Winter...tolle Jahreszeit!

Einfach für alles
Gesperrt
DerHorneZ

Beitrag von DerHorneZ » 23.11.2005 12:17

NMorgen!
Wie ihr ja sicher alle bemerkt habt, steht der Winter vor der Tür...oder ist sogar schon da...Ja das ist die Jahreszeit wo man dicke Jacken und Handschuhe braucht um früh einigermaßen Schreib- und denkbereit in der Uni anzukommen. Aber der Winter hat auch etwas gutes...Schnee in den Bergen! Und nächste Woche wird die Wintersaison in den meisten Skigebieten eröffnet...
Deshalb wollt ich mal in die Runde fragen, ob es hier andere Skifahrer gibt, mit denen man vielleicht mal ein WE die Pisten unsicher machen könnte?! Hab noch keine genaue Vorstellung wann, aber die Schneeberichte sehen guuut aus! Und außerdem bringt uns die nette DB kostenlos zu mindestens 2 Skigebieten von hier dank Semesterticket (jedenfalls kann ich das so erkennen, komme aber nicht von hier, deshalb wäre ein Kommentar von nem Dresdner vielleicht mal recht hilfreich!)...
Bis jetzt sind 3 Man(n) mit von der Partie...1 mal ET05, 1 mal MT05 und 1 mal MB04. Aber es könnten sich ja noch mehr Leute dazu gesellen.

Wollt ich nur mal so in den Raum (das Forum) stellen...vielleicht besteht ja Interesse...

Der HorneZ
Free your mind...with 12 inches!

luna
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor

Beitrag von luna » 23.11.2005 14:34

vielleicht sollteste das in den allgemeinen talk reinschrieben... weil das 05er zeugs liest eh net jeder...
weils ja jetzt die einteilung gibt... was man so angezeigt haben will bei den neuen posts...

so far...
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5

MrGroover
Name: Micha
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von MrGroover » 23.11.2005 15:06

[quote]vielleicht sollteste das in den allgemeinen talk reinschrieben... weil das 05er zeugs liest eh net jeder...[/quote]
Habs mal verschoben. Besonders an die Neulinge: so allgemeines Blabla (uniunrelevant) darf ohne Probleme in den Talk, was irgendwie nur für nen Jahrgang von Interesse ist, ist bei den Jahrgangstalks besser aufgehoben...

crack33

Beitrag von crack33 » 23.11.2005 19:43

Wenns zum boarden geht bin ich auf jeden dabei

klobs
Name: Jan
Matrikel: 2012

Beitrag von klobs » 24.11.2005 00:57

ich täte auch mitkommen. da kann man sich evtl ja sogar n kleinbus mieten, und ist dann nicht auf die bahn angewiesen.
Verbrecher werden Videoüberwacht
SIE werden Videoüberwacht

DerHorneZ

Beitrag von DerHorneZ » 25.11.2005 12:12

Jojo...Talk also...ok...kein Ding...wollt aber eigentlich vor allem Leutz in den 05er Studiengängen ansprechen, zwecks Verbindung Nutzen - Spass! So lernt mer sich vlei ma n bissl kennen und lebt nicht nur nebenher um die Uni...aber passt schon!

Kleinbus?! Klingt ja fein...wer mietet?! Da muss mer doch...rechen rechen 25 sein...oder?! Also wird die Idee verworfen! Dann schon eher mit eigenen Autos (also ich hab KEINS). Außerdem hab ich mich mal informiert...die Busse/Bahnen fahren recht günstig...z.B.: ab HBf 8:08, 8:30, 10:08! Und dann ist mer in ner knappen Stunde in Altenberg...9 Uhr macht der Lift auf...passt. Sooo...und wenn die Sache richtig läuft...dann könnte mer überlegen obs auch mal nach Oberwiesenthal gehen soll, Tankgeld durch Leutz/Auto teilen...fertsch!
Also nächstes WE gehts für mich los...SKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIFOOOOAAARN!!!!!!!!!!!!!!! (Vorausgesetzt der Schnee ist günstig und ich hab bis dahin meine neuen ATOMIC-Schuhe... :-O

Hoffi
Name: Sebastian

Beitrag von Hoffi » 28.11.2005 14:09

Also bloß mal ein kleiner Tip von mir!
Also Altenberg kann ich am Wochenende eigentlich gar nicht empfehlen weil viel zu viel los und der Hang ist eigentlich auch nur was für ganz blutige Anfänger!Wenn ihr ein bissel weiter fahrt gibt es noch andere Ski-Möglichkeiten, will es mal nicht Gebiete nennen!Zu Empfehlen ist zum Beispiel Holzhau, da lohnt es sich auch Freitag mittag hoch zu fahren, da der lift bis 23Uhr auf hat!Sonst kann ich für Leute die noch was anspruchsvolleres suchen den Stürmer in der CZ empfehlen ist etwas 15km hinter dem Grenzübergang Neurehefeld!
Lieber spät als nie!
Ich denke also bin ich..

Ich stand bis zum Hals in der Scheiße,da sprach eine Stimme zu mir:\"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!\"
Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer..

