Wen wählt ihr???

Einfach für alles
Saddam-at-home

Wen wählt ihr???

Beitrag von Saddam-at-home » 25.05.2004 12:51

So also in Sachsen is ja nu Wahljahr und da würde ich gerne mal wissen welche Parteien und Personen so eure Favoriten sind bzw. warum die das sind....gruss@alle leute
There is an old saying about making money in Israel: If you want to leave Israel with a million bucks, start with two million.

stth
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Wen wählt ihr???

Beitrag von stth » 25.05.2004 13:00

ich wähle in thüringen. da wo sichs gehört ( :

ausserdem? warum gibts eigentlich geheime und anonyme wahlen?
"jeden tag nen unqualifizierten kommentar" hab ich bei den fadfindern gelernt

stth

Wen wählt ihr???

Beitrag von stth » 25.05.2004 13:01

ausserdem gibts dann nur streit... verschiebt den thread am besten gleich ins flamewar-forum

Saddam-at-home

@stth

Beitrag von Saddam-at-home » 25.05.2004 13:23

die wahl muss deswegen geheim sein damit personen im abhängigkeitsverhältnis ( zum beispiel angestellter zu chef...) nicht erpresst werden können ihre stimme für jemanden abzugeben den sie eigentlich selbst nicht wollen. also ich fang mal an: SPD wähl ich nicht weil ich sozialistisches gedankengut für unsinnig halte, CDU hatte die letzten 10 Jahre vor der SPD genug Dummfug gebaut und die Grünen sind mir halt zu grün....
There is an old saying about making money in Israel: If you want to leave Israel with a million bucks, start with two million.

stth

Wen wählt ihr???

Beitrag von stth » 25.05.2004 13:57

willl heissen du wählst?
fdp? ne der westerwelle ist doof!
pds? der gysi ist nicht mehr da
irgend ne rechte partei? zu viele glatzen
graue panther? zu alt
oder gar bibeltreue christen? ich hasse den papst

genau das meinte ich.... du findest zu allen genügend argumente, sie nicht zu wählen....

eigentlich geht man nur noch die abwählen die man partout nicht will

Saddam-at-home

re:.....

Beitrag von Saddam-at-home » 25.05.2004 14:08

naja was heisst westerwelle ist doof ......okay ein bissl seltsam komt er mir schon vor, aber ich denke FDP geht dann wohl am ehesten.....haben auf jedenfall die besten konzepte

MrGroover
Name: Micha
Studienrichtung: Elektrotechnik

Wen wählt ihr???

Beitrag von MrGroover » 25.05.2004 14:10

Um abzuwählen muss man aber jemandem ne Stimme geben... SPD hats aktuell verschissen und CDU davor. Früher war alles besser, denn in einer Zeit, wo man keine 10 Euro bezahlen musste, um zum Arzt zu gehen, kann nicht schlecht gewesen sein... Man bräuchte mal wieder so eine starke Person wie Bismarck, oder wie einen anderen großen F..... nur mit weniger Scheiße im Kopf...

Saddam-at-home

Wen wählt ihr???

Beitrag von Saddam-at-home » 25.05.2004 14:13

bismarck is wirklich okay...aber auch schon ziemlich tot. aber was hast du gegen die 10€ beim Arzt??? Man selbst verhungert nicht deswegen und dem Gesundheitssystem hilfts....

MrGroover

Wen wählt ihr???

Beitrag von MrGroover » 25.05.2004 14:30

*rofl* Helfen tut das net, helfen tut nur Privatvorsorge. Das \"Problem\" is doch, dass es immer mehr Rentner gibt und die auch noch immer älter werden + Immer weniger Einzahler. Und nu versuch denen ma die Gelder zu nehmen, die auch Jahre lang eingezahlt haben. Nobi sei Dank is das net möglich
[quote]Die Rente ist sicher[/quote]
Unsere Staatskassen sind leer und da kommt auch immer weniger rein... Ich schätz mal, daran kann keine Partei so schnell was ändern, und ganz gleich, wer Opposition is oder selber regiert, ne langfristige Plannung macht auch keiner mehr. Warum auch? Man wird ja nur für 4 Jahre gewählt, lass mer die Arbeit doch den anderen, die dann dran sind. Zu dum nur, dass jeder so handelt...

Simplimus

Wen wählt ihr???

