Löblich.

Betriebssysteme, Browser, Office... Alles was Streit provoziert. Konkrete Software-Probleme lieber zu Technik.
fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Löblich.

Beitrag von fabian » 19.06.2006 11:24

Le Netaction est mort, vive le Netaction !

sook_netaction
Beiträge: 332
Registriert: 21.11.2004 16:49
Contact:

Löblich.

Beitrag von sook_netaction » 19.06.2006 18:13

Und? Recht hat der Mann......
Erfolg verführt / Ehrgeiz verblendet / Eitelkeit vernichtet / Erkenntnis kann die Hölle sein


fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Löblich.

Beitrag von fabian » 19.06.2006 18:59

[quote]Und? Recht hat der Mann......[/quote]
Nein.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Löblich.

Beitrag von MrGroover » 19.06.2006 19:02

Wo liegt das Problem? Soll man sich doch nun darum kümmern, wo die ganzen anderen Probleme (ich hab schon wieder vergessen, welche das mal waren) gelöst sind...

Oxygen
Beiträge: 166
Registriert: 20.11.2003 15:44
Contact:

Löblich.

Beitrag von Oxygen » 19.06.2006 19:11

Fabian, deinen Post könnte man auch schon als extrem gotteslästerlich bezeichnen (also zumindest deine Meinung zu dem Artikel und das reicht mir jetzt mal aus). Damit verurteile ich dich im Namen der Inquisition zum Tode durch Kreuzigung. Amen!
1 Kilowatt = 2 Pfund Elektrizität

ToWag
Beiträge: 386
Registriert: 30.05.2004 11:01
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

Löblich.

Beitrag von ToWag » 19.06.2006 20:03

[quote]...deinen Post könnte man auch schon als extrem gotteslästerlich bezeichnen [/quote]

Es gibt doch eh keinen, also kann man auch nicht über ihn lästern (obwohl von etlichen schon behauptet wurde, er hätte einen IQ von 5 Milliarden).

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Löblich.

Beitrag von MartinZippel » 19.06.2006 20:08

[quote]er hätte einen IQ von 5 Milliarden[/quote]
wohl eher einen ICQ von über 5 Milliarden:-O

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Löblich.

Beitrag von AnSi » 20.06.2006 06:40

Hilfe, sind wir denn im Mittelalter? Typisch Bayern eben. Was ist mit der (katholischen) Kirche, die jeden runterputzt, der nicht nach ihren Vorstellungen lebt? Dann will ich auch ein Gesetz, was der Kirche Volkeslästerung verbietet, dabei denke ich insbesondere an Homosexuelle, Frauen mit Abtreibungswunsch...

Oxygen
Beiträge: 166
Registriert: 20.11.2003 15:44
Contact:

Löblich.

Beitrag von Oxygen » 20.06.2006 07:43

[quote]Hilfe, sind wir denn im Mittelalter?[/quote]
jawoll
[quote]Typisch Bayern eben. Was ist mit der (katholischen) Kirche, die jeden runterputzt, der nicht nach ihren Vorstellungen lebt?[/quote]
du erinnerst dich vielleicht: WIR SIND PAPST! und damit haben wir keine andere Wahl als der katholischen Kirche absolute Hörigkeit zu erweisen! :=-
[quote]Dann will ich auch ein Gesetz, was der Kirche Volkeslästerung verbietet, dabei denke ich insbesondere an Homosexuelle, Frauen mit Abtreibungswunsch...[/quote]
also erstens sind Frauen, die irgendwas forden schonmal gar nicht im sinne der katholischen Kirche, und zweitens ist das aufruhr gegen den von Gott gegebenen natürlichen Zweck des Lebens. Damit ist AnSi schwarz auf w... äh weiß auf blau der Hexerei überführt und wird Sonntag mittag auf dem Scheiterhaufen brennen!:=(
1 Kilowatt = 2 Pfund Elektrizität

luna
Beiträge: 745
Registriert: 21.01.2004 15:27
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor
Contact:

Löblich.

