmen wäre auch, sich über Gottes Bestimmung hinwegsetzen...

Oxygen
Beiträge: 166
Registriert: 20.11.2003 15:44
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von Oxygen » 11.04.2005 10:05

[quote]Ich halte ohnehin nichts von Menschen, die eine Sehhilfe benötigen. Sie setzen sich in hinterhältiger Art und Weise über Gottes Bestimmung, daß sie nunmal eben eine Seeschwäche haben und somit in der Nahrungskette ganz unten stehen hinweg. Wenn man nicht natürlich lebensfähig ist, sollte man dazu stehen und die Konsequenzen ziehen.[/quote]

Danke für den Hinweis, Herr Darwin. Willst Du den 80% der Menschen, auf die das zutrifft ne Kugel in den Kopf jagen, oder sollen die das vielleicht selbst tun? Wahrscheinlich noch aus Gram weil sie nich dem Idealbild des Menschen entsprechen und sich damit aus der Fortpflanzungskette zurückziehen müssen....
btw: wenn du so sehr gegen die nicht von Gott gegebenen technischen Errungenschaften zum vereinfachen unserres Daseins bist, was machst Du dann vorm Computer?
1 Kilowatt = 2 Pfund Elektrizität

Simplimus
Beiträge: 1305
Registriert: 23.11.2003 20:55
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von Simplimus » 11.04.2005 10:09

Genau Fabian, selber nachrechnen ist angesagt!
www.klatti.de.vu
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von fabian » 11.04.2005 16:24

[quote]Willst Du den 80% der Menschen, auf die das zutrifft ne Kugel in den Kopf jagen, [...] ?[/quote]
Will ich nicht. Viel zu viel Arbeit.

[quote]Wahrscheinlich noch aus Gram weil sie nich dem Idealbild des Menschen entsprechen und sich damit aus der Fortpflanzungskette zurückziehen müssen....[/quote]
Exakt.

[quote]btw: wenn du so sehr gegen die nicht von Gott gegebenen technischen Errungenschaften zum vereinfachen unserres Daseins bist, was machst Du dann vorm Computer?[/quote]
Ich bin nicht gläubig.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

ToWag
Beiträge: 386
Registriert: 30.05.2004 11:01
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von ToWag » 11.04.2005 18:00

Da gab sich ein Sozialdarwinist zu erkennen.

Allerdings ist noch zu klären, was das Idealbild des Menschen ist.

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von fabian » 11.04.2005 18:27

Adam und Eva, George und Laura Bush
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Benutzeravatar
lordi
Beiträge: 260
Registriert: 13.10.2004 18:09
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von lordi » 11.04.2005 20:17

Hm...Bush...da war mir doch gestern was nettes begegnet:

How to start your day with a positive attitude:

1. Create a \"new folder\" on your computer.
2. Name it \"George W. Bush\".
3. Send it to the trash.
4. Empty the trash.
5. Your computer will ask you: \"Do you really want to delete \"George W. Bush\"?
6. Calmly answer, \"Yes\", and press the mouse button firmly...

;-)
http://www.bio-wasserstoff.de/h2/ --> Die Lösung für das Energieproblem!?
http://www.richey-web.de/biowasserstoff ... /index.htm --> Das neueste zum Thema!

Saddam-at-home
Beiträge: 496
Registriert: 01.02.2004 16:57
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von Saddam-at-home » 28.04.2006 09:07

nice....

aber nochmal wegen unterschied von brille und kontaktlinsen.......also mit den 60° bei brille haut ungefaehr hin denk ich...vielleicht sogar ein bisschen mehr....das ding is nur dass es gerade beim autofahren manchmal ganz taktisch sein kann wenn man auch hart rechts und links noch bewegungen gut zu ordnen kann ohne direkt hinschauen zu muessen....mit kontaktlinsen geht das aber ne brille verzerrt da schon viel zu viel......aber is ja euer ding ;)
There is an old saying about making money in Israel: If you want to leave Israel with a million bucks, start with two million.

seRGe.oOo
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2005 16:26
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von seRGe.oOo » 28.04.2006 10:23

[quote]Sie setzen sich in hinterhältiger Art und Weise über Gottes Bestimmung, daß sie nunmal eben eine Seeschwäche haben und somit in der Nahrungskette ganz unten stehen hinweg.[/quote]
wenn du nicht gläubig bist, kannst du auch keine keine argumente von/über gott vertreten^^
imba ud

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von fabian » 28.04.2006 12:00

[quote]wenn du nicht gläubig bist, kannst du auch keine keine argumente von/über gott vertreten^^[/quote]
Wie Du in meinem obenstehenden Einschrieb zweifelsfrei lesen kannst: Ich kann.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

seRGe.oOo
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2005 16:26
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von seRGe.oOo » 28.04.2006 13:27

dann widersprichst du dir aber
imba ud

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von fabian » 28.04.2006 13:53

Das ist auch mein gutes Recht.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von MartinZippel » 28.04.2006 14:10

:argue::blowup::2kotzer::madhop::kotzvoll:

Wenn die Menschen nichts mehr hätten, über dass sie sich streiten könnten...

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von Frankynstone » 30.04.2006 15:08

Irgendwie schaffen es meine Augen, besser zu werden. Zwischenzeitlich hätte ich sicher von einer Brille profitiert, aber Grimmassen schneiden hat ausgereicht. Beim Autofahren sind 80% Sehkraft (mit 18) schon grenzwertig gewesen, wenn man Straßennamen lesen will. Heute sehe ich wieder an die 100% (mit 22). Damit will ich sagen, dass sich die Augen schnell verändern, oft unbemerkt, meistens werden sie schlechter.

