[biete] Ältere PC Erweiterungskarten

Antworten
bartels.felix
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2009 13:59
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2008
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.

[biete] Ältere PC Erweiterungskarten

Beitrag von bartels.felix » 22.02.2010 13:32

Hallo, ich habe aufgeräumt und biete hier diverse Erweiterungskarten für PCs an. Alles hier angebotene funktionierte noch als ich es das letzte mal am Laufen hatte

Die ältesten Stücke sind für den ISA-16-Bus. Ich habe eine Grafikkarte Trident 512 KB, eine Netzwerkkarte 10 MBit/s (BNC/RJ-45, von 3Com) und eine Soundkarte von Creative (Vibra_16). Das Besondere ist, dass sich diese Karten wie PCI-PNP-Karten verhalten, also ohne Jumpergefrickel oder IRQ-Zuweisungen funktionieren (jedenfalls bei mir schon in diversen Konfigurationen). Dazu klingt die Soundkarte auch ganz gut, auch die anderen beiden Karten funktionieren trotz des Alters von bis zu 18 Jahren noch gut.

Außerdem habe ich noch eine ATI Rage AGP Karte (ich glaub mit 4 oder 8 MB Speicher), einen ziemlich neuen und schnellen Doppel-IDE-Controller von Adaptec (PCI) sowie zwei 10/100 MBit/s PCI LAN-Karten.

Desweiteren gibts noch einen SCSI-Controller von Adaptec mit einigen Kabeln.

Und es nimmt kein Ende - habe auch noch 2 300W-ATX-Netzteile, eins davon ist auch recht leise.

Wer irgendwas gebrauchen kann, kann sich ja melden ;) N kleiner Ausgleich wär schön, aber ist kein Muss, hauptsächlich brauche ich Platz.
Zuletzt geändert von bartels.felix am 25.02.2010 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

drjones192
Beiträge: 109
Registriert: 03.06.2008 19:22

Re: [biete] Ältere PC Erweiterungskarten

Beitrag von drjones192 » 22.02.2010 18:29

Servus Felix,

Die PCI-Soundkarte hätte ich gerne!

Gruß,
Jonas

Antworten

Zurück zu „Marktplatz“