Batterien ändern Polarität

Löten, Basteln, Tippen, Schrauben.
Gesperrt
Polygon
Beiträge: 525
Registriert: 07.12.2003 23:03

Batterien ändern Polarität

Beitrag von Polygon » 28.12.2005 13:27

Hab hier \'ne seltsame Batterie aus meinem TI gefischt. Der Rechner wollte plötzlich nichtmehr angehen, da hab ich die Batterien mal durchgemessen und festgestellt, das sich bei einer Batterie die Polarität umgekehrt hat. Habs mit mehreren Messgeräten getestet und auch garantiert nicht die Pole beim Messen vertauscht. Hat jemand sowas schonmal gehabt oder könnte mir kurz mitteilen woran das liegen könnte? Würde mich schon mal interessieren.

mIST
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004 20:54

Batterien ändern Polarität

Beitrag von mIST » 28.12.2005 13:30

Das sind die ersten Anzeichen, auf die bevorstehende Verschiebung des Nordpols auf den Südpol.
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

Frankynstone
Beiträge: 2020
Registriert: 20.11.2003 18:32
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Wohnort: Dresden
Contact:

Batterien ändern Polarität

Beitrag von Frankynstone » 28.12.2005 14:32

Nee, die umgepolte Batterie war einfach die schwächste von allen. Die anderen Batterien haben mit ihrer Spannung so lange einen Stromfluss erzwungen, dass die eine nun etwas rückwärts aufgeladen ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie ausläuft, wenn man versucht, diese Aufladung weiter zu forcieren, also einen guten Akku macht man anders :-O
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Gesperrt

Zurück zu „Technik“