Download Bereich aufräumen

Informationen, Anregungen, Beschwerden
Gesperrt
meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von meddle » 21.05.2007 21:02

Hallo,
wollte heute im Download-Bereich etwas aufräumen... bei den Artikeln kann ich das ja als normaler User... Bei Downloads nicht... Das ist schlecht... :(

Die Ordnung nach Studienrichtung im 6.Semester is voll schwul. Man sucht sich immer dumm, da ja nicht alle E-Techniker sind und alle n bißchen was anderes machen...

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von fabian » 21.05.2007 21:18

[quote]Die Ordnung nach Studienrichtung im 6.Semester is voll schwul. [/quote]
Die Ordnung ist aber weiblich. Ist sie dann nicht vielleicht eher lesbisch?
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

luna
Beiträge: 745
Registriert: 21.01.2004 15:27
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von luna » 21.05.2007 21:44

und selbst dann verwendet man sexuelle Orientierungen nicht als schimpfwort!
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von MrGroover » 21.05.2007 21:56

Wie sollen die Dateien denn dann sortiert werden? Alles in eins? Für jedes Fach nen Ordner? Dann ist man am Ende ja nur am Scrollen und darf wieder genauso viele Klicks machen, bis man am Ziel ist... Mach also mal einen Vorschlag! Ich würde dann eh abwarten wollen, was die breite Masse dazu sagt. Nicht, dass 90% jetzt damit zufrieden sind und man machts der Mehrheit nur unnötig schwerer...

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Download Bereich aufräumen

Beitrag von Fipps der Affe » 21.05.2007 22:15

[quote]und selbst dann verwendet man sexuelle Orientierungen nicht als schimpfwort![/quote]
getroffene Hunde bellen
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von Tingeltangelbob » 21.05.2007 22:19

Hmm geht das nicht, dass man die Mechatronik-Richtungen auch noch mit aufnimmt, und dort dann auf die Dateien mit verlinkt, die bei den ETlern liegen? Ansonsten versteh ich den Einwand... Viele Mechas haben dieselben Fächer wie ET nur halt in nem anderen Semester bzw. aus unterschiedlichen Richtungen...

z.B. Messtechnik hab ich mir für den Eingangstest mal nen Wolf gesucht...
A pint a day keeps the doctor away.

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von fabian » 21.05.2007 22:24

Getroffene Hündinnen im übrigen auch.

Mein Hamster ist schwul, und das ist auch gut so.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von meddle » 22.05.2007 07:19

Ein Ordner für jedes Fach und nicht abkürzungen sondern Klartext verwenden... Also nich QS sondern Qualitätssicherung. Da wollte ich auch schon anfangen, aber dann sah ich, dass ich keine Rechte habe. Is doch egal wenn es 20 Fächer sind. Ist doch nach Alphabet sortiert. Dann sucht man sich nicht nen Klops, man scrollt nur noch einmal und wird fündig.

Würde ja gerne mithelfen, bräuchte aber auch Hilfe, weil ich einige Abkürzungen selbst nicht kenne...

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von meddle » 22.05.2007 07:32

schaut mal ins fünfte semester, da is die ordnung schon viel besser. nur eben die paar ordner art müssten dann runtergeholt werden...

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Download Bereich aufräumen

Beitrag von AnSi » 22.05.2007 07:55

Juhu, endlich mal jemand, der sich um die Ordnung der Artikel und Downloads kümmert. Das war ja grauslig (Nein, ich will nicht Download- und Artikel-Master werden @NetAction). Finde den Vorschlag
[quote]Is doch egal wenn es 20 Fächer sind. Ist doch nach Alphabet sortiert. Dann sucht man sich nicht nen Klops, man scrollt nur noch einmal und wird fündig.[/quote]
am besten. Oder gleich so mit Index: \"Fächer von A bis H\" oder so. Das macht das Suchen noch einfacher. Dann sollte man sich allerdings auch auf eine einheitliche Fächernomenklatur einigen.
[quote]getroffene Hunde bellen[/quote]
Wuff!

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Download Bereich aufräumen

Beitrag von Fipps der Affe » 22.05.2007 10:41

[quote][quote]getroffene Hunde bellen[/quote]Wuff![/quote]
Ihr macht mir Angst.
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

Fipps der Affe
Beiträge: 318
Registriert: 26.02.2005 23:41

Download Bereich aufräumen

Beitrag von Fipps der Affe » 22.05.2007 10:44

[quote]z.B. Messtechnik hab ich mir für den Eingangstest mal nen Wolf gesucht...[/quote]
Das muß ein schreckliches Erlebnis gewesen sein, damals. Vor sowas hab ich mich immer gefürchtet.
Ich könnte im Leben viel erreichen, wenn ich nicht so saubescheuert wäre!

luna
Beiträge: 745
Registriert: 21.01.2004 15:27
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von luna » 22.05.2007 18:05

wuff
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von fabian » 22.05.2007 18:32

Miau.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von meddle » 22.05.2007 19:21

ich danke euch allen für die konstruktiven vorschläge...

sook_netaction
Beiträge: 332
Registriert: 21.11.2004 16:49
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von sook_netaction » 23.05.2007 16:03

Ich bin auch dafür das nach Vorlesungen / Praktika zu ordnen. Das mit den Semestern würde ich erstmal so bebehalten.
Erfolg verführt / Ehrgeiz verblendet / Eitelkeit vernichtet / Erkenntnis kann die Hölle sein


meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von meddle » 25.05.2007 07:05

so, MrGroover, was machen wir nun?

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von MrGroover » 25.05.2007 08:47

Ich würde vorschlagen, du autorisierst mich mal im ICQ...

meddle
Beiträge: 487
Registriert: 18.10.2004 17:46
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von meddle » 26.05.2007 08:13

So, die Semester 1 bis 6 sind nun aufgeräumt... Denke nun findet jeder Studiengang sein Material...

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Download Bereich aufräumen

Beitrag von MrGroover » 26.05.2007 09:02

Nur so zur Info, ihr solltet jetzt auch im Download-Bereich so viele Downloads/Seite sehen, wie ihr Threads im Forum/Seite seht. Gilt natürlich nur für die, die angemeldet sind, sonst sind es nach wie vor 20 Downloads/Seite. Trifft natürlich auch nur für Kategorien zu, bei denen mehr als 20 Downloads drin sind.

Gesperrt

Zurück zu „Dieses Portal“