Seite 1 von 2

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 01:05
von MartinZippel
Hier ist mein
transparenter Desktop .

Tja, so kann es gehen...

Die Idee ist (leider) nicht von mir, sondern von:
Cult of Mac

Wenn jemand etwas ähnliches gemacht hat, bitte verlinken, würde mir das gern mal ansehen!
Ich merke nämlich gerade, dass ich von solcherlei Dingen äußerst fasziniert bin :-O

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 03:45
von Ex-Inf
Na so gehts mir auch. Hab ich mal meinen Laptop auf das nächste Semester vorbereitet. Beim surfen noch gemütlich von der Tafelabschreiben, ohne das TFT zuzuklappen :) Das knarzt sonst immer so :(

Trans. Displaypanel

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 10:51
von mIST
Brauchst aber immer eine Kerze zum Dahinterstellen, wenn es mal dunkel ist - oder?

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 11:11
von Ex-Inf
Ja wenns mal Dunkel is is halt m!st. Unter der Bettdecke nachts mal surfen geht so einfach nich. Aber gut. Irgendwas ist immer...

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 12:43
von MartinZippel
Geht alles, wenn man will
surfen im Kerzenschein

Ich find das soooooooooooo geil, das mach ich jetzt den ganzen Tag
:bounce:

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 14:37
von fabian
[quote]Beim surfen noch gemütlich von der Tafelabschreiben, ohne das TFT zuzuklappen[/quote]
Bist Du etwa noch kleiner als Peter Maffay?

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 16:33
von MrGroover
[quote]Bist Du etwa noch kleiner als Peter Maffay?[/quote]
Oder da hat jemand so ein super kleines 40\" Display :-O

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 16:37
von Ex-Inf
Jupp 42\" Plasma-Panel im Laptop :-O

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 17:01
von MrGroover
[quote]Jupp 42\" Plasma-Panel im Laptop[/quote]
17\" is ja schon arg, aber 42\"? Mensch mensch, da gurkste wohl immer mit nem VW Caddy übern Campus... Ach, da is wieder der mit seinem Hosentaschennotebook...

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 19:04
von martin_liebner
...aber jetzt mal im ernst, theoretisch ist das doch machbar - glaube, ich hab schon mal von sowas gehört. im prinzip ja bloß minikamera an die displayrückseite und dann irgendwie ne videofläche auf den desktop pinnen. zusammen mit transparenten fenstern stell ich mir das ziemlich cool vor ;-)

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 19:39
von MartinZippel
Da hast du recht!
Ich hab hier irgendwo ein Programm(nur ne Demo), da kannst du ein Video als Hintergrundbild einstellen!
Wenn man das umbasteln kann, dass es die Webcam als Wallpaper-Quelle nutzt...?
Wollte mir sowieso mal eine Webcam zulegen, kann jemand eine empfehlen?
Ich bräuchte schon 20 fps bei 640x480

Das wär doch mal große Klasse!
Frisst allerdings Ressourcen ohne Ende...

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 20:20
von Ex-Inf
ich seh da 2 Probleme:

1.) Weitwinkel. Die Kamera wird kein realistisches Bild liefern. Die hat schließlich auch ne gewisse Tiefe und liefert definitiv nur ordentliche Ergebnisse, wenn sie mind. die Fläche erfasst, die das Display einnimmt. Funktioniert also höchstens, wenn man vieel abstand zwischen Display und Objekten hat.

2.) Wenn wir 1. ausser acht lassen haben wir trotzdem noch das Perspektivenproblem. Kein User guckt immer gleich auf das Panel. Das wäre bei einer Kameralösung aber zwingend Notwendig, um den Effekt zu erzielen, den ihr erreichen wollt. Funktioniert also höchstens wenn keine Überschneidungen von Objekt und Display-Rahmen vorhanden sind.

Das sind so meine Bedenken. Da ist es vermutlich einfacher ein extrem kontrastreiches Display zu nutzen und die Hintergrundbeleuchtung samt Verkleidung zu entfernen. Theoretisch sollte das wirklich gehen. Einziges Problem dabei ist eher eine Variante zu erfinden, wie man das Display beim Transport schützt. Einfach nur dickes Plexi dahinterzuhauen gefällt mir noch nicht so recht, ist aber vermutlich die praktikabelste Lösung.

Frage: Wer gibt sein Notebook für sowas her?

Ich hab heute erstmal mein Handy noch verwurschtet. N Notebook ist ja keine Anforderung mehr 8-)

http://galerie.photo-fisch.de/photo.php ... ei=objekte
- Editiert von Ex-Inf@NB am 18.01.2007, 16:30 -

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 21:08
von fabian
Monitor fuer Maenner: http://plastk.net/

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 22:28
von Froschmaster
Oh mann ich will nich wissen, wie die Bude am Montag aussieht, wenn der Mensch so langeweile hat.
Ich werd mich wohl auf einige Überaschungen gefasst machen müssen...

Aber trotzdem:
Ich will auch son Desktop-Bild! Also Zippelchen, Auftrag erkannt! Ausführung!

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 10.03.2006 23:05
von MartinZippel
Wieso durchgeknallt?

Deine Röhre findest du hier

Allerdings ist eine weiße Wand wenig kreativ...

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 11.03.2006 13:49
von Froschmaster
Verdammt jetzt sieht ja jeder meinen aufgeräumten Arbeitsplatz....

Und detailgetreu iss das Bils auch nicht, der Schattenwurf hinterm Monitor vom Monitor fehlt ja...

NOOB!

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 11.03.2006 14:14
von MartinZippel
Welcher Schattenwurf?
Ich hatte kein Licht angemacht und den \"Feuerwerk\"-Modus genommen! Extrem lange Belichtungszeit, ohne Blitz. Da war kein Schatten.

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 14.03.2006 13:08
von JM Error
Wird Zeit das transparente Displays gebaut werden - mein Funkwecker hat irgendsowas ähnliches -> aber das ist noch sowas von scheise! Lässt nur einen klitzekleine Blickwinkel zu und man erkennt nurwas wenn dahinter ne weise Wand ist.
Aber wenn die technik mal soweit ist -> das wär ja sowas von PORNO :-O

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 14.03.2006 15:49
von Olaf Römer
[quote]scheise[/quote]
Was ist das?? :-O

Gleich wird hier sicher noch gepostet, dass jemand ein transparentes Fenster daheim hat ... Langeweile sei Dank!

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 14.03.2006 18:36
von Frankynstone
Ja, sogar eine transparente Balkontür, stell sich mal einer vor!

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 14.03.2006 18:47
von MartinZippel
Ich habe was ganz Besonderes: Transparente Brillengläser!
Wobei, meistens sind die eher trüb, bei der fetten Staubschicht da drauf:-o

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 14.03.2006 19:24
von ccu
Heute habe ich meinen Kühlschrank gesaugt. :-O

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 14.03.2006 21:31
von stth
ausgesaugt? *bä*

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 14.03.2006 23:58
von JM Error
Soo arm sind nun wir studenten also das sich selbst im Kühlschank Staub ablagert. :-(

Auswüchse der Langeweile

Verfasst: 07.07.2006 19:32
von MartinZippel
Neuer Fall von Idee + genug Zeit:
1. Video runterladen
2. Musik laut aufdrehen
3. nicht drüber wundern

:fliessband: