Schalter über Handy schließen
-
- Name: Martin Zippel
- Studienrichtung: Informatik
- Matrikel: 2005
- Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Hallo Jungs,
ich bräuchte mal eine Info, ob ihr Geräte kennt, mit denen man einen Kontakt schließt, wenn man das Gerät \"anruft\"??
Ich weiß, dass es so etwas geben muss, da ich so etwas ähnliches schon einmal hatte, aber nicht mehr genau weiß, wie das funktionierte. Ich glaube, das wurde zwischen Telefondose und Telefon geschaltet.
Da ich aber weder Festnetz-Telefon, noch Internet zu Hause habe, bräuchte das Teil eine eigene Nummer.
Ich möchte mir allerdings kein PrePaid-Handy kaufen und dann über eine Photodiode darauf reagieren, wenn das Display bei einem Anruf leuchtet. So weit ich weiß, bleibt das Guthaben von mindestens 15¤ immer nur drei Monate erhalten, dann kann man noch drei Monate angerufen werden und dann ist die Karte stillgelegt.
Wär toll, wenn jemand eine Idee hat!
ich bräuchte mal eine Info, ob ihr Geräte kennt, mit denen man einen Kontakt schließt, wenn man das Gerät \"anruft\"??
Ich weiß, dass es so etwas geben muss, da ich so etwas ähnliches schon einmal hatte, aber nicht mehr genau weiß, wie das funktionierte. Ich glaube, das wurde zwischen Telefondose und Telefon geschaltet.
Da ich aber weder Festnetz-Telefon, noch Internet zu Hause habe, bräuchte das Teil eine eigene Nummer.
Ich möchte mir allerdings kein PrePaid-Handy kaufen und dann über eine Photodiode darauf reagieren, wenn das Display bei einem Anruf leuchtet. So weit ich weiß, bleibt das Guthaben von mindestens 15¤ immer nur drei Monate erhalten, dann kann man noch drei Monate angerufen werden und dann ist die Karte stillgelegt.
Wär toll, wenn jemand eine Idee hat!
Guthaben und Karte bleibenjeweils ein Jahr lang erhalten
- Hoffi
- Name: Sebastian
- Studienrichtung: Elektrotechnik
- Matrikel: 2003
Stimmt nicht ganz beim aufladen von 15¤ bleibt das Handy ein halbes Jahr lang da, ab 25¤ ein Jahr!
Lieber spät als nie!
Ich denke also bin ich..
Ich stand bis zum Hals in der Scheiße,da sprach eine Stimme zu mir:\"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!\"
Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer..
Ich denke also bin ich..
Ich stand bis zum Hals in der Scheiße,da sprach eine Stimme zu mir:\"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!\"
als Alternative zum Prepaid kannste nen Handy mit Vertrag, aber ohne effektive Grundkosten nehmen, da haste dann das Problem mit dem ablaufenden Kartenguthaben nicht und bist schonmal für 24 Monate erreichbar... (rechtzeitiges Kündigen nicht vergessen
) ...
Bei Conrad gibts sowas, was Dir helfen könnte \"Telemetriemodul\"... kostet aber 199 ¤ ... wenn dir da die oben genannte Photodioden-Lösung auch reicht würde ist das sicherlich wesentlich kosteneffizienter!

Bei Conrad gibts sowas, was Dir helfen könnte \"Telemetriemodul\"... kostet aber 199 ¤ ... wenn dir da die oben genannte Photodioden-Lösung auch reicht würde ist das sicherlich wesentlich kosteneffizienter!
-
Hab mich jetzt mal umgesehen, also das Einzige, was es bei Conrad gibt, und was preislich noch vernünftig ist, sind diese Teile zwischen Telefon und Telefondose.
Bei Reichelt gar nichts gefunden.
Bei EBay auch nix Passendes gefunden, und die 200¤ bei Conrad sind ganz schön heftig.
Wenn die 10¤ Startguthaben bei einem PrePaid ein Jahr lang erhalten bleiben, kann ich das 20 Jahre lang machen, bis ich die Kosten wieder drin hab...
Bis dahin ist mir dann auch sicher was eingefallen;-)
Ich dank euch für die Infos, dachte bisher, dass das Guthaben nur 3 Monate beträgt.
