Urheberrechtsverletzung

Informationen, Anregungen, Beschwerden
Gesperrt
Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Urheberrechtsverletzung

Beitrag von netAction » 30.04.2008 15:09

Sehr geehrter Herr Schmidt,
auf der Impressumseite von http://www.et.netaction.de werden Sie als verantwortlicher Redakteur genannt. Unter dem Link http://et.netaction.de/et/file/files/13 ... Statik.pdf bieten Sie das Werk Einführung in die technische Mechanik - Statik von Herbert Balke , ISBN 3-540-23194-3 zum kostenlosen download an. Der Autor hat dem Springer-Verlag die ausschließlichen Nutzungsrechte an diesem Werk übertragen und wir haben Sie aufzufordern, das Werk unverzüglich vom Netz zu nehmen und uns mitzuteilen, dass Sie dieser Aufforderung entsprochen haben.

Wir sehen Ihrer Antwort bis zum 05. Mai 2008 entgegen.
Mit freundlichen Grüßen

Springer

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Urheberrechtsverletzung

Beitrag von Hans Oberlander » 30.04.2008 15:17

Da hat dich einer verpetzt. Nun wies drum sei. Immerhin haben sie nix abgemahnt etc. Wer hatte es denn hochgeladen?

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Urheberrechtsverletzung

Beitrag von netAction » 30.04.2008 15:26

Ich tippe mal auf Google.
Keine Ahnung, wer es hochgeladen hat. Das war schon ewig online.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Urheberrechtsverletzung

Beitrag von Hans Oberlander » 30.04.2008 15:28

Nee das war nicht ewig online. Das wurde erst von 2-4 Wochen hochgeladen. Hatte mich schon gewundert.

Google denk ich mal nur bedingt, du weisst ja nie wer hier guckt^^

Prof. Balke Pfui aus nicht gucken[hr]

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Urheberrechtsverletzung

Beitrag von Frankynstone » 30.04.2008 16:05

http://open-access.net/ <-- bitte aufmerksam lesen und weiterempfehlen
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
netAction
Beiträge: 1955
Registriert: 30.10.2003 17:04
Name: Thomas Schmidt
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Wohnort: Berlin
Contact:

Urheberrechtsverletzung

Beitrag von netAction » 30.04.2008 16:43

Die Position vom Verlag kann ich durchaus nachvollziehen.
Aber ich halte es für bedenklich, dass Balke so einen Knebelvertrag unterschreibt.

Tingeltangelbob
Beiträge: 821
Registriert: 01.04.2004 20:33
Name: Andreas
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
Matrikel: 2011
Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
Contact:

Urheberrechtsverletzung

Beitrag von Tingeltangelbob » 30.04.2008 17:43

[quote]Aber ich halte es für bedenklich, dass Balke so einen Knebelvertrag unterschreibt.[/quote]

Ich fürchte, eine andere Möglichkeit wird er nicht gehabt haben, wenn es erscheinen soll.

Welcher Verlag legt schon ein Buch auf, dass sich wenns hochkommt, 1000 Mal im Jahr verkauft? Zumal Springer ja durchaus auflagenstärkere Artikel hat :-)
Ich glaub, die Autoren verdienen so gut wie nichts an den Büchern. Die sind froh, dass überhaupt jemand die Dinger druckt.
A pint a day keeps the doctor away.

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Urheberrechtsverletzung

Beitrag von Hans Oberlander » 30.04.2008 19:39

Da hätte er das Ding auch in geringen Stückzahlen für Privat drucken lassen und meinetwegen erstmal 50 Stück. Und je nach Nachfrage halt noch mehr. Da wäre er auch gut gekommen. Wenn die Nachfrage wirklich so gering wäre wie angenommen

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Urheberrechtsverletzung

Beitrag von fabian » 30.04.2008 21:08

[quote]Zumal Springer ja durchaus auflagenstärkere Artikel hat[/quote]
Dass dies nicht der Axel Springer Verlag ist, sollte aber klar sein. Diese Hurensoehne haetten wahrscheinlich auch gleich abgemahnt.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Benutzeravatar
Hans Oberlander
Beiträge: 2570
Registriert: 19.12.2006 22:22

Urheberrechtsverletzung

Beitrag von Hans Oberlander » 30.04.2008 21:38

[quote=fabijan][quote]Zumal Springer ja durchaus auflagenstärkere Artikel hat[/quote]
Dass dies nicht der Axel Springer Verlag ist, sollte aber klar sein. Diese Hurensoehne haetten wahrscheinlich auch gleich abgemahnt.[/quote]

Husonauten bitte.

Gesperrt

Zurück zu „Dieses Portal“