DSL oder so...

Löten, Basteln, Tippen, Schrauben.
Gesperrt
luna
Beiträge: 745
Registriert: 21.01.2004 15:27
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor
Contact:

DSL oder so...

Beitrag von luna » 19.08.2006 13:01

also leute...
ich bin auf der suche nach nem günstigen DSL vertrag... mit flat (weil i eh immer im netz bin) bei dem ich aber net hundert verschiedene anbieter hab... also mit telekom und noch was dazu, dass wär ok... wenn telefon vielleicht auch preiswert ne flat wär, wär auch nich ganz schlecht...

der spaß sollte so von der schnelligkeit für 2 rechner reichen...
ähm ja und für Zittau sein.. (also mit cityflat is da wohl eher nix zu machen)

danke für eure tipps!
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5

Brainiac

DSL oder so...

Beitrag von Brainiac » 19.08.2006 16:56

Also es gibt von Faventia eine 1A Flexi-Flat, die ich jetzt schon seit über einem Jahr bei meinen Eltern laufen hab.
Wenn du unter 1GB berbrauchst(also vielleicht mal nen Monat nicht da bist oder nur surfst) kostet es gar nichts.
Danach wird es in sehr humanen Stufen immer mehr bis es dann bei 19BG bei 25¤ ist.

Bei DSL wird ja generell eher nach Volumen abgerechnet, weswegen es gar nicht unbedingt eine Flat sein muss, wenn du nicht gerade extrem viel downloadest.
Online sein kannst du trotzdem die ganze Zeit.

Das ist jetzt natürlich nur der Provider.
Der Anschluss von der Telekom kostet natürlich immer seine 16¤.

luna
Beiträge: 745
Registriert: 21.01.2004 15:27
Geschlecht: weiblich
Matrikel: 2005
Angestrebter Abschluss: Bachelor
Contact:

DSL oder so...

Beitrag von luna » 20.08.2006 16:12

und man braucht da doch ne PCI karte.. oder? kann man da irgendeine nehmen? so ne 10¤ ding aus mediamarkt oder Atelco....
Gebäude- und Infrastrukturmanager
-------------------------------------------------

In Statik immer nur Einsen bekommen...
und im Zwischenzeugnis ne 1,5

Maddin
Beiträge: 129
Registriert: 18.01.2006 15:23
Contact:

DSL oder so...

Beitrag von Maddin » 20.08.2006 18:39

Also für DSL reicht ne normale Netzwerkkarte, egal ob Onboard oder PCI-Karte. Dazu halt noch n Router und n Switch. Aber das gibts meißt dazu!

HoWwHOwHAT
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2005 09:15

DSL oder so...

Beitrag von HoWwHOwHAT » 21.08.2006 16:27

ich würde dir arcor dsl empfehlen: insgesamt 40euro plus das was du telefonierst(2cent min) oder 45 euro mit telephon flat. dsl flat, telephon- und dsl2000 Anschluss sind mit im preis. für vieltelephonierer eignet sich das für 45 euro. Anschlussgebühr entfällt. klappt aber nicht überall nur in städten mit bahnanschluss da arcor das bahnnetz nutzt am besten mal auf der seite von arcor checken ob anschluss möglich ist.
dsl reicht für 3 pcs

Froschmaster
Beiträge: 238
Registriert: 08.11.2005 14:15
Contact:

DSL oder so...

Beitrag von Froschmaster » 21.08.2006 18:15

Gibt es denn so viele Orte, die sich Stadt nennen dürfen und keinen Bahnhof haben???
Zu Allem fähig und zu Nichts zu gebrauchen!

Benutzeravatar
schwarze Pest
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2003 12:19
Contact:

DSL oder so...

Beitrag von schwarze Pest » 21.08.2006 18:21

Schau ma bei ALICE und QSC.
Beide gute angebote!
QSC:
Gutes Netz, sehr schnell (Ping <12ms)
Keine Zwangstrennung
Preis ist ok!
Auf Wunsch auch VoIP
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System

Benutzeravatar
schwarze Pest
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2003 12:19
Contact:

DSL oder so...

Beitrag von schwarze Pest » 21.08.2006 21:35

richtig!

Ich musste letztens ma meine Leitung für ca 3 h schließen, dass ich ne neue IP bekam!
Ich hatte meine IP ca nen viertel Jahr gehabt und dann hast du so viele angeriffe und schrott das die leitung lahmt!

Also:
Ja keine Zwangstrennung und also de fakto Standleitung!
Feste IP so lang du willst!
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System

Benutzeravatar
MrGroover
Beiträge: 3593
Registriert: 02.12.2003 09:48
Name: Micha
Geschlecht: männlich
Studienrichtung: Elektrotechnik
Matrikel: 2003
Angestrebter Abschluss: Dipl-Ing.
Contact:

DSL oder so...

Beitrag von MrGroover » 22.08.2006 09:31

[quote]des anbieters mit den zahlen.[/quote]
Meinst du den, der Power-User raus schmeist, bzw., der den PowerUsern den Wechsel zu nem anderen Anbieter ab und an mal versüsst?

Maddin
Beiträge: 129
Registriert: 18.01.2006 15:23
Contact:

DSL oder so...

Beitrag von Maddin » 22.08.2006 09:48

Also ich/witr sind auch bei !und! und haben in den ersten Monaten über 40Gb Traffic verursacht und bis jetzt haben wir keine Post in Bezug auf Wechsel erhalten!

Maddin

Benutzeravatar
schwarze Pest
Beiträge: 929
Registriert: 25.11.2003 12:19
Contact:

DSL oder so...

Beitrag von schwarze Pest » 22.08.2006 12:36

Ich habe zeitweise ca 185GB im Monat gehabt und???
KEINE Post! :L
Der beliebteste Fehler von Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der,
dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschaetzen.
Douglas Adams
mein System

Dori
Beiträge: 96
Registriert: 17.10.2004 10:50

DSL oder so...

Beitrag von Dori » 22.08.2006 18:29

Hi Luna!
Ich hab auch grad mal kurz versucht einen Überblick zu bekommen. QSC ist nicht überall verfügbar, da musst du erst mal schauen.
Außerdem habe ich einen tollen Test gefunden, den du dir mal (trotzdem kritisch) anschauen kannst:
Test DSL
gerade die ganzen Anbieter, bei denen steht: ab 4,95 oder ab 0 ¤, sind doch meistens Cityflats, die wir ja nicht nutzen können. Viel Spaß weiter im Tarifejungel!
Viele liebe Grüße!

Bob der Baumeister
Beiträge: 254
Registriert: 05.12.2003 11:29
Contact:

DSL oder so...

Beitrag von Bob der Baumeister » 25.08.2006 19:13

[quote]Gibt es denn so viele Orte, die sich Stadt nennen dürfen und keinen Bahnhof haben???[/quote]
...z.B. Großschirma

Gesperrt

Zurück zu „Technik“