Datumsdisplay

Informationen, Anregungen, Beschwerden
Gesperrt
Stormbreaker
Name: Gesine Schwan
Matrikel: 2012
Angestrebter Abschluss: Doktor

Datumsdisplay

Beitrag von Stormbreaker » 18.04.2008 14:44

Hallo,

ich wünsche mir für das Portal ein Datumsdisplay mit Zeitangabe, Wochenangabe (gerade/ungerade Woche), ist das möglich?

MfG
Einen Tag nachdem Bundespräsident Köhler in China war, wird zB der Bau einer Transrapidstrecke über 750km abgesagt. Dieses Jahr, vor wenigen Wochen ist das ThyssenKrupp-Siemens-Konsortium getrennte Wege gegangen. Dies kann und darf nicht sein und genau deshalb nehme ich ab jetzt das Ruder in die Hände!

FruF
Name: The FruF
Studienrichtung: Informationssystemtechnik
Matrikel: 2006
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Datumsdisplay

Beitrag von FruF » 18.04.2008 15:59

Bild

MrGroover
Name: Micha
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003

Datumsdisplay

Beitrag von MrGroover » 18.04.2008 19:11

[quote]ich wünsche[/quote]
Hmm, Ostern is grad vorbei und Weihnachten ist auch noch ein bissel hin...

[quote]ist das möglich?[/quote]
Sicherlich, aber nur weil etwas möglich ist... Ich fänd es einfacher, wenn du einfach Gnome nutzt, da bekommst du in der \'Taskleiste\' die Uhrzeit nebst Datum angezeigt und ein Klick darauf verrät dir, ob es eine gerade oder ungerade Woche ist. KA, ob der Windowskalender auch so weit ist... Wie gesagt, fänd ich persönlich einfacher... Kurz, sowas find ich hier absolut redundant, da es eh jedes Betriebssystem anzeigt.

Am Ende kommt sonst noch der Wunsch, dass ich einen richtigen Kalender implementieren soll, wo jeder seinen Stundenplan eintragen kann, am besten noch schön mit einfach klicken in ner Liste mit angebotenen Vorlesungen, die dann schön platziert werden. Vor Überschneidungen sollte natürlich gewarnt werden... Links unter der Designauswahl ist sowieso noch so viel Platz, da könnte sowas auch gleich angezeigt werden, von wegen nächste Vorlesung/Vorlesung am nächsten Tag...

heg86
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005

Datumsdisplay

Beitrag von heg86 » 18.04.2008 20:10

Ich finde du entwickelst grad sehr gute Ideen hier ;-) ...

heino

Datumsdisplay

Beitrag von heino » 18.04.2008 21:13

[quote=MrGroover]Am Ende kommt sonst noch der Wunsch, dass ich einen richtigen Kalender implementieren soll, wo jeder seinen Stundenplan eintragen kann, am besten noch schön mit einfach klicken in ner Liste mit angebotenen Vorlesungen, die dann schön platziert werden. Vor Überschneidungen sollte natürlich gewarnt werden... Links unter der Designauswahl ist sowieso noch so viel Platz, da könnte sowas auch gleich angezeigt werden, von wegen nächste Vorlesung/Vorlesung am nächsten Tag...[/quote]
Ok, dann wünsch ich mir das. Oder alternativ den Umbruch.. HARHAR

MrGroover
Name: Micha
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003

Datumsdisplay

Beitrag von MrGroover » 18.04.2008 22:33

Ich binde eher den persönlichen Stundenplan ein, als dass das Code-Tag einen Umbruch bekommt...

heino

Datumsdisplay

Beitrag von heino » 19.04.2008 10:30

Juhuuuu!

Gesperrt

Zurück zu „Dieses Portal“