Beitrag von luna » 20.06.2006 14:22

na dann verbrennt mich bitte auch! denn irgendwie klappt das mit meiner frau und mir nicht mit dem kinderkriegen...

die bayern ham doch einen an der waffel....
und wer nicht über gott lästern darf, kann die anderen der beschneidung der pressefreiheit bezichtigen...
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5

MeisterBier
Beiträge: 526
Registriert: 14.10.2004 22:32

Löblich.

Beitrag von MeisterBier » 20.06.2006 17:28

eine kleinigkeit solltet ihr noch bei eurer kritik bedenken: den unterschied zwischen kirche und glauben..

Oxygen
Beiträge: 166
Registriert: 20.11.2003 15:44
Contact:

Löblich.

Beitrag von Oxygen » 20.06.2006 18:01

Es geht hier nich um den Glauben oder die Kirche (naja gut, um die vielleicht n bissl). Aber primär gehts darum, dass Bayern zu viel Langeweile hat. Und wenn Chief Stoiber so weitermacht... nuja mir fällt da auf anhieb noch so ein Staatsoberhauot ein, dass die Kirche (und evtl. ein bissl den Glauben) ausnutzt, um gewisse, nicht ohne Weiteres nachvollziehbare Handlungen durchzuführen. Ich hoffe, dasses hier nie so weit kommt...

btw.: 3:0, DEUTSCHLAND IST (fast) WELTMEISTER!
1 Kilowatt = 2 Pfund Elektrizität

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Löblich.

Beitrag von AnSi » 20.06.2006 18:12

[quote]eine kleinigkeit solltet ihr noch bei eurer kritik bedenken: den unterschied zwischen kirche und glauben..[/quote]

Jo, ich rede auch NUR von der katholischen Kirche. Wer glauben möchte, kann glauben. Wer nicht, der nicht...

mIST
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004 20:54

Löblich.

Beitrag von mIST » 20.06.2006 18:40

Falls es noch keinem aufgefallen ist: Stoiber geht es in dem Gesetzentwurf nicht um den Schutz der Kirche, sondern vielmehr um das Verbot über jegliche Religionen in einem Maße zu lästern, welches den öffentlichen Frieden gefärdet.
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Löblich.

Beitrag von MartinZippel » 20.06.2006 18:46

[quote] sondern vielmehr um das Verbot über jegliche Religionen in einem Maße zu lästern, welches den öffentlichen Frieden gefärdet.[/quote]

eben nicht, denn:
[quote]Der bisherige Paragraph 166 des Strafgesetzbuches sei \"völlig stumpf und wirkungslos, weil er eine Bestrafung nur dann vorsieht, wenn der öffentliche Frieden gefährdet ist und Aufruhr droht\".
[/quote]

Ich denke, niemand hat etwas gegen ein Gesetz, welches den Frieden in Religionsfragen schützt. Aber Stoiber, der Räuber, will mehr.

mIST
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004 20:54

Löblich.

Beitrag von mIST » 20.06.2006 18:56

hm... hätte den Artikel wohl lesen sollen...

Was ich sagen wollte, ist, dass es hier um alle Religionen gleichermaßen geht. Ich find da nichts verwerfliches dran!
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

Benutzeravatar
AnSi
Beiträge: 1072
Registriert: 11.12.2003 20:05
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Doktor

Löblich.

Beitrag von AnSi » 20.06.2006 19:42

[quote]Was ich sagen wollte, ist, dass es hier um alle Religionen gleichermaßen geht.[/quote]

Er kann ja schlecht ein Gesetz nur für die katholische Kirche verlangen.

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Löblich.

