Adventure gesucht

Kaufen/Verkaufen
Gesperrt
netAction
Name: Thomas Schmidt
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor
Adventure gesucht

Beitrag von netAction »

Hallo!

Hat jemand ein Adventure in der Art wie Monkey Island oder Day of the Tentacle/Sam&Max? Ich würde es gerne ausleihen oder kaufen.

Thomas
shivakjo
Adventure gesucht

Beitrag von shivakjo »

na suchst du denn ein bestimmtes?
LucasArts Adventures rulez!:-)
netAction
Adventure gesucht

Beitrag von netAction »

Nein, keine Ahnung.
Es soll witzig sein.
van
Adventure gesucht

Beitrag von van »

was spielst du denn für sachen ? :-O
netAction
Adventure gesucht

Beitrag von netAction »

Am liebsten Quake 3 mit meiner eigenen Map.

An Adventures habe ich Monkey 1 und 2, Day of the Tentacle, Loom, Manicac Manson, Indana Jones/Atlantis und Zack Mc Cracken (hu, ist das her) gespielt. Allerdings nicht alle zuende.

Leider verlor ich danach den Überblick über diese Games und wüßte gerne, welche Hersteller und welche Spiele es mittlerweile so gibt.
Ich möchte mal wieder was zum Lachen haben (DOTT war geil!) und nicht drei Monate meine Umwelt vergessen müssen, um den Inhalt des Spieles zu verstehen. So ging es mir jedenfalls bei Monkey Island 1.

Die alten Dinger haben den Vorteil, daß sie anscheinend ohne Probleme unter Linux laufen.

Beratet mich mal, was ich suche. Erst wollte ich auf Verdacht Sam&Max bei Ebay ersteigern, aber das kostet ja ein Vermögen.

Thomas
van
Adventure gesucht

Beitrag von van »

wieviel willst du denn ausgeben.
deine genannten spiele hab ich auch alle mal gespielt. zumindest angefangen, die gabs mal in so einer sammlung alle zusammen. loom fand ich aber blöd, zu dramatisch :D. meine frage is nich sehr legal, wieso willst du überhaupt was kaufen....da gibts doch andere wege :)
shivakjo
Adventure gesucht

Beitrag von shivakjo »

hm... also wenn dir monkey island 1+2 gefallen hat, dann schau dir doch mal die 3+4 an (obwohl natürlich die 1 am besten ist), sam&max ist auch sehr lustig. hast du von indiana jones auch das erste adventure gespielt (also das vor atlantis)? das ist auch cool. ansonsten google doch einfach mal: es gibt soooo viele adventures da draussen. und das meine ich ernst!
was auch ein voll geniales spiel ist d/gen. ist aber kein adventure!
netAction
Adventure gesucht

Beitrag von netAction »

Danke für die Antworten!
Naja, aber eben keine Übersicht, in der steht, welches ich nehmen soll. Was gibt es denn für soooo viele Adventures out there?
Monkey 1 finde ich mittlerweile schon etwas arg angestaubt. Von Deiner Liste ist Sam&Max das neueste. Und was ist d/gen? Damit kommen die Suchmaschinen überhaupt nicht klar!

@van: Hast Du Sam&Max oder weißt, wo es das gibt? Aber bitte auf deutsch.

Thomas
Friedl
Name: Matthias
Studienrichtung: Informatik
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Adventure gesucht

Beitrag von Friedl »

hallo ich hätte auch noch ein schönen vorschlag:

- Gabriel Knight 3
\"2000 Jahre Ketzerei, Betrug und Lügen. Doch die Wahrheit wird die Grundfeste der Welt erschüttern.\"

Also das spiel ist sehr auf rum schnüffeln und kombienieren konzipiert. und wenn du zuvor monkey gespielt hast wirst du dich an die andere grafik gewöhnen müssen weil hier ist keine comic grafik sondern schon eine \"in ansätzen\" reale welt zusehen. :-)

Kannst dich ja mal melden wenn du interesse hast...