Beitrag von Simplimus » 25.05.2004 14:31

@MrGroover: Dem kann ich nur zustimmen, Bismarck war echt spitze, denn er hat die Sozialdemokratie gehaßt wie die Pest.....oder sogar noch mehr!
@Saddam: Hmmm, ich denke, das Problem liegt eher in der starken Verstaatlichung der Krankenversicherungen. Soll doch jeder sich seine aussuchen können. Die Versicherungspflicht soll meinetwegen bleiben, aber man soll frei wählen können.
Zur Wahl: \"Wir sind zu arm um uns Sozialismus leisten zu können!\"
Allerdings ist die einzige Partei, die für mich in Frage käme mir nicht liberal genug und den Chef mag ich auch nicht!
www.klatti.de.vu
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Tina

Wen wählt ihr???

Beitrag von Tina » 25.05.2004 14:36

[quote]Das \"Problem\" is doch, dass es immer mehr Rentner gibt und die auch noch immer älter werden + Immer weniger Einzahler.[/quote]

Genau, und deshalb: Let Love Rule und macht alle ganz viele kleine Kinderchen. Das dauert dann zwar ein paar Jahre, bis die groß sind und \'Nutzen\' bringen können, aber bis dahin hat man viel Spaß mit denen - wenn man denn das Geld hat... also ein weiteres Problemchen...

Zur Wahl: Eine Kinderpartei wählen wär nicht schlecht :-), aber die gibt\'s ja meines Wissens nicht.

Saddam-at-home

re....

Beitrag von Saddam-at-home » 25.05.2004 14:42

Mit den Rentnern hab ihr klarer weise recht....und da müsste man eigentlich auch was machen.....aber bei den krankenkassen....die Idee find ich eher schlecht....weil wenn du dir ne Krankkenkasse raussuchen kannst kann sich auch die Krankenkasse entscheiden ob sie dich haben will.....und welche Krankenkasse würde denn dann Behinderte, Zuckerkranke oder sonstwas für Leute nehmen?!?

Simplimus

Wen wählt ihr???

Beitrag von Simplimus » 25.05.2004 14:42

Nun ja, als ob ficken ne Lösung wär, solange die sogenannten Rahmenbedingungen nicht stimmen.
Der Generationenvertrag liegt, wenn nicht schon verstorben, in seinen letzten Atemzügen.
Es gibt zwar Leute, die behaupten, daß die Produktivitätssteigerung diese Entwicklung hemmen wird, doch glaub ich da nicht dran, solange wir ne linke Regierung haben. Umverteilung ist nicht die Lösung sondern das Problem!
www.klatti.de.vu

Saddam-at-home

Wen wählt ihr???

Beitrag von Saddam-at-home » 25.05.2004 14:43

Stimmt!

MrGroover

Wen wählt ihr???

Beitrag von MrGroover » 25.05.2004 14:45

Naja, Kinder machen gut und schön, aber wo sollen die Arbeiten? In paar Jahren sind wir doch dafür verantwortlich, dass man viele Stellen dank modernster Technik wegrationalisieren kann... Tja, und jetzt mit offz 4Mio Arbeitslosen??? Und da arbeiten die Leute schon bis 65/67, zumindest theoretisch ;-)
Naja, so schön das klingen mag, einfach Kinderchen machen, die Lösung ists auch net, mindest net, wenn man sich unsere Nachfolger anschaut. Nicht das wir noch besser wären...

Saddam-at-home

Wen wählt ihr???

Beitrag von Saddam-at-home » 25.05.2004 14:49

Arbeitslose? Ich denke mal sobald die Arbeitslosenhilfe abgeschafft ist und die Sozialhilfe ihren NAmen auch verdient is ganz schnell aus 4 Mio. ne Zahl um die 500.000 geworden....

Simplimus

Wen wählt ihr???

Beitrag von Simplimus » 25.05.2004 14:50

Also, ich sag euch ganz ehrlich, in dieses Land setz ich keine Kinder. Wenn, dann zieh ich vorher 7000km gen Westen, genau entlang dem 52. Breitengrad und kein Stück weiter südlich!
www.klatti.de.vu

Simplimus

Wen wählt ihr???

