Wahl der Studentenvertretung

Veranstalytungen, Stundenpläne, Demos, Konzerte, etc. pp
Gesperrt
castor
Beiträge: 28
Registriert: 13.10.2005 00:39
Contact:

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von castor » 27.11.2007 12:21

Hi

Wie ihr evtl. an den Plakaten im BAR gesehen habt, ist von Heute bis Übermorgen die Wahl für eure Studentenvertreter im Fachschaftsrat sowie im Konzil.
Also kommt einfach mal im FSR (BAR 165) vorbei und gebt eure Stimme ab!
Ein gutes Bier, kann schöner sein als jede Frau.

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von Fipps der Affe » 27.11.2007 13:54

Dürfen auch Affen wählen?
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

Benutzeravatar
Krüsty
Beiträge: 163
Registriert: 11.10.2004 20:34
Name: Krüsty
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von Krüsty » 27.11.2007 17:22

Jupp, Affen dürfen auch wählen, sofern sie Studenten unserer Fakultät sind.
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für
wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von Hans Oberlander » 27.11.2007 17:38

Dürfen Affen überhaupt Studenten sein?

Warum wenn wählen, wenn eh nichts sinnvolles bei rauskommt? Ist wie bei der aktuellen Politik. Ob CDU oder SPD machen alle den gleichen Schmarn.

pax
Beiträge: 236
Registriert: 28.01.2004 20:39
Contact:

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von pax » 27.11.2007 20:49

geh einfach hin. das machst du um dir nicht sinnlos den kopf über irgendwas zu zerbrechen. du machst dir viel zu viele gedanken, generell sollte man sich in deutschland viel weniger gedanken machen...
that\'s impossible no one knows nothing
someone somewhere knows
i want the man who knows

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von MrGroover » 27.11.2007 21:20

[quote]Dürfen Affen überhaupt Studenten sein?[/quote]
Gibt es Studenten, die keine Affen sind?

Wie schaut es mit Onlinewahl oder wenigstens Briefwahl aus?

castor
Beiträge: 28
Registriert: 13.10.2005 00:39
Contact:

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von castor » 28.11.2007 10:19

[quote]Wie schaut es mit Onlinewahl oder wenigstens Briefwahl aus?[/quote]

Onlinewahl ist nicht möglich, wegen der Nachprüfungbarkeit der Ergebnisse, aber Briefwahl wäre theoretisch möglich, aber die Frist war letzten Donnerstag..
Ein gutes Bier, kann schöner sein als jede Frau.

ddd
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2006 16:18
Contact:

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von ddd » 28.11.2007 11:03

wozu eine studentenvertretung?

ihr macht doch eh nix...


Barta
Beiträge: 145
Registriert: 13.10.2004 14:30
Contact:

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von Barta » 28.11.2007 15:51

Hm, ich denke du würdest um einiges deutlicher merken, wenn wir garnichts mehr machen würden. Aber leider ist ein Großteil unserer Arbeit im Hintergrund zu erledigen und damit kaum ersichtlich. (Gremien siehe Barnews und andere Dinge siehe FSR Seite ). Ich kann dir auch gern mal genauer erklären was wir machen, woran du aber sicherlich nicht interssiert sein wirst, deinem Ignoranten Kommentar nach zu urteilen...
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Brat Gerät ;-)

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von Frankynstone » 28.11.2007 19:59

Immer her mit der Erklärung, was die BarNewsRedaktion sonst noch so anstellt(!)
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

robsbart
Beiträge: 198
Registriert: 26.02.2004 13:38

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von robsbart » 28.11.2007 21:34

[quote]das sind schon kompetente leute[/quote]
Das möchte ich bezweifeln, zumindest in dem bereich wo ich mich auskenne...
In bezug auf die zusammenarbeit mit den Studentenclubs muss ich leider sagen das in unserem FSR die letzten Pansen sind...
z.B. gab es anstengungen dieses semester eine vernünftige ESE zu machen, und nich nur son wandermist... siehe z.b. FSR INF oder FSR Chemie.. Das dies von seiten unseres FSR nicht wahrgenommen wurde ist nicht mein problem, sondern die kommentare zu dieser idee... (ala \"warum sollen wir denen geld in den arsch blasen\" vom fsr welcher die höchsten ausfalllbürgschaften für eine veranstaltung vom Stura bekommt)
schade das der michael dittrich nich mehr dabei ist, der war in der hinsicht noch ok und man konnt reden...

Also, warum sollte ich wählen gehen, wenn doch jedes mal dieselben Pansen im hintergrund die neuen einweisen und die einstellungen weitergeben?

ofg robsbart

robsbart
Beiträge: 198
Registriert: 26.02.2004 13:38

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von robsbart » 28.11.2007 22:11

ok, ich muss dazu noch sagen, egal was für pansen in bestimmter hinsicht im fsr sitzen, die wahl is trotzdem wichtig...
das von mir beschriebene verhalten ist ja nur auf einen bereich bezogen, wie die anderen bereiche sind, keine ahnung...

Also geht die Pansen wählen!!

mIST
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004 20:54

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von mIST » 29.11.2007 23:26

studentische Mitbestimmung gehört sowieso abgeschafft!
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 221
Registriert: 02.04.2007 14:23
Name: henry
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Wahl der Studentenvertretung

Beitrag von henry » 01.12.2007 16:30

[quote=m!ST]studentische Mitbestimmung gehört sowieso abgeschafft![/quote]

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Ve ... rl_034.gif[/img]

Gegen mündige Studenten! Es lebe die Diktatur!

mfg henry
"I'm not against all wars. I'm against dumb wars" -Barack Obama

Gesperrt

Zurück zu „Termine und Ankündigungen“