PS: für weitere infos zum spiel... http://www.sierra.com/product.do?gamePlatformId=101
Der Fuchs schläft nicht, er schlummert nur!
van
Adventure gesucht

Beitrag von van »

du gehst www.eselfilme.de pc spiele unter sam&max hit the road oder so....und dann downloaden....fertig. mein persönlicher favorit ist aber mehr rollenspiel als adventure, ist auch nicht besonders lustig, erzählt eben eine geschichte ist final fantasy. teil 7 und 8 gibts direkt für pc. für alle anderen teile brauchst du dann einen emulator. aber ist wie gesagt ein rollenspiel und von daher nicht ganz was du suchst...macht aber viel spass
netAction
Adventure gesucht

Beitrag von netAction »

Hallo!
Ich habe mir erst einmal Day of the Tentacle genehmigt und es in drei Tagen zwei mal durchgespielt.
Dann fing ich Beneath a steel sky an. Das scheint mir ein Abklatsch der Lucas-Adventures zu sein, auf jeden Fall nichts gegen dieselben. Comic rulez!
Kann mir jemand Sam \'n Max ausleihen? Mit Modem macht sich das nicht so gut.
Thomas
Paulchen

Adventure gesucht

Beitrag von Paulchen »

[:] Ja Tachchen !
First Entry !

Na, also ich habe so ziemlich jedes Adventure durchgespielt und muss ehrlich sagen, die guten alten PixelAdventures mit Jones&Co waren schon die besten.
ZacMacKracken, mein Geheimfavorit oder kennt jmd \"Höhlenwelt Saga\", das war sehr diffizil, oder Baphomet, da war auch ein bisschen Hirn nötig, die MonkeyIslandReihe war aber vom Humor und den ins Herz geschlossenen Charakteren die beste ( bis auf den ekligen Teil 4 in 3D ).
Auch das neue Indy 6 ( Legende Der Kaisergruft ) ist wieder mehr Adventure als 3D-Geballere ( wie in Teil 5 ), nicht schlecht, Grim Fandango dagegen eher lau, aber bald kommt ja wie schon angesprochen Sam & Max 3D, tja sonst muss man mit Bedauern feststellen, dass die wegen der 3Dimensionalisierung entweder aussterben oder grotten-häßlich werden, oder was denkst ihr ?
Aber ist eher was für viiiel Zeit, wo man mal n Abend lang grübelt und dann lachend aufatmet, jetzt, so als Erstie, eher zu wenig Zeit, zumin. für mich, ich lenk mich nur ab und zu mit ner Runde NFS Underground oder AoK oder D2 online ab.
Tja, auch wenn ich weiß, was das für ein Laster ist, werd ich wohl ewig zocken ( bis ich grau und schrumpelig bin ;o)
Wer was braucht oder ne Info, soll sich melden, lässt sich sicher was machen[:]
Du kannst alles essen, aber nicht alles wissen.
Friedl
Name: Matthias
Studienrichtung: Informatik
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Adventure gesucht

Beitrag von Friedl »

jo jetzt wo du es sagst ZacMacKracken ist echt nicht schlecht für mich eigendlich auch ein klassiker
Der Fuchs schläft nicht, er schlummert nur!
msp
Adventure gesucht

Beitrag von msp »

absolut goil ist beyond goog and evil .. ist relativ neu und saukomsich ...
kann ich wärmstens empfehlen:)
lets learn
Polygon

Adventure gesucht

Beitrag von Polygon »

msp: Da kann ich zustimmen, auch wenns mit der Zeit etwas eintönig wird. Aber vielleicht kommt ja noch der Knaller zum Schluß... ma guggn ;)
KrisKelvin
Adventure gesucht

Beitrag von KrisKelvin »

Tip: Simon the Sorcerer 1 und 2 sind gute Spiele, es soll noch nen dritten Teil in 3D geben, den kenne ich aber nicht.
Ansonsten ist noch ein gutes, altes, lustiges Adventure: Chewy - Escape from F5. Das kann man bei The Underdogs sogar runterladen.
Les paysans les plus bêtes ont les plus grands pommes de terre.
Enfants du prof, bétail du pasteur, prospérent rarement oú jamais.
Être pointu comme le Lumpi du voisin
Gesperrt

Zurück zu „Markt“