Handball WM in Deutschland

Einfach für alles
Handballfreak

Beitrag von Handballfreak »

Also wer immer noch hinterm Mond lebt : In Deutschland findet dieser Tage die Handballweltmeisterschaft statt. Dank der netten Werkstoffe-Prüfung heute konnte ich mir noch nicht mal das Viertelfinale gegen Spanien anschauen. ;-( Aber unsere Jungs haben 27:25 gewonnen und nun gehts am Donnerstag wahrscheinlich gegen Kroatien (spielen gerade noch gegen Frankreich, aber die Franzmänner bekommen nix auf die Reihe :-O ). Also : Donnerstag - 1. Februar - DAS HALBFINALE - wahrscheinlich ab 20.00 auf ZDF ... mehr infos auf handballimfernsehen.de
fabian
Name: Fabian
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003

Beitrag von fabian »

[quote]Also wer immer noch hinterm Mond lebt : In Deutschland findet dieser Tage die Handballweltmeisterschaft statt. [/quote]
Ach.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !
Handballfreak

[quote]Ach.[/quote]

Jaja .
Handballfreak

und es geht nun doch gegen die Franzosen, denn die schlagen Kroatien mit 21:18 ;-) wer hätte das gedacht ... und Frankreich hauen wir wieder weg :)
neusachse

Beitrag von neusachse »

Fussbaaaaaaaaaaaaaaaaaalll
Signaturen sind was für Selbstdarsteller ;-)
andi

Beitrag von andi »

Logisch.

Ist es nicht schön, dass \"Deutschland\" wieder triumphiert? Die Leute könnten doch sonst ihre Schwarz-rot-goldenen Utensilien nicht mehr gebrauchen. :-(
Juergen

Beitrag von Juergen »

och jetzt haste doch dein federmäppchen als avatar rausgenommen :(
neusachse

Beitrag von neusachse »

:schlafen: aber \"richtig\".....
heg86
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von heg86 »

Aber Fußball is spannender oder was? Handball is doch viel schneller und es passiert einfach mehr als beim Fußball. Da passierts doch durchaus auch mal, dass der Ball paar Minuten nur so sinnlos hin- und hergepasst wird. Beim Handball is das nicht drin!
dayge

Beitrag von dayge »

[quote]und darum haben wir ja auch ne fette fanmeile in berlin für handball:-O
...ich geh gleich mal hinterm hsz schauen, da ist bestimmt wieder ne großleinwand[/quote]

Es ist nicht alles schlecht, was der Pöbel nicht mitmacht. :L :-O
heg86

Beitrag von heg86 »

Richtig, so ein bisschen Individualität hat noch niemandem geschadet
Pluto
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006

Beitrag von Pluto »

Handball ist mindestens genauso spannend wie Fußball, das Problem ist nur das die Werbung für die HB-WM irgendwie unterging (wenn es überhaupt welche gab) und es deshalb kaum jemand mitbekommen hat. Die Medien machen ja auch nicht viel Wirbel drum :-( ....
Alle Angaben ohne Gewähr
fabian

Beitrag von fabian »

Die Hallenhalma-WM kaempft seit Jahren mit den selben Problemen. Ich glaube die im Seegurkenernten auch.
LoveBuzz

Beitrag von LoveBuzz »

habt ihr auch schon die ganzen autos mit den flaggen am fenster gesehen??? und erst die hupkonzerte nach dem gestrigen sieg... war echt voll krank, so was hab ich noch nie gesehen! :-O
AnSi
Angestrebter Abschluss: Doktor

Beitrag von AnSi »

[quote]Aber Fußball is spannender oder was? Handball is doch viel schneller und es passiert einfach mehr als beim Fußball. Da passierts doch durchaus auch mal, dass der Ball paar Minuten nur so sinnlos hin- und hergepasst wird. Beim Handball is das nicht drin![/quote]
Fussball ist doch eher ein deutscher Volkssport als Handball und schon immer populärer gewesen. Außerdem sind die Leute doch faul. Bei so schnellen rasanten Bewegungen verliert man schnell den Überblick bzw. muss man sich mehr konzentrieren. Ein Bierchen ist da nicht mehr drin.
Wusstet ihr, dass die Volleyballerinnen des Dresdner SC den ersten Tabellenplatz in der Bundesliga belegen? :(
seRGe.oOo

Beitrag von seRGe.oOo »

in den usa ist es football, baseball und basketball, in deutschl leider nur fussball
obwohl ich fussballfanatisch bin, interessiere ich mich sehr für tischtennis, die TT WM wird alleerdings auch nur mal so nebenbei erwähnt wie alles andere außer fussball, das is nun mal so
lis ja aber auch kein wunder, da ja fast jedes bumsdorf seit jahrhunderten einen fussballplatz besitzt...
imba ud
Frankynstone

Beitrag von Frankynstone »

