Ist hier was im CSS abgekackt?

Informationen, Anregungen, Beschwerden
dayge
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005

Beitrag von dayge » 02.04.2008 23:33

[quote=MrGroover]Und zu groß is nix mehr... Posts sollten 100% (oder ein em sein), rechts und links 90% (0,9em). Wovon? Ganz einfach: eurer Browsereinstellung. Betrifft aber nur das Standarddesign...[/quote]

Ich bin durchaus in der Lage meine Browsereinstellung so zu bedienen, dass hier alles normal aussieht (wobei ich etwa bei 13pt lande) und deine sauberere Programmierung auch in allen Ehren, aber Tatsache ist, wie bereits von Frankynstone beschrieben, leider folgende:

Viele (vermutlich von unsauber arbeitenden Stümpern programmierte :-O) Webseiten werden mit einer 13pt Schrift leider in weiten Teilen viel zu klein dargestellt. Und da diese Webseiten gegenüber dieser \"Insel der anständigen Programmierung\" in großer Überzahl sind, halte ich es für wenig sinnvoll die Standardschriftgröße ständig zu wechseln. Um nicht auf den Alternativdesignen, die von dir noch nicht \"optimiert\" wurden, zu verschimmeln, hätte ich darum noch eine Frage:

Bricht dir wirklich ein Zacken aus der Krone, wenn du doch noch das alte, verpfuscht programmierte Standard-Design, mit dem ein Großteil der Nutzer bisher wunderbar leben konnte, in die Designauswahl (als Standard_old oder sonst etwas) aufnimmst?

Denn von der Kompatibilität und Alltagstauglichkeit deiner Designänderung bin ich, gelinde gesagt, nicht wirklich begeistert und eine unproblematische Auswahl würde diese sinnlose Diskussion auch endlich überflüssig machen.

Btw: Ist die Designauswahl seit Neustem mit Absicht so klein, damit niemand mehr besonders gut Alternativdesigns auswählen kann oder welche Sinn steckt ansonsten dahinter?

@2801669167

Könntest du mal bitte diese nervende Codezeile entfernen, wenn du dich von deinem Anfall erholt hast? So ein Schwachsinn führt mit Sicherheit nicht zum Ziel, wobei das hier im Forum ja ein weit verbreiteter Irrglaube zu sein scheint. :(

- Editiert von dayge am 03.04.2008, 00:41 -

meddle

Beitrag von meddle » 03.04.2008 08:31

So MrGroover, damit du mal siehst, wie scheiße dein CSS momentan aussieht, gibts ein Beispiel. Habe die interessanten Sachen mal für dich eingekringelt. Also, wenn du unbedingt dran rumfummeln willst, dann machs bitte richtig! Ich schließe mich meinem Vor-Poster an. Bitte übernimm das alte Standard-Design mit, so dass jeder User selbst entscheiden kann, welches er will

Grüße jens

Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander » 03.04.2008 09:15

[quote=meddle]So MrGroover, damit du mal siehst, wie scheiße dein CSS momentan aussieht, gibts ein Beispiel. Habe die interessanten Sachen mal für dich eingekringelt. Also, wenn du unbedingt dran rumfummeln willst, dann machs bitte richtig! Ich schließe mich meinem Vor-Poster an. Bitte übernimm das alte Standard-Design mit, so dass jeder User selbst entscheiden kann, welches er will

Grüße jens[/quote]

Ich schließe mich dem auch an, bitte auch das alte Design zur Auswahl wieder stellen

Frankynstone
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von Frankynstone » 03.04.2008 11:27

Die Designs IndoorJo 6 und 11 fetzen sowieso mehr.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

heg86

Beitrag von heg86 » 03.04.2008 12:07

Jo, kann schon sein, nur dass sie niemand mehr auswählen kann...

Frankynstone

Beitrag von Frankynstone » 03.04.2008 14:34

Also ich kann die wählen, nur kann ich nicht mehr sehen, was ich wähle.

EDIT: und ich sehe sogar, was ich wähle, aber nur in Opera.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

heino

Beitrag von heino » 03.04.2008 15:20

Wenn ich es ein \"kleinwenig\" vergrößere, kann ich auch sehen was ich auswähle:

[IMG]http://img512.imageshack.us/img512/7435 ... pd0.th.png[/IMG]

MartinZippel
Name: Martin Zippel

Beitrag von MartinZippel » 03.04.2008 15:53

Wenn hier einer keine Ahnung hat, dann bin ich das. Kann mir mal bitte jemand erklären, worum\'s eigentlich geht? Was wurde denn wie verstellt? Was ich selber sehe ist, dass die Schriftgrößen an sich und untereinander hinten und vorn nicht stimmen. Und warum is das jetzt auf einmal so? Das Forum gibt\'s ja nich erst seit zwei Wochen.

Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander » 03.04.2008 16:09

[quote=MartinZippel]Wenn hier einer keine Ahnung hat, dann bin ich das. Kann mir mal bitte jemand erklären, worum\'s eigentlich geht? Was wurde denn wie verstellt? Was ich selber sehe ist, dass die Schriftgrößen an sich und untereinander hinten und vorn nicht stimmen. Und warum is das jetzt auf einmal so? Das Forum gibt\'s ja nich erst seit zwei Wochen.[/quote]

Genau darum geht es, das die Schriften zu groß sind bzw. nicht mehr untereinander passen.

MrGroover hat in der CSS Datei (wo man Formatierungen für HTML, PHP etc.) festlegen kann, die Schriftgröße von absolut (zB 10 Pixel Höhe) auf relativ gestellt weil er der Ansicht ist das absolute Angaben nicht mehr zeitgemäß sind LOL

MrGroover
Name: Micha

Beitrag von MrGroover » 03.04.2008 20:21

So, jetzt sieht die Seite bei mir scheiße aus, weil ja jeder Standard und jede Richtlinie und jeder Designhinweis im Inet mit Füßen getreten werden muss... Aber naja, dass die Mehrheit meistens keine Ahnung von nichts hat, ist ja hinreichend bekannt...

Dummerweise war es einfacher, die alte CSS-Datei zu bekommen, als alles auf die Größe der Designauswahl umzustellen, wäre sicherlich für viele angenehm geworden, wenn deren Wünsche erfüllt worden wären...

Hans Oberlander

Beitrag von Hans Oberlander » 03.04.2008 23:34

JEAHA es ist wieder normal :)

Edith: Obwohl rechts schein mit es etwas größer als links zu sein, war das auch schon vorher so oO

Gesperrt

Zurück zu „Dieses Portal“