Beitrag von MartinZippel » 20.06.2006 19:46

[quote]Er kann ja schlecht ein Gesetz nur für die katholische Kirche verlangen.[/quote]
Das geht ja aber sonst auch ganz gut:
Schon mal was von einer Islam-Steuer gehört? Oder einen Juden-Tribut? Oder den Buddhismus-Zehnt?
Ich nich\', aber die Kirchensteuer gibt es. So weit ich weiß, ist das der einzige Verein, der seine Mitgliedsgebühr direkt vom Lohn abziehen darf.
Wenn das möglich ist, dann kann man bestimmt auch ein Gesetz entwerfen, dass nur die christliche Kirche schützt.
Warum die christliche Kirche, besser wirklich gleich nur die Katholische!:chef:

rainyx
Beiträge: 261
Registriert: 24.10.2004 20:37
Contact:

Löblich.

Beitrag von rainyx » 20.06.2006 19:49

Nun, aus dem \"Verein\" kann man aber auch austreten, sodass man keine Kirchensteuer zahlen muss.
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again

MartinZippel
Beiträge: 1543
Registriert: 02.11.2005 19:16
Name: Martin Zippel
Geschlecht: weiblich
Studienrichtung: Informatik
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Püchau
Contact:

Löblich.

Beitrag von MartinZippel » 20.06.2006 20:09

Ich wollte nur die absolute Sonderstellung der Kirche betonen und aufzeigen, dass die Säkularisierung in unserem schönen Land immer noch nicht abgeschlossen ist.

Dori
Beiträge: 96
Registriert: 17.10.2004 10:50

Löblich.

Beitrag von Dori » 20.06.2006 21:00

Ich finde echt, dass ihr hier teilweise etwas hart mit der Kirsche als Institution umgeht. Immerhin glauben tausende daran, habe sogar schon Menschen erlebt, die ihr ganzes Leben danach ausrichten. Sind die dann bescheuert? Ich habe selbst keinen Glauben, aber diejenigen, die immer sagen, dass sie keinen Respekt bekommen, die sollten auch anderen Respekt gewähren, damit sie ach welchen fordern können. Ihr müsst der Kirche ja nicht beitreten und habt (zum Glück) in diesem Land eine Menge Freiheiten, la wie auch die Meinungsfreiheit, aber bitte bildet euch eure Meinung und seit fair dabei!
Wenn jemand das hier lies, der einer katholischen Gemeinde zugehörig ist, dann fühlt der sich sicher verletzt. Zumal wir erst dann urteilen können, wenn wir gewisse Sachen auch mal mitgemacht haben bzw. versuchen uns hereinzudenken...

MeisterBier
Beiträge: 526
Registriert: 14.10.2004 22:32

Löblich.

Beitrag von MeisterBier » 20.06.2006 21:05

also ich als katholik weiß wie ich threads im flamewar zu nehmen habe.. und außerdem bin ich wohl auch schon 2 generationen jünger als stäuber und da denkt man ganz anders.. die kirche hat große fehler gemacht und tut es teilweise auch heute noch, aber das ändert nix am glauben der einzelnen..

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Löblich.

Beitrag von fabian » 20.06.2006 21:10

Ich weiss nicht, wie man einer Firma (oder soetwas ist die Kirche ja), die in ihrer Geschichte mehrere Millionen Menschen auf dem Gewissen hat in irgendeiner Hinsicht Respekt zollen sollte.

Ich respektiere und bemitleide jedoch Menschen, die einen Glauben haben - sie koennen nichts dafuer, dass sie von Geburt an durch staendige Gehirnwaesche so weit von der Realitaet abgedriftet sind, dass sie daran glauben.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

MeisterBier
Beiträge: 526
Registriert: 14.10.2004 22:32

Löblich.

Beitrag von MeisterBier » 20.06.2006 21:12

[quote]von Geburt an durch staendige Gehirnwaesche so weit von der Realitaet abgedriftet sind[/quote]

Und wer hat dir ins Hirn gesch**en???

fabian
Beiträge: 2283
Registriert: 12.11.2003 17:03
Name: Fabian
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Wohnort: München
Contact:

Löblich.

Beitrag von fabian » 20.06.2006 21:15

Hoho, so sind sie. Wenn man ihren auf Luegen und Angst basierenden Glauben angreift gleich in die unterste Schublade greifen.
Le Netaction est mort, vive le Netaction !

Gesperrt

Zurück zu „Flamewar“