Seite 1 von 1

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 21.09.2007 10:27
von netAction
Hallo!

Ich wollte mal schauen, wie ich so bei solchen Spielchen abschneide:
http://www.mensa.de/index.php?id=65

Ihr habt 20 Minuten Zeit.
Mein Ergebnis: 25 von 33 richtig. Natürlich alle geratenen falsch geraten.

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 21.09.2007 11:13
von MeisterBier
26/33

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 21.09.2007 11:45
von Apfe!t@sche
einen mehr hab ich noch: 27/33

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 21.09.2007 12:27
von henry
29/32

Die letzte (33) hat die richtige Lösung gar nicht dabei...

mfg henry

P.S. Ich habe leider die Zeit vergessen, habe 22 min gebraucht.

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 21.09.2007 12:40
von Rumpelstilzchen
ich behaupte einfach mal, dass so ein test absolut gar nichts aussagt.

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 21.09.2007 17:54
von Oxygen
32/33 in ner viertelstunde

und ja son ding sagt echt nix, weil immer sachen dabei sind, die man schon kennt

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 21.09.2007 19:40
von olm
27, wobei mich 19-22 voll überfordert haben.... da kapier ich selbst nach der Lösung nich unbedingt wie man genau darauf kommen soll, bin halt doch zu blöd

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 21.09.2007 23:33
von sook_netaction
[quote]27, wobei mich 19-22 voll überfordert haben.... da kapier ich selbst nach der Lösung nich unbedingt wie man genau darauf kommen soll, bin halt doch zu blöd[/quote]
Einfach im Sinne von \"A verhält sich zu B wie C zu D\". Also Gemeinsamkeiten erkennen. Im großen Ganzen sind die Dinger schon lustig, und haben schon etwas Aussagekraft. Allerdings sollten die Ergebnisse nicht überbewertet werden. Zeit ist mit Sicherheit ein Faktor der dem ein oder anderen manchen Punkt gekostet hat.

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 22.09.2007 00:03
von almsen
ich hab nur 12 :(

is da jetzt mein diplom in gefahr?

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 22.09.2007 12:53
von Sirus
26/33... aber ich find solche tests irgendwie naja... manches war total glückssache.

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 24.09.2007 13:42
von luna
18 hm...

sagt ja nix über intelligenz aus

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 24.09.2007 15:51
von Stormbreaker
Focus IQ-Test
Der ist noch besser, finde ich!

Wie kann man die eigene Intelligenz eigentlich erhöhen?
-Ein Instrument spielen
-Fremdsprache erlernen
-Jonglieren
-Schach spielen
-Puzzlen

Update:
Als Rechtshänder die linke Hand bei allen Dingen verwenden!
Big Brain Academy! ;)
- Editiert von AMD am 04.01.2008, 15:27 -

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 25.09.2007 06:48
von chris´^^
- ET studieren

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 25.09.2007 07:11
von Rumpelstilzchen
ich bezweifle, dass man durch studieren wirklich schlauer wird - auch wenn es ET ist. das, was man an zusätzlicher \"intelligenz\" im semester aufbaut, wird doch spätestens in den ferien wieder versoffen.
also dann: prost.

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 25.09.2007 08:14
von henry
Dann sollte man vielleicht, anstatt etwas zu tun, um intelligenter zu werden, lieber auf etwas verzichten, um intelligenter zu werden: Alkohol, Zigaretten und andere unsinnige Drogen.

mfg henry

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 25.09.2007 09:11
von MadCyborg
und sich vegan ?ernähren?.

so ein test ist imo nur dazu gut, um die leute zu vergleichen, die ihn gemacht haben. die zahl die hinten steht sagt nix gegenüber einer intelligenten oder nicht intelligenten person, die sich nicht auch ne nummer im selben test geholt hat.

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 25.09.2007 11:06
von henry
vegan kann ich nicht empfehlen, wirkt sich nicht gerade positiv auf die Gesundheit aus. Vegetarisch ja, das ist gesund, aber nicht vegan.

Ich halte von solchen \"Integellienz\" Tests auch nicht sonderlich viel.

mfg henry

Intelligenztest bei Mensa

Verfasst: 26.09.2007 11:51
von werwolf