Im Sommer bin ich jedoch ohne Sonnenbrille völlig außer Gefecht und mit Sonnenbrille blendet immer noch das Seitenlicht. Deshalb interessiere ich mich für durchgefärbte Kontaktlinsen, die mir guten Licht- und UV-Schutz bieten. Hat jemand sowas schon probiert oder kennt jemanden, der sich damit auskennt?

Wer relativ stark kurzsichtig ist oder unterschiedliche Augen hat, wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit von einer Laser-OP profitieren. Ein Freund von mir ist mit dem Resultat sehr zufrieden. Die OP ist schmerzfrei verlaufen und nach der OP waren die Beschwerden gut zu ertragen. Es wurde erst ein Auge operiert, das andere vorübergehend mit Kontaktlinse versehen und wenig später auch operiert. Es erfolgte eine Überkorrektur der Kurzsichtigkeit um ca. 2dpt, da die Augen durch den Heilungsprozess sonst wieder kurzsichtig werden würden. Die 2dpt Weitsichtigkeit beeinträchtigen auch bei längerer Bildschirmarbeit nicht. Ich kenne jemanden, bei dem nicht weit genug überkorrigiert wurde, der ist heute wieder kurzsichtig.

Mein Kommentar zu Kontaktlinsen: die meisten spüren doch gegen Abend, wenn die Linsen raus müssen, manche quälen ihre Augen auch einfach zu sehr und berichten sogar noch stolz davon. Das finde ich persönlich nicht gut.

Außerdem grenzt es schon an Betrug, wenn jemand sich durch das Tragen von Kontaktlinsen zu perfektionieren versucht. Eine gut ausgewählte Brille entstellt das Gesicht doch nicht.

Wenn, wie bei Dori, der Durchglick durch die Kontaktlinsen deutlich verbessert wird, dann bin ich natürlich dafür. Das räumliche Sehvermögen ist enorm wichtig, besonders im Straßenverkehr.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Dori
Beiträge: 96
Registriert: 17.10.2004 10:50

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von Dori » 01.05.2006 12:03

Ich möchte nur noch mal hervorheben, dass wenn man Kontaktlinsen trägt, es nicht heißt, dass man keine Brille besitzt. Die sollte man trotzdem haben. Es gibt auch Tage, zum Beispiel wenn man etwas verschnupft ist oder einem plötzlich die Linsen reißen (ist nicht schlimm, ist mir aber schon mal passiert), da muss man eine Brille aufsetzten. Ich persönlich mache das auch gern am Ende der Monatsfrist, weil ich da herauszögern kann, neue reinzumachen - spart ein bisschen Geld.
Ansonsten mag ich das freie Gefühl natürlich auch, ohne Brille alles zu sehen. Aber ich mache die im Schwimmbad immer raus, weil ich bezweifle, dass sich das Wasser mit seinen Zusätzen gut mit den Linsen verträgt. Hat schon mal jemand damit Erfahrung gesammelt?

IrishFish
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2005 15:20
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von IrishFish » 01.05.2006 16:19

Solange du die Augen beim Tauchen nicht aufmachst, sollte es gehen ;) :-O
you don\'t need sunshine to be happy - you just have to learn to enjoy the rain

luna
Beiträge: 745
Registriert: 21.01.2004 15:27
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von luna » 01.05.2006 18:06

also i geh mit brille baden...
das ding fällt mir nich vom kopf, und ich seh alles...

(ich habe keinen schnippsgummi hintenrum dran *g*)
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von MartinZippel » 01.05.2006 18:09

Du gehst mit Brille baden???

Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui

-DC-
Beiträge: 637
Registriert: 19.09.2004 16:16
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von -DC- » 01.05.2006 20:11

Baden ist kein Problem, zumindest mit weichen Linsen und wenn man die Augen schön zu macht beim tauchen.. so ein paar Wasserspritzer machen da nix ..
Wus, du verschtist miech net? Guge e mol do -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgisch

IrishFish
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2005 15:20
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von IrishFish » 01.05.2006 21:03

mit brille?? aber da sieht man doch am ende auch nix mehr, wenn die voll mit wasserspritzern ist :/
you don\'t need sunshine to be happy - you just have to learn to enjoy the rain

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 927
Registriert: 10.02.2005 16:07
Name: Sebastian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

An alle Kontaktlinsenträger

Beitrag von Hoffi » 02.05.2006 06:44

Ich trage eigentlich fast lieber brille als Linsen!Linsen benutz ich eigentlich bloß beim Sport und hab neulich leider eine eingebüst!
Aber baden mit Brille kann ich mir schlecht vorstellen, zu mindestens wenn man im Freundeskreis geht!
@Fabian:Klasseaussage die zeigt mal wieder das du es vielleicht in der Uni auf Tasche hast, aber sämtliche sozialen Fähigkeiten sich nicht in deinem Besitz finden, mit der Aussage passt du zu den 80 Leuten die gestern durch Freital gezogen sind!
Lieber spät als nie!
Ich denke also bin ich..

Ich stand bis zum Hals in der Scheiße,da sprach eine Stimme zu mir:\"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!\"
Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer..

Gesperrt

Zurück zu „Interhumanes“