Bei Reichelt gar nichts gefunden.
Bei EBay auch nix Passendes gefunden, und die 200¤ bei Conrad sind ganz schön heftig.
Wenn die 10¤ Startguthaben bei einem PrePaid ein Jahr lang erhalten bleiben, kann ich das 20 Jahre lang machen, bis ich die Kosten wieder drin hab...
Bis dahin ist mir dann auch sicher was eingefallen;-)
Ich dank euch für die Infos, dachte bisher, dass das Guthaben nur 3 Monate beträgt.
Nimm doch ein übliches altes Analogtelefon, und zweig irgendwo das Signal ab! So ein Teil blinkt und piept doch überall wenn jemand anruft. Damit du nicht deinen Anschluß belegst, hängst am besten noch eine einfache Telefonanlage davor, und wenn du ISDN hast kannst du dem sogar eine eigene Nummer geben.
Ansonsten kann ich dir noch Simyo oder Simply empfehlen. Da gilt auch keine Frist von 12 Monaten :-O:-O
Ansonsten kann ich dir noch Simyo oder Simply empfehlen. Da gilt auch keine Frist von 12 Monaten :-O:-O
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
-
Ich sagte doch, ich habe kein Telefon, weder analog noch ISDN.
Bei Simyo gibts keine MHD? Ich guck gleich mal.
Außerdem könnte ich nicht ein einfaches Telefon umtüddeln, damit das läuft. Das würde sonst immer anspringen, wenn jemand anruft, das wär auch nicht grad das Gelbe vom Ei.
- Editiert von MartinZippel am 07.12.2005, 17:39 -
Bei Simyo gibts keine MHD? Ich guck gleich mal.
Außerdem könnte ich nicht ein einfaches Telefon umtüddeln, damit das läuft. Das würde sonst immer anspringen, wenn jemand anruft, das wär auch nicht grad das Gelbe vom Ei.
- Editiert von MartinZippel am 07.12.2005, 17:39 -
Achso...hab ich überlesen...
Würde aber trotzdem versuchen das Signal dirket aus dem Telefon herauszuholen. Beispielsweise bei einem alten Handy die Hintergrunbeleuchtung direkt als Signal von der Platine abzweigen. Baut sich denk ich im Endeffekt einfacher, da du ja sonst noch einen dunklen Kasten drum rumbauen musst.
Würde aber trotzdem versuchen das Signal dirket aus dem Telefon herauszuholen. Beispielsweise bei einem alten Handy die Hintergrunbeleuchtung direkt als Signal von der Platine abzweigen. Baut sich denk ich im Endeffekt einfacher, da du ja sonst noch einen dunklen Kasten drum rumbauen musst.
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.
es gibt auch so teile, die anfangen zu leuchten und vibrieren, wenn ein anruf eintrudelt.
da kann man das signal doch einfach abnhemen. kosten so um die 10 euros.
da kann man das signal doch einfach abnhemen. kosten so um die 10 euros.
Verbrecher werden Videoüberwacht
SIE werden Videoüberwacht
SIE werden Videoüberwacht
- Hoffi
- Name: Sebastian
darf ich mal fragen was du eigentlich schalten willst?
Lieber spät als nie!
Ich denke also bin ich..
Ich denke also bin ich..
-
Ich kenn die Teile, die leuchten aber auch bei der Netzeinwahl vom Handy, ich hab zwar fast immer vollen Empfang, bisschen unprofessionell ist das dann aber doch, zum Bsp, wenn ich mit meinem \"normalen\" Handy daneben stehe. Außerdem könnte ich mit dem eingebauten Handy verhindern, dass man den Kontakt schalten kann, wenn man ihn sogar in der Hand hat, und die Nummer nicht kennt, oder so.
Naja, zunächst will ich nur meinen Rechner einschalten.
Naja, zunächst will ich nur meinen Rechner einschalten.
-
Also bei Simyo verällt das Guthaben schon nach 6 Monaten, bei Simply hab ich keine Angabe gefunden.
:O na der will eine ferngezündete Bombe bauen! Was denn sonst??? :-O
-
- Name: Andreas
- Studienrichtung: Regenerative Energiesysteme
- Matrikel: 2011
- Angestrebter Abschluss: Wie oft denn noch? Ich nix Student.
oh ja... dann noch ein bischen selbsthergestelltes Napalm aus Styropor und Benzin.... ein Zünder mit nem Autoakku..... feine Sache
A pint a day keeps the doctor away.
-
- Name: Fabian
... in der Jugend zu viel im Anarchy Cookbook gelesen?
Le Netaction est mort, vive le Netaction !
-
Nich das ich sowas jemals getan hätte. Ich war immer ein braver Junge. Hab nur von anderen gehört, die sowas gemacht haben sollen.
weeste noch andi, die geschichten, damals beimguten alten nibbler, hach ja das waren noch zeiten ....
Wus, du verschtist miech net? Guge e mol do -> http://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgisch
-
hehe, die website in unsrer sig spricht da doch bände
- schwarze Pest
Mann sogar bei Ernsten Topics kommt nur noch Off Topic und Gülle!!!
Er sagte das er den Rechner starten will!
Mann es wird immer schlimmer, hier wird auf jede Frage nur noch Gülle geschrieben!
z.B. Friedls oder hier!
Reißt euch doch mal zusammen ihr seid Stundenten und nicht mehr Kindergarten!
Er sagte das er den Rechner starten will!
Mann es wird immer schlimmer, hier wird auf jede Frage nur noch Gülle geschrieben!
z.B. Friedls oder hier!
Reißt euch doch mal zusammen ihr seid Stundenten und nicht mehr Kindergarten!
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System
- MrGroover
- Name: Micha
@Pest: Was hast du jetzt bitte zum Thema beigetragen? 

Preislich böse, sonst das was du suchst: http://www.antrax.de/de/switchbox-gsm.html
Jetzt erst recht! [img]http://www.photo-fisch.de/deutschland.gif[/img]
- netAction
- Name: Thomas Schmidt
- Angestrebter Abschluss: Doktor
Um ein Handy kommst Du ab einer Entfernung, in der man nicht mehr direkt funken kann, nicht mehr herum.
Aber: Was soll das ganze? Braucht Dein Rechner so ewig zum Hochfahren, dass Du den schon unterwegs einschalten willst? Ändere lieber etwas an Deinem System.
Oder willst Du letztendlich doch den Rechner im Internet erreichen? Dann solltest Du darüber auch das Einschalten regeln.
Aber: Was soll das ganze? Braucht Dein Rechner so ewig zum Hochfahren, dass Du den schon unterwegs einschalten willst? Ändere lieber etwas an Deinem System.
Oder willst Du letztendlich doch den Rechner im Internet erreichen? Dann solltest Du darüber auch das Einschalten regeln.
Da ich mit Herrn Google befreundet bin und ihn oft sehe ist mir das von ihm noch gegeben worden
:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=72906
Sollte deine Probleme zumindest lösen, wenn es wirklich nur um den Rechner geht, mehr könnte man dann über diese Steckdosenleisten erreichen, die die Slave-Dosen zuschaltet, wenn am Master-Anschluss jemand kräftig nuckelt

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=72906
Sollte deine Probleme zumindest lösen, wenn es wirklich nur um den Rechner geht, mehr könnte man dann über diese Steckdosenleisten erreichen, die die Slave-Dosen zuschaltet, wenn am Master-Anschluss jemand kräftig nuckelt

Jetzt erst recht! [img]http://www.photo-fisch.de/deutschland.gif[/img]
http://www.klarmobil.de
http://www.simply.de
beide kein Prepaid, deshalb kein Guthabenverfall o.ä.
unbekannt
p.s.: Bei Simply könnt ich sogar werben :-O
http://www.simply.de
beide kein Prepaid, deshalb kein Guthabenverfall o.ä.
unbekannt
p.s.: Bei Simply könnt ich sogar werben :-O
Sowas wäre praktisch, wenn man Pflanzen oder ähnliches hat, die man gießen will, wenn man mal längere Zeit nicht da ist. Man baut sich irgend so eine Gießvorrichtung und schließt die dann ans Handy, so dass man die Blumen gießt, während es tutet oder so. Dumm nur, wenns überläuft, hehe.