D2 Fun Vertrag - billig SMS + Handys

Kaufen/Verkaufen
Gesperrt
Zappelino

Beitrag von Zappelino » 22.03.2005 11:02

Biete meinen alten Handyvertrag an !!! 0172....Nummer
Diesen gibt es nicht mehr bei Vodafone
Mit SMS-preis (12cent) ab der 100. für 2 cent
Sonst D2-FUN Tarif mit Take10, mit 5 Eu Ermäßigung im Monat.
Dazu ein Handy Panasonic GD87 und durch die Vertragsverlängerung im Feb, kann ein neues Handy bei Vodafone ermäßigt gekauft werden.
Keine neg. Einträge oder offenstehende Rechnungen.
Bei Interesse an:

msn: zappelino@hotmail.com
yahoo: zappelino2002

Psychodoc

Beitrag von Psychodoc » 22.03.2005 12:05

... nur dass bei einer Vertragsverlängerung das TAKE 10 verfällt und auch die SMS wieder 19 Cent kosten, da bei einer Vertragsverlängerung der Vertrag in einen Vodafone fun Tarif umgeschrieben wird, oder ???

Viele Grüße
Psychodoc ( der sich gerade mit Vodafone rumgeärgert hat)

Zappelino

Beitrag von Zappelino » 22.03.2005 13:23

also ich hab diesen seit 1999, hab noch die gleichen konditionen und schon mein 3. handy
die können doch nicht den vertrag nach den ihren willen ändern.
nur sie wollen halt diese verträge nicht mehr, da zu teuer für vodafone

Polygon

Beitrag von Polygon » 24.03.2005 19:05

[quote]die können doch nicht den vertrag nach den ihren willen ändern.[/quote]

Ich bin mir fast sicher dass da irgendwo ne Klausel drin ist. Natürlich musst du das akzeptieren und wenn nicht ist der Vertrag halt zu Ende. Gibts fast überall. Zumindest wird aber wohl ein Kündigungsrecht nach den 2 Jahren auch für den Anbieter festgeschrieben sein.

Da es aber nur noch (verhältnismässig) wenige solcher Verträge gibt, werden die das wohl kaum machen. Warum auch treue Kunden vergraulen. Die Gesprächsgebühren waren ja früher auch nicht grad von schlechten Eltern ;-)

MrGroover
Name: Micha
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von MrGroover » 24.03.2005 19:26

[quote]Ich bin mir fast sicher dass da irgendwo ne Klausel drin ist. Natürlich musst du das akzeptieren und wenn nicht ist der Vertrag halt zu Ende. Gibts fast überall. Zumindest wird aber wohl ein Kündigungsrecht nach den 2 Jahren auch für den Anbieter festgeschrieben sein.[/quote]
Zu Ende ist der Vertrag nicht, es gibt aktive und passive VVL. Bei aktiver bekommt man zumeist ein neues (subventioniertes) Handy und man akzeptiert die aktuell gültigen AGBs, sprich neue Konditionen. Der Vertrag verlängert sich dabei meist um 24 Monate. Bei der passiven VVL bekommst du kein neues Handy und es ändert sich auch meist nix an den Konditionen; der Vertrag wird meist nur um 12 Monate verlängert.
Zu Ende ist ein Vertrag auch nicht einfach so ohne Grund, nur weil kein Vertragspartner zuckt. Es steht ja in den AGBs, wie sowas von statten geht. Zumeist findet sich auch ein Punkt \"Kündigung\". Ohne Kündigung endet eigentlich kein Vertrag, es sei denn er ist befristet, was Handyverträge aber meist nicht sind...

@Zappelino: Du könntest mal noch angeben, was die monatlichen Fixkosten sind, da findet sich ja nix zu von dir. Und bestimmt werden auch Kosten fällig (sofern es bei VF überhaupt möglich ist), den Vertrag auf ne neue Person umzuschreiben...

Polygon

Beitrag von Polygon » 24.03.2005 20:39

Eben und wenn es den Punkt \"Kündigung\" gibt, dann kann die sowohl vom Anbieter als auch vom Vertragsnehmer ausgehen, zumindest würde ich mich wundern wenn es anders wäre. Ebenso gibt es wahrscheinlich auch eine Änderungsklausel, damit der Gesellschaft alle Möglichkeiten offen stehen.

Insofern kann die Gesellschaft theoretisch die Bedingungen ändern, man muss das nicht akzeptieren weil man ja ein Kündigungsrecht für diesen Fall hat. Die Konditionen hat man dann halt trotzdem nichtmehr ;-).

MrGroover
Name: Micha
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

Beitrag von MrGroover » 24.03.2005 20:49

Ja, Sonderkündigungsrecht hat man schon, kommt aber immer auf den Fall drauf an. Preiserhöhung und so Späße, da schon, aber wenn man ne VVL unterschreibt, wo dann drin steht, dass man die aktuellen Konditionen anerkennt, dann akzeptiert man die neuen Preise... In wiefern das einem bekannt gemacht wird, is dann ne andere Geschichte...

Ne Kündigung vom Anbieter erhält man auch nur, wenn man mit den Zahlungen nicht nach kommt oder anderweitig grob gegen die AGBs verstößt (Weitervertrieb oder ähnliches). Kündigen können die Anbieter aber nicht, nur um Kunden mit nem Vertrag loszuwerden, der denen nicht mehr passt. Gut, den Grund wird man nie offen gesagt bekommen, wenn sowas is, dann findet sich meist etwas anderes fadenscheiniges, rechtens is es allerdings net...

[quote]Die Konditionen hat man dann halt trotzdem nichtmehr[/quote]
Bei alten Verträgen kann das durchaus schmerzlich sein, aber aktuelle Angebote gleichen sich doch mehr oder minder sehr.

Egal, das Ganze wird OT und das eigentliche Angebot, nen Handyvertrag mit nicht mehr erhältlichen Konditionen zu übernehmen, geht unter...

Zappelino

Beitrag von Zappelino » 25.03.2005 12:49

also ich habe mich bei d2 erkundigt

der vertrag lief mitte feb aus, da ich noch kein subventioniertes handy geholt habe läuft der vertrag bis feb 2006
wenn ich eins nehmen würde dann bis feb 2007
eine umschreibung ist unproblematisch, kostet ca 15 eu umschreibung und 5 eu für eine neue nummer, falls gewünscht
der vertrag bleibt erhalten, also gleiche konditionen

meine kosten:
d2 fun vertrag 60/1 13,41 eu grundgebühr
- 5 eu (take10) guthaben auf umsatz
ca 10 cent für 1-100. sms
ab der 101. sms im monat 1,6 od 2 cent (weiss ich nicht genau)

also wenn jemand interesse hat, sagt bescheid
bekommt den auch umsonst, nur die 15 od 20 eu zahlt ihr
und dann könnt ihr ja noch ein neues handy bei vodafone holen

Gesperrt

Zurück zu „Markt“