Prüfungs informationen

Veranstalytungen, Stundenpläne, Demos, Konzerte, etc. pp
Gesperrt
meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Prüfungsinformationen

Beitrag von meddle » 04.01.2005 14:50

Morgen, Mi. 2005-01-04 findet im Schönfeld-Hörsaal (korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin) eine Informationsveranstaltung über das ganze Prüfungsgeschehen statt. So stands, wenn ich mich recht besinne im MT04 Schaukasten. Sollte man sicher mal hingehen! bye jens

Gerd
Beiträge: 95
Registriert: 30.10.2004 13:23
Contact:

Prüfungsinformationen

Beitrag von Gerd » 04.01.2005 18:05

uhrzeit?

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Prüfungsinformationen

Beitrag von meddle » 04.01.2005 18:57

Das Wichtigste vergessen, sorry, 16:20, also nach der 5.DS. So hab ichs mir jedenfalls als Notiz vor den Ferien in mein Handy geschrieben. byebye jens

Silenzium
Beiträge: 438
Registriert: 11.10.2004 14:57
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2004
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Prüfungsinformationen

Beitrag von Silenzium » 04.01.2005 20:54

[quote]uhrzeit?[/quote]

Jede Studienrichtung hat ihre eigene Veranstaltung, so viel ich weiß.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Prüfungsinformationen

Beitrag von meddle » 05.01.2005 09:49

mir wurde heute noch 16:40 gesagt. macht auch mehr sinn als 16:20. also sorry!

Insomniac
Beiträge: 34
Registriert: 06.01.2005 11:32

Prüfungs informationen

Beitrag von Insomniac » 06.01.2005 11:39

Ach f**k, habs leider verrafft mit der info-veranstaltung gestern. könnte vielleicht jemand von denen die dort waren das wichtigste zusammenfassen, für solch verplante leute wie mich???
wär echt nett.
:jump: INZO.

Benutzeravatar
Schnappi
Beiträge: 55
Registriert: 17.10.2004 11:39

Prüfungs informationen

Beitrag von Schnappi » 06.01.2005 15:22

wenn du eine 5 schreibst, dann bist du durchgefallen ;-) das hat der jedenfalls zig mal wiederholt... eine lustige depressive Stimmung ging durch den Hörsaal *g*
ansonsten: bis zum 4. Semester bist du automatisch für die Prüfungen eingeschrieben (das ist neu für unseren 2004er Jahrgang)
du kannst maximal 2 mal eine Prüfung wiederholen, (beim ersten mal wirst du wieder automatisch für die nächste Prüfung eingeschrieben - beim zweiten mal musst du einen Antrag ans Prüfungsamt (bin mir nicht sicher) schreiben
man kann max. 8 Semester bis zum Vordiplom studieren, bis zum Diplom max. 14 Semester
Wenn du in einem Fach gänzlich durchfallen solltest (damit also exmatrikuliert wirst), dann kannst du in ganz Deutschland dieses Fach / die damit verbundene Studienrichtung nicht mehr belegen...

den anderen hier fällt bestimmt auch noch der Rest ein,der erzählt wurde, aber ansonsten war das nicht wirklich dolle
Do not feed trolls nor bears. :-)

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Prüfungs informationen

Beitrag von AnSi » 06.01.2005 18:36

sehr schön ist auch: wenn du deine Mathe-Prüfung gänzlich versaust, darfst nie wieder was studieren, was Mathe als Fach beinhaltet! Lasst euch das auf der Zunge zergehen! Die FHs sehen das übrigens auch net gern, wenn du viele Prüfungen net bestanden hast...

macoio
Beiträge: 754
Registriert: 11.10.2004 12:32
Contact:

Prüfungs informationen

Beitrag von macoio » 06.01.2005 22:32

was ich gestern noch interessant zu wissen fand: Man kann sein Grundpraktikum auch erst in den Ferien nach dem 4. Semester zu Ende bringen wenn man noch nicht 8 Wochen hat