DerHorneZ

Beitrag von DerHorneZ » 29.11.2005 09:44

Affirmative...hatte Altenberg auch schon abgehakt nachdem ich von dem einen Lift und einem Hang gelesen hatte. Holzhau und Reising sind die Favouriten bis jetzt. Und wennsch richtig schön Fahren will...Oberwiesenthal...ist halt ne Ecke weg aber immernoch der beste Hang in Sachsen. Und Schnee ist ja auch schon günstig:O Aber das in CZ werd ich mal checken...danke dir DauerARTler!

nimmer-ET

Beitrag von nimmer-ET » 30.11.2005 21:08

ich fahre am Sammstag mit Freunden 9Uhr am Hauptbahnhof nach Altenberg (In der Pipe mal versuchen zu fahern :D )

Wenn du Park fahren willst dann must mal hier schauen --->> http://www.sachsenboarders.de/ressor_d.htm

stth
Studienrichtung: Informationssystemtechnik

Beitrag von stth » 30.11.2005 22:29

also ich war heute mit den langläufern in ab und ich muss sagen mit dem threadtitel stimm ich euch zu, aber lifte braucht kein mensch.
"jeden tag nen unqualifizierten kommentar" hab ich bei den fadfindern gelernt

kermit
Studienrichtung: Informatik

Beitrag von kermit » 30.11.2005 22:59

Altenberg lohnt zum Skifahren ueberhaupt nicht, maximal zum Winterwandern oder Langlauf. Am WE ist der Huegel mit dem einen Schlepper wahrscheinlich noch voellig ueberlaufen.

http://altenberg.de/webcam.htm

Oberwiesenthal ist mit dem Auto in ca. 90min zu erreichen, aber das Preis-Leistungsverhaeltnis ist sehr dreist: schon jetzt Hauptsaison, d.h. 22 EUR fuer die Tageskarte, 5 EUR Parkgebuehr, trotz vorhandener Technik und genug Schnee schlecht praeparierte Pisten, nie alle Lifte offen und am WE steht man mehr am Lift als das man faehrt. Man nutzt halt dort den Status als einziges Skigebiet in Ostdeutschland aus...

http://www.fichtelberg-ski.de/
http://www.oberwiesenthal.de/html/webcams.html

Empfehlenswert ist hingegen der Arber im Bayerischen Wald. Leider fast 4 Autostunden entfernt, aber dafuer eine lange schwarze Piste (Weltcupabfahrt), den schweren, unpraeparierten Osthang (Buckelpiste) und ordentliche Lifte. Die Tageskarte kostet nur 2 EUR mehr gegenueber Oberwiesenthal und Parkgebuehren hats auch keine.

http://www.arber.de/sub/freizeit/winsport/winkarte.htm

klobs
Name: Jan
Matrikel: 2012

Beitrag von klobs » 01.12.2005 00:17

Das ist doch cool. (Oberbayern)

Da kann man ja mal n WE hinfahren und sich da mit 10 Mann ne Hütte mieten, damit auch richtig Stimmung aufkommt.
Verbrecher werden Videoüberwacht
SIE werden Videoüberwacht

nimmer-ET

Beitrag von nimmer-ET » 01.12.2005 15:58

:( haben die auch nen Park???

ps.: bin keine \"Race-schwuchtel\":mauer:

Hoffi
Name: Sebastian

Beitrag von Hoffi » 07.12.2005 17:21

Also war am Wochenende sowohl in Holzhau(Freitag zum Nachtski) und in Altenberg(Samstag),
kann sagen war auf beiden pisten ganz ok, Holzhau war an einigen stellen ziemlich vereist, aber dafür nix los so nach dem motto berg runter, an lift ran und gleich wieder hoch!Altenberg ist wie schon mal gesagt nicht sehr anspruchsvoll,aber dadurch das auch kaum was los war ging es schon Piste war für den Schnee bis jetzt ganz Ok!
Lieber spät als nie!
Ich denke also bin ich..

Ich stand bis zum Hals in der Scheiße,da sprach eine Stimme zu mir:\"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!\"
Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer..

nimmer-ET

Beitrag von nimmer-ET » 10.12.2005 12:10

:( ich war letzte Woche auch in Altenberg :-)

War aber total enttäuscht!
Die Pipe ist ja echt das aller letzte!!!! Da steht nen Rail aus Holz und dann nen kleiner Kicker der ne hässliches Flat hat.
Die Piste war teilweise auch sehr mies! Und der Lift ist auch Müll!
Also Altenberg 1mal und ni wieder ;)

Kann eh erst in 2Wochen wieder raus da ich seit Diesem Tag ne Schiene am Daumen habe :(

Wer hatten denn lust auf Holzhau??

nimmer-ET

Beitrag von nimmer-ET » 29.12.2005 16:11

fährt einer morgen ins Erzgebirge???

vebgurkenterrorist

Beitrag von vebgurkenterrorist » 30.12.2005 15:38

Tach
hab mir mal dit hier ordentlich durchgelesen weil wir och demnächst auf die Piste wollen,wir aber nur nich wissen wohin. Nach meinen Internetrecherchen gefällt mir der Bournak (Stürmer) so ziemlich am besten. Wollte jetzt mal fragen, ob da evtl.ein Bus von der Grenze dahin fährt. Hab im Internet nischt konkretes gefunden. Kann mir auch jemand sagen obs da n (guten) Snowboardverleih gibt und wenn ja, wie dann die Preise sind! Danke

Gesperrt

Zurück zu „Interhumanes“