?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Einfach für alles
Gesperrt
Bob der Baumeister
Beiträge: 254
Registriert: 05.12.2003 11:29
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Bob der Baumeister »

Kann mir einer sagen, warum da immer so Tonnen an Leuten vorm Prüfungsamt stehen? Ich will da nur mal kurz nei und man wird von so nem riesen Tummult abgehalten...*grrr*...Ich WILL NUR MEIN VORDIPL!
fabian
Beiträge: 2284
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von fabian »

Fuer viele E-Techniker vielleicht die einzige Gelegenheit, sich mal mit einer Frau zu unterhalten?

\"What does an engineer use for birth control?\"
\"His personality.\"

[img]http://dl0tud.tu-dresden.de/~dj1yfk/engineer.jpg[/img]
Le Netaction est mort, vive le Netaction !
0815
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2005 11:31

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von 0815 »

LOL
Wenn man aus schimmeligen Brot Penicillin machen kann, dann kann man auch aus Dir was machen!
Du bist DEUTSCHLAND

... billig muss es sein - koste es, was es wolle ...
514969
Beiträge: 79
Registriert: 04.10.2005 10:29

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von 514969 »

Beweise sammeln und Überraschungen vermeiden (z.B. ExMa wegen Prüfungen, die man gar nicht machen musste).
Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Psychodoc »

wenn ich ins P-Amt gehe, dann entweder zum Prüfungen einschreiben ( das machen sehr viele und da ist auch klar warum lange dauert) oder

ich geh rein, sag was ich mir überlegt habe, kriege ein Ja oder Nein und geh raus... dazwischen vergehen im Schnitt 30 bis 120 sekunden.... für diese 30 sek SPass im P-Amt steh ich manchmal 30 bis 40 Minuten davor und wundere mich, wieso da nur 3 bis 4 Leute raus kommen....

... ich kann Bob voll verstehen, was machen die da drinne so lange ? Ham die da nen Klo ? , machen die Frauen noch was anderes außer Prüfungen verwalten ? , (kostet das dann extra?) kann ich dort kostenlos meine eltern anrufen ???

Mir fehlt echt die Fantasie was man dort machen kann ausser : Einschreiben,2.te W beantragen, Vor-Dipl. abholen oder Notenübersicht ausdrucken lassen.... klärt mich mal bitte auf...
Drölf
Beiträge: 343
Registriert: 11.08.2005 17:51

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Drölf »

-das berüchtigte formblatt 5 für den bafög-antrag abholen
-sich eine notenübersicht ausdrucken lassen
-beratungen aller art/fragen zur PO usw...
blubb
Benutzeravatar
Krüsty
Beiträge: 163
Registriert: 11.10.2004 20:34
Name: Krüsty
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Krüsty »

Man kann sich dort die Zukunft vorhersagen lassen und das ohne Zusatzkosten!
Die können Fragen wie \"Werde ich nächstes Semester ge-EX-t?\" beantworten...
Warum nennt man es sonst auch Orakel??? :-O
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für
wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
robsbart
Beiträge: 198
Registriert: 26.02.2004 13:38

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von robsbart »

also man kann unter umständen doch schon mal 15min da drinne verbringen...
z.b. wenn man seine noten in ordnung bringen will... da sind dann z.b. auf einmal sachen mit V gekennzeichnet obwohl man die entsprechende Leistung schon hat... Aufgrund des \"super\" computersystems müssen dann erstmal die prüfungslisten von vor 3 semestern gesucht werden um den fehler dann zu korregieren...
Weiß ja nich warum, aber manchmal läuft der computer halt amok und auf einmal hat man 3 V\'s mehr drin als vorher...

Lustig wirds ja erst wenn man dazu noch das Formblatt 5 haben will und auch noch ne Auskunft haben möchte...
almsen
Beiträge: 152
Registriert: 11.10.2005 11:14
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von almsen »

alle formblätter stehen online, wer rennt da in p-amt?
http://www.das-neue-bafoeg.de/antrag_formulare.php
Ich will die Embryonen abstoßen, du willst forschen, also läuft jetzt was oder rasierst du mir die Eier?
robsbart
Beiträge: 198
Registriert: 26.02.2004 13:38

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von robsbart »

naja, ok, lassen wir das formblatt mal außen vor...
Tatsache ist das deren Computersystem sehr Fehleranfällig ist... und wenn man so wie ich von IST zu ET gewechselt hat wirds nur noch schlimmer, da ich damit auch die Prüfungstante gewechselt habe und somit auch den Rechner(welcher natürlich nicht vernetzt ist)
Psychodoc
Beiträge: 938
Registriert: 12.11.2003 20:29
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Psychodoc »

aber beantrage ich nicht Bafög in den Semesterferien ??? damit ich dann im Semester schnell wieder mein Geld kriege ?
Der Semesterbeginn sollte Notenunklarheiten,Änderungen und 2.ten W-Anträgen vorbehalten bleiben...
Drölf
Beiträge: 343
Registriert: 11.08.2005 17:51

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Drölf »

man kanns erst bekommen, wenn sämtliche prüfungsergebnisse draußen sind... was immer so am semesteranfang der fall ist...
blubb
Quentin
Beiträge: 501
Registriert: 28.02.2005 12:10

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Quentin »

Genau so ist das. Und ich vermute es gibt auch genügend 2.W Antragsteller.
Oder es ist wie ihr vermutet, dass die da nur aus Böswilligkeit stehen um dem rechtschaffenden ET - Studenten etwas von seiner wertvollen Lernzeit zu entwenden. 6 Jahrgänge und 3 Studiengänge brauchen halt etwas Zeit.
\"Ihr versaut mir die Ozonschicht!\"
kermit
Beiträge: 297
Registriert: 03.01.2004 22:28
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von kermit »

