Formelsammlung

Veranstalytungen, Stundenpläne, Demos, Konzerte, etc. pp
Gesperrt
CeKey
Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2004 23:46
Contact:

Formelsammlung

Beitrag von CeKey » 27.10.2004 18:54

Also die Frage geht eher an die höhren Semester... ich überleg immer noch, welche Formelsammlung ich mir für Mathe hole... ich schwanke zwischen der Schwarzen(k.a. wie die heißt, hab aber schon reingeschaut) und Bronstein... Bronstein is zwar ausführlicher, aber die Schwarze ist nicht so dick... welche Formelsammlungen habt ihr so??? Ich meine bei Bronstein stehen immer noch ein paar Infos dabei... aber das Schwarze Ding ist vielleicht für hektische Nachschlagaktion praktischer... ach ich hab halt keinen Plan welche ich nehmen soll... zurechtkommen ist nicht das Problem, nur die Wahl fällt halt schwer...
Bildung ist das was übrig bleibt, wenn man den Rest vergessen hat. -.-

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Formelsammlung

Beitrag von AnSi » 27.10.2004 19:57

Hab ich gerade ein Déjà-vu?

luna
Beiträge: 745
Registriert: 21.01.2004 15:27
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor
Contact:

Formelsammlung

Beitrag von luna » 27.10.2004 20:23

oh welch sinnvoller post ansi...


das schwarze hab ich auch... ich komm damit super klar. in das andere hab ich nie reingeschaut.
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5

Simplimus
Beiträge: 1305
Registriert: 23.11.2003 20:55
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Formelsammlung

Beitrag von Simplimus » 27.10.2004 20:24

Hmm, ich benutze den Göhler, schickes kleines Heft, Format wie Tafelwerk doch sehr hilfreich. Viel mehr brauchst du nicht. Bronstein hab ich auch, doch der leigt bei mir schön ordentlich im Regal......
www.klatti.de.vu
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Formelsammlung

Beitrag von netAction » 27.10.2004 20:37

Ich möchte mich klar ausdrücken:
Höre ich noch ein Wort zwischen AnSi und Luna, geht der nächste Poll darüber, wer von Euch fliegt.

luna
Beiträge: 745
Registriert: 21.01.2004 15:27
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor
Contact:

Formelsammlung

Beitrag von luna » 27.10.2004 20:38

bin ja scho ruhig!
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Formelsammlung

Beitrag von MrGroover » 27.10.2004 20:44

@netAction: beide wär das beste ;-)

Formelsammlung: Bronstein is mein Favorit. Die Erklärungen sind formelsammlungstypisch sehr kurz und knapp, aber es is ideal, wenn man in ner Prüfung sitzt und nur was kurz nachschlagen will. Um die Vorbereitung kommst du ja so oder so net. Kostenfaktor wär ein Gegenargument, denn ich glaube das schwarze kostet keine 30 Öken wie der Bronstein...

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Formelsammlung

Beitrag von AnSi » 27.10.2004 20:53

@netAction: Aha! Na dann mach mal...

Ich kann mal wieder das gute von Vetters empfehlen. Hab ich aber schon mal erwähnt. Lehnt sich auch gut an die orangenen Ü-Heftchen an.

kermit
Beiträge: 297
Registriert: 03.01.2004 22:28
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2003

Formelsammlung

Beitrag von kermit » 27.10.2004 22:40

Der Bronstein geht schon weit über eine Formelsammlung hinaus. Er heißt ja nicht umsonst \\\'Taschenbuch der Mathematik\\\'. Für die Prüfungen reicht meiner Meinung nach der Merziger völlig aus. Ist auch viel schlanker und man findet u.U. schneller was man sucht.

Ich besitze trotzdem beide Bücher, denn der Bronstein deckt einen Großteil der Mathematik im Sinne eines Kurzlehrbuches ab und ist somit eine gute Investition.
Wenn Du jetzt nicht beide Bücher kaufen willst, dann hole sie Dir doch in der Slub und finde z.B. bei den Hausaufgaben heraus, womit Du effizienter arbeiten kannst.

P.S.: Falsches Board und einen ähnlichen Thread gab es schon hier .

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Formelsammlung

Beitrag von AnSi » 28.10.2004 15:53

Ich hab heute festgestellt, dass das Vetters nichts zu Funktionentheorie hat. Also Finger davon lassen! Hätte ich das gewusst... ;-(

Gesperrt

Zurück zu „Termine und Ankündigungen“