Elektrotechnisches Grundpraktikum in Bern

Einfach für alles
Gesperrt
Benutzeravatar
Stormbreaker
Beiträge: 909
Registriert: 06.06.2004 13:07
Name: Gesine Schwan
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Elektrotechnisches Grundpraktikum in Bern

Beitrag von Stormbreaker »

Hallo,

ich würde gerne mein elektrotechnisches Grundpraktikum in Bern absolvieren, um die Stadt mal kennenzulernen und auch mal woanders zu sein, die Frage die sich mir bloß stellt ist:
Welche Anlaufstellen gibt es und wo könnte ich mich melden?

MfG, T. Braun
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!
Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Elektrotechnisches Grundpraktikum in Bern

Beitrag von Fipps der Affe »

In Bern? Ist das nicht in der Schweiz? Wie kommste denn gerade darauf? Wohnt da deine Tante? Frag die doch mal.
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!
MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Kontaktdaten:

Elektrotechnisches Grundpraktikum in Bern

Beitrag von MartinZippel »

Ohhhh ich seh schon, Barack muss aufpassen, sonst ist Hillary vor ihm in Bern und jagt ihm die Stimmen der Schweizer ab!:madhop:
robsbart
Beiträge: 198
Registriert: 26.02.2004 13:38

Elektrotechnisches Grundpraktikum in Bern

Beitrag von robsbart »

Also zu den Anlaufstellen würd ich sagen gelbe Seiten um passende Firmen herrauszufinden...
Musst dich halt bei der betreffenden Firma direkt melden...
Direkte \"Anlaufstellen\" für sowas gibt es eigendlich nich, außer höchstens das Arbeitsamt...

Meiner Meinung nach ist es eigendlich relativ egal fürs grundpraktikum was du wo machst.
Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Elektrotechnisches Grundpraktikum in Bern

Beitrag von Fipps der Affe »

Ich kapier das eh nicht. Wenn ich nicht irre, bist du doch schon ewig in diesem Forum unterwegs. Du müsstest doch dein Grundpraktikum lange hinter dir haben.
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!
Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Elektrotechnisches Grundpraktikum in Bern

Beitrag von AnSi »

Ich würde das Grundpraktikum nicht irgendwo speziell machen. Verschieb das lieber aufs Fachpraktikum.
Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Elektrotechnisches Grundpraktikum in Bern

Beitrag von Fipps der Affe »

Dafür will ich jetzt eine gute Bewertung haben:
Such dir doch einfach über das Internet (falls vorhanden) eine geeignete Firma, und bewirb dich dort für ein Grundpraktikum für die Dauer von 8 Wochen. ;-)
.....
Ach ja, bevor ich es vergesse: AnSi
:love:
- Editiert von Hillllllllllärie am 12.02.2008, 14:19 -
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!
Gesperrt

Zurück zu „Interhumanes“