Die Nachrichten über unsere DSC-Volleyballerinnen verfolge ich ständig und bin begeistert über deren Erfolg. Fußball, hier besonders in Verbindung mit unseren lausigen Amateuren von Dynamo, begeistert mich nicht, selbst die WM ging nur am Rande mit durch. Handball hat mich noch nie interessiert.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Handballfreak

Ich denke mal der Erfolg von Fussball ist seine Banalität. Schließlich kann jeder idiot (ganz zu schweigen von kleinkindern) mit dem fuss gegen was treten was nicht schnell genug wegläuft. Für Handball braucht man halt ein bisschen mehr grips. Schade für alle die, welche dafür den Hauptschulsabschluss weggeschmissen haben ... aber die können ja beim Fussball unterkommen ... ich glaub bei Bayern wird bald ne Trainerstelle frei ;-)

(!) MORGEN 17:10 Uhr auf ZDF: Das Halbfinale gegen Frankreich.

P.S. wär doch lustig wenn wir im Finale gegen Polen spielen und Revanche für die Vorrundenniederlage nehmen könnten.
fabian

Beitrag von fabian »

[quote]Ich denke mal der Erfolg von Fussball ist seine Banalität. Schließlich kann jeder idiot (ganz zu schweigen von kleinkindern) mit dem fuss gegen was treten was nicht schnell genug wegläuft.[/quote]
Aber die Abseitsregel muss ich mir trotzdem vor jedem Spiel neu von meiner Mama erklaeren lassen.
LoveBuzz

Beitrag von LoveBuzz »

[quote]Für Handball braucht man halt ein bisschen mehr grips. Schade für alle die, welche dafür den Hauptschulsabschluss weggeschmissen haben ... aber die können ja beim Fussball unterkommen[/quote]
wahnsinn!
neusachse

Beitrag von neusachse »

[quote][quote]Ich denke mal der Erfolg von Fussball ist seine Banalität. Schließlich kann jeder idiot (ganz zu schweigen von kleinkindern) mit dem fuss gegen was treten was nicht schnell genug wegläuft.[/quote]
Aber die Abseitsregel muss ich mir trotzdem vor jedem Spiel neu von meiner Mama erklaeren lassen.[/quote]
ahahahahahahaha :-O
Andre

Beitrag von Andre »

Die Trainerstelle bei den Bayern ist schon wieder besetzt.
Ich halte das mal für ne ziemlich starke Behauptung das man für Handball mehr Grips braucht als für Fußball... werfen und fangen kann schließlich auch jeder... der eine besser, der andere schlechter. Genau wie im Fußball... einer kanns besser, der andre eben nicht. Ist halt jedem seine eigene Entscheidung für welchen Sport er sich interesssiert und wenn es schon Leute gibt, die festlegen wollen für welche Sportart man wie Inteligent sein muss, dann sind die einfach ma nur irgendwo beschränkt... :teach: Prost :bier:
In den Morgenstunden ist mit zunehmender Helligkeit zu rechnen!
MrGroover
Name: Micha

Beitrag von MrGroover »

[quote]mit dem fuss gegen was treten was nicht schnell genug wegläuft.[/quote]
Der Unterschied zum Handball ist dann nur noch, dass man sich bücken muss, um zu langsame Sachen aufzuheben und zu werfen... Das gilt auch für Basketball oder Volleyball, für Golf oder Baseball nimmt man noch einen Schläger, der Unterschied ist aber nicht so groß... Mit diesem Argument auf den Intellekt der Sportler anzuspielen, legt die Interpretation nahe, alle Ballsportler seien unfähig. Der Kreis (Diskussion), gepflastert mit dummen Menschen, ist schon am Horizont zu erkennen...
AnSi
Angestrebter Abschluss: Doktor

Beitrag von AnSi »

[quote]Schließlich kann jeder idiot (ganz zu schweigen von kleinkindern) mit dem fuss gegen was treten was nicht schnell genug wegläuft.[/quote]
Diese Aussage finde ich sehr unsportlich. Ich denke, dass kann jeder bestätigen, der sich professionell mit einem Ballsport beschäftigt hat und ausgeübt hat. Es mag vielleicht einfach aussehen aber es sind aller wenige Sekunden Entscheidungen zu treffen, Reaktionen zu kalkulieren, Bewegungen im Kopf durchzugehen... Ich kann mir echt nicht vorstellen 90 Minuten über einen 100 Meter langen Platz rennen um einen Ball zu kämpfen trotz Pause. Es ist eine konditionelle Höchstleistung. Schade, dass man sowas ausgerechnet von einem Handball-Fan hört.
Bob der Baumeister

Beitrag von Bob der Baumeister »

erstmal kriegt jetzt hier jeder einen :keks: .....
ist das nicht ein bissl schwachsinn hier darüber zu diskutieren, welche BALLsportart die bessere ist? :stupid: Ich spiel zwar Fußball und Handball hat auch seine Reize, aber angucken tue ich beides nicht... selbst spielen ist viel schöner
Gesperrt

Zurück zu „Interhumanes“