Beitrag von Simplimus » 25.05.2004 14:52

Die Idee find ich auch super, denn solange jemand als Arbeitsloser mehr Geld verdie...äh kriegt, als er vorher nach Steuern hatte, solange gehts in diesem Land nicht vorran. Kapitalismus funktioniert nur auf Grund der Androhung von Armut und dem Versprechen von Wohlstand!
Wenn die Sozialisten beides abschaffen, dann gehts bergab!
www.klatti.de.vu

Saddam-at-home

Wen wählt ihr???

Beitrag von Saddam-at-home » 25.05.2004 14:53

meinst du wirklich dass das hilft??? dafür find ich das volk dort dann doch ein bisschen zu niveaulos.....man siehts ja ständig

Tina

Wen wählt ihr???

Beitrag von Tina » 25.05.2004 14:54

@ MrGroover: Ich sag auch nicht, dass das die Lösung ist. Aber überlegt euch mal, wie das gehen soll: Wenn Nachwuchs irgendwann mal wieder da wäre (was wir ja irgendwie bräuchten), dann habt ihr ja richtig gesagt, dass die auch keine Arbeit finden würden. Aber das läge ja nur daran, dass sich bis dahin, also bis die groß sind, die Kinderchen, wieder nichts geändert hat. Und da ist mein Kritikpunkt. Ist es denn gut, immer nur Reformen zu machen, und damit das immer größer werdende Loch nur zu kitten oder müsste man nicht doch langsam mal an eine ganz neue Struktur denken? Das Blöde ist bloß, dass ich auch nicht wüsste, wie die aussehen sollte und das ist wohl das grundsätzliche Problem.

Noch eine Link am Rande: Europa-Wahl

Simplimus

Wen wählt ihr???

Beitrag von Simplimus » 25.05.2004 14:58

@ Saddam: Deshalb sagte ich ja auch
\"genau entlang dem 52. Breitengrad und kein Stück weiter südlich!\"
Wenn man von hier aus nach Westen schwimmt/geht, landet man in Kanada!
www.klatti.de.vu

Saddam-at-home

Wen wählt ihr???

Beitrag von Saddam-at-home » 25.05.2004 15:05

verdammt mein fehler:-O:-O:-O

stth

Wen wählt ihr???

Beitrag von stth » 25.05.2004 15:51

oh mann ich wuste das das so ausartet.....

aber bismark zurück zu holen ist schon ne scharfe idee, mit der ich nicht gerechnet hättte....
leuts wir warten einfach bis der staat sich selbst kaputt macht, im chaos versinkt und aus den trümmern wieder aufersteht ( :
was anderes wird eh nicht passieren auf kurz oder lang
bis jetzt sind alle großen hochkulturen untergegangen :( ;-)

MrGroover

Wen wählt ihr???

Beitrag von MrGroover » 25.05.2004 16:29

[quote]Auferstanden aus Ruinen...[/quote] Naja, das führt zu weit, und dass das net funktioniert hat man ja gesehen...
Tja, idealerweise sollte es so sein, dass man nich gezwungen is zu arbeiten, weil man auch so alles bekommt, sondern nur weil man will, und es einem zu langweilig wird. Aber das is zu sehr StarTrek-lastig und da is das Menschenbild auch arg idealisiert...

Kanada is ne gute Idee... In dem Land is vieles richtig und die haben nich so arge Probleme wie ein wohlbekannter südlicher Anreiner-Staat...

Naja, Bismarck direkt zurückholen wollte keiner, nur der Mann hat einiges eingeführt, wovon man heute noch Gebrauch macht. Dass das alles durch 2 Kriege ruiniert wurde is ne ganz andere Geschichte.
Es wär nur halt nötig, dass mal wieder einer kommt, der ein paar gute Ansätze hat und dann noch in der Lage is, die auch umzusetzen, ohne dass alle gleich von allen Seiten buh sagen...

Vernichter

Wen wählt ihr???

Beitrag von Vernichter » 25.05.2004 16:29

Mit dem Kaputgehenlassen sollten wir vielleicht noch ein bisschen warten, da wir als STudenten doch noch in einer Ziemlichen abhängigkeit zum Staat stehen.

Aber an sonsten habt ihr mein volles Verständtnis, den wählen macht echt keinen Spaß mehr!
Wer Freizeit totschlägt wird mit Langerweile bestraft!!!

Gesperrt

Zurück zu „Interhumanes“