Durch die reduzierten Oeffnungszeiten hat sich die Situation auch nicht unbedingt verbessert.
Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Tingeltangelbob »

Mhh frag ich mich auch was die alle da wollen.
Hab neulich auch für eine stinknormale 30sec. Frage zur Prüfungsordnung 40 min. davor gewartet. Gut, net allein, was den Unterhaltungswert steigerte. Erst dachte ich schon: Toll, nur 3 Leute vor mir. Nur dass die ersten beiden davon jeweils 15-20 min. drin waren, war net besonders \"schön\"...
Vielleicht sinds ausländische Studierende, die Fragen bzgl. Anerkennung bzw. zu Formulierungen haben??? Das kann bei dem Beamtendeutsch ja schonmal ne Weile dauern dann ;-)
A pint a day keeps the doctor away.
Olaf Römer
Beiträge: 525
Registriert: 14.07.2004 18:57
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Olaf Römer »

Es stehen einfach mal ein oder zwei Hanseln wartend vorm Prüfungsamt. Daran vorbeigehende werden neugierig und wollen wissen, was es da gibt. Also stellen die sich auch hinten an .. usw. ...
Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Frankynstone »

Oder man lässt sich sein Diplomthema absegnen, wie auch immer das funktioniert. Jedenfalls muss man wegen dem Scheiß durchaus einige Zeit im P-Amt einplanen.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
JM Error
Beiträge: 232
Registriert: 16.11.2005 13:20
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von JM Error »

Solche Sprechzeiten wie in den Ortsämtern dresdens wären cool - von früh bis spät und das jeden tag. Naja jeden Tag von früh bis Mittag wäre auch schon schwer in ordnung. Aber was macht die Prüfungsamtdame in den nichtsprechzeiten?
Das wird ja wohl kaum eine 10 Stunden Woche sein was sie arbeitet.
http://www.flickr.com/people/jm_error/
Und dann auf photos klicken - Für alle Freunde der Fotographie :-)
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 927
Registriert: 10.02.2005 16:07
Name: Sebastian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Hoffi »

früh bis mittag ist doch mies für studenten, da schlafen doch die meisten ihren rausch von der letzten Nacht aus, dann ehwer von mittag bis spät!
Warum das immer so lange dauert ist ganz einfach, weil die meisten e-techniker einfach eine zu lange leitung haben. es ist schon manchmal komisch wie oft die tante im prüfungsamt sich wiederholen muss bis es manche verstanden haben und da meine ich nicht die aus dem ausland!
Lieber spät als nie!
Ich denke also bin ich..

Ich stand bis zum Hals in der Scheiße,da sprach eine Stimme zu mir:\"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!\"
Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer..
Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von MrGroover »

Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, einfach mal nen Artikel anzufangen, in den alle ihre Fragen zur Studien/Diplomprüfungsordnung ausm P-Amt reinschreiben und die zugehörige Antwort. Ich geh mal stark von aus, dass es Sachen gibt, die mehr als einmal/Tag gefragt werden und damit sind net so Sachen wie Englischschein vorlegen oder Antrag XY abholen gemeint.
Easyrider
Beiträge: 427
Registriert: 30.11.2004 00:13
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Easyrider »

Ich fang mal an: Ich hab MEL mit 3.0 bestanden. Ich musste aber auch noch EBE wiederholen, in der knappen Ergebnisliste ist meine Prüf-ID aber net dabei?
Haben die sich das geschenkt weil (MEL+EBE)/2 = 4.0 (worstcase) ?
Wer glaubt, dass ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
http://server6.das-arbeitslosenspiel.de ... p?id=15333
mojo777
Beiträge: 578
Registriert: 11.10.2004 18:43
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von mojo777 »

lol :-O (oder auch nicht... :-( )
also ich stelle mich meistens einfach so an. wisst iht, wo sonst hat man schon die gelegenheit sich mit anderen menschen zu unterhalten ohne, dass sie sofort weglaufen. auch wenn sie permanent daran denken, wissen sie dass man sich dann vom neuen anstellen müsste :-D
post++;
Bob der Baumeister
Beiträge: 254
Registriert: 05.12.2003 11:29
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Bob der Baumeister »

...Ich hab mein Vordipl endlich.... Jetzt könnt ihr euch alle wieder anstellen. Danke an die, die sich extra nicht angestellt haben :-O
Benutzeravatar
Deslizer
Beiträge: 278
Registriert: 25.07.2004 16:28
Kontaktdaten:

?Was wollen die ganzen Leute vorm Prüfungsamt?

Beitrag von Deslizer »

Hmpf ... ich tanz nun auch schon seit Wochen Donnerstags am Prüfungsamt vorbei und ärgere mich über die Schlangen.
Immerhin, morgen hab ich zum ersten mal am Dienstag ne LV (Praktikum) ... da werd ich wohl auch mal dort vorbeischauen können.

Denn ich hab mir vorgenommen zumindest jedes fünfte Mal innerhalb der Öffnungszeiten ins Prüfungsamt zu gehen (bei 30-Sekunden-Fragen geh ich da meist ungeniert außerhalb der \"Öffnungszeiten\" rein).
Vielleicht hab ich ja dann morgen mein Vordiplom.


Unabhängig davon frage ich mich aber, was die Damen so tagsüber treiben, außerhalb der Öffnungszeiten ... schließlich sind sie sonst ja auch anwesend.
blubb
Gesperrt

Zurück zu „Interhumanes“