Benutzeravatar
Schnappi
Beiträge: 55
Registriert: 17.10.2004 11:39

Prüfungs informationen

Beitrag von Schnappi » 06.01.2005 23:04

naja AnSi, so ganz richtig ist das nicht (bitte nicht haun ;-) ): man kann kein Mathe für Ingenieure belegen, Mathe für Architekten z.B. würde eventuell trotzdem noch belegbar sein, oder was weiss ich: Mathe für Biologen, wenn es so etwas geben sollte
Do not feed trolls nor bears. :-)

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Prüfungs informationen

Beitrag von MrGroover » 07.01.2005 10:01

Nur ob die dich noch nehmen, wenn se rausfinden, dass de in nem anderen Studium schon net so der Bringer warst... Und bei der Imma musste ja vorherige Studien angeben, damit\'se sowas prüfen können... Und wie Schwarz schon sagte, wer schlau is, kann in etwa abschätzen, ob sich ein 3. und 4. Semster an ner Uni noch lohnt...

Benutzeravatar
schwarze Pest
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2003 12:19
Contact:

Prüfungs informationen

Beitrag von schwarze Pest » 07.01.2005 10:56

viele schleppen sich zur zeit nur so rum und das bringt ja nix ausser nen verlorenes Jahr wenns net geht akzeptieren und konsequenzen ziehen und....
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System

luna
Beiträge: 745
Registriert: 21.01.2004 15:27
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor
Contact:

Prüfungs informationen

Beitrag von luna » 07.01.2005 11:57

manchmal muss das gut überlegt werden
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5

ccu
Beiträge: 249
Registriert: 21.10.2004 17:09

Prüfungs informationen

Beitrag von ccu » 07.01.2005 20:30

Es hat ja auch niemand gesagt, dass Studieren Zuckerschlecken ist....

macoio
Beiträge: 754
Registriert: 11.10.2004 12:32
Contact:

Prüfungs informationen

Beitrag von macoio » 09.01.2005 14:22

also ich dachte aber vorher nich dass das hier son Stress wird ;-(

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Prüfungs informationen

Beitrag von Frankynstone » 09.01.2005 14:58

Das mit dem ruhigen Studentenleben, was nur aus Saufen und Schlafen besteht, ist eine alte Geschichte, der man keinen Glauben schenken darf.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

macoio
Beiträge: 754
Registriert: 11.10.2004 12:32
Contact:

Prüfungs informationen

Beitrag von macoio » 09.01.2005 16:39

aber in andren Studiengängen gilt das schon oder?

rainyx
Beiträge: 261
Registriert: 24.10.2004 20:37
Contact:

Prüfungs informationen

Beitrag von rainyx » 09.01.2005 18:06

Ich würde sagen bei den Geisteswissenschaftlern schon. *fg*
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again

Benutzeravatar
Krüsty
Beiträge: 163
Registriert: 11.10.2004 20:34
Name: Krüsty
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Prüfungs informationen

Beitrag von Krüsty » 09.01.2005 21:49

Tja, die Geister fahren ja auch schon donnerstags Heim und kommen erst Montag vormittag zurück. Manchmal frag ich mich erlich ob die überhaupt studieren ...
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für
wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Prüfungs informationen

Beitrag von AnSi » 09.01.2005 23:05

Die \"Geister\" haben dafür viel zu Hause zu tun, müssen Aufsätze und Hausarbeiten massig schreiben. Darauf hätte ich auch keine Böcke!!!!

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass ET ein Elitefach an der TU ist! Also schwerer als an anderen Unis. Dafür reißen sich Leute ausm Amiland sogar um unsere Absolventen!

Gerd
Beiträge: 95
Registriert: 30.10.2004 13:23
Contact:

Prüfungs informationen

Beitrag von Gerd » 10.01.2005 18:35

für die, die heut nnich da waren, wir hams nich so gut wie die mechas und dürfen uns für jede klausur/prüfung manuel einschreiben gehn:=(

Gesperrt

Zurück zu „Termine